Wenn mal nicht der Schwächere verliert ...
31 Antworten
Und der Fahrradfahrer und die -felge haben den Aufprall unbeschadet überstanden?
Ist ja heftig. Sind die Dinger aus Pappe? 😁
Am Fahrrad entstand ein Schaden von 10€, weil das Schutzblech verbogen war. Das Auto hatte danach einen Schaden von 1000€ und war nicht mehr fahrbereit. ??
Die Kisten sind vom Gesetzgeber auf 350kg Leergewicht limitiert und daher müssen die Hersteller da zwangsläufig Gewicht sparen wo es nur geht.
Was ich für ziemlich kontraproduktiv halte, denn eigentlich sollen die Dinger ja auch für Jugendliche sein eine sichere Alternative zu Rollern.
Ähnliche Themen
Das nenne ich mal vorbildlichen Fußgänger- und Fahrradfahrerschutz 😁 😁 😁
Was passiert eigentlich, wenn der mal auf ein Auto auffährt oder ihn jemand auf die Hörner nimmt? Wird das Auto dan zur Blutblase?
Der Gleiche Gedanke kam mir auch gerade. Wenn
Zitat:
@torre01 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:31:06 Uhr:
Das nenne ich mal vorbildlichen Fußgänger- und Fahrradfahrerschutz 😁 😁 😁
Was passiert eigentlich, wenn der mal auf ein Auto auffährt oder ihn jemand auf die Hörner nimmt? Wird das Auto dan zur Blutblase?
Die Fahrzeuge haben (zumindest theoretisch) eine Sicherheitszelle, das Rad ist durch die den sehr dünnen und weichen Stoßfänger gebrochen und in den freiraum zwischen Rad und Radaufhängung.
Da ist nix was das eindringen hätte verhindern können.
Allerdings sollte man von der Sicherheitszelle nicht Zuviel erwarten bei einem Unfall mit einem anderen PKW hat man in so einer Kiste ganz schlechte Karten
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:16:53 Uhr:
Was ich für ziemlich kontraproduktiv halte, denn eigentlich sollen die Dinger ja auch für Jugendliche sein eine sichere Alternative zu Rollern.
Dachte ich auch, aber die Jugend welche laufen kann friert sich lieber den Hintern ab als in so etwas zu sitzen. Un-cooler geht es nicht.
Obendrein mit 45km/h zu langsam und Hindernis Überland. In der Stadt braucht es keiner und es ist auch kein Parkplatz.
Was bleibt? Rentner, Behinderte oder Alkis ohne Führerschein. Bei uns am Land fährt der Rentner mit dem Traktor in den Lidl.
Zitat:
@random_user schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:39:21 Uhr:
Ohne Worte ...😁https://www.mdr.de/.../unfall-fahrrad-microcar-zwickau-100.html?...
Schwachstelle. Rad wirkt wie eine Karatehand. Knickt weg und bricht. Zu glauben Microcars sind solide gebaut?
Lustig ist es allemal und Glück hat der Radfahrer obendrein gehabt.
Zitat:
@random_user schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:39:21 Uhr:
Ohne Worte ...😁https://www.mdr.de/.../unfall-fahrrad-microcar-zwickau-100.html?...
Hallo zusammen.
Ich glaube nicht mal, dass dies ein Unfallbild ist. Ich vermute hier eher einen Hybrid Prototyp. ( hier könnte ein Smiley stehen).
Hatte mal einen Fahrradunfall bei dem ich frontal gegen eine Absperrung gefahren bin ( natürlich mit dem Vorderrad zuerst). Ergebnis war ein gestauchter Rahmen sowie eine verbogene Gabel. Das Vorderrad ist heute noch im Einsatz.
Gruß
Zitat:
@Tody77 schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:36:30 Uhr:
Am Fahrrad entstand ein Schaden von 10€, weil das Schutzblech verbogen war. ?
Als Fahrradfahrer würde ich das nochmal in der Fachwerkstatt überprüfen lassen. Was ist mit Reifen, Felge, Lager, Schaltung, Rahmen, Licht...?
Für 10€ bekommt man heute kein Schutzblech mehr mit Montage.
Zumindest die Felge wird schon einen Schlag weg haben, hinten der Umwerfer sieht auch nicht gerade gut aus.
Bei dem Kunststoffschutzblech hätte ich die wenigsten Bedenken, entweder das geht wieder in seine Form zurück oder wird eben getauscht....
Zitat:
@coolhh schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:26:45 Uhr:
Als Fahrradfahrer würde ich das nochmal in der Fachwerkstatt überprüfen lassen. Was ist mit Reifen, Felge, Lager, Schaltung, Rahmen, Licht...?
Für 10€ bekommt man heute kein Schutzblech mehr mit Montage.
Der Unfall war doch in Zwickau. War da nicht das Trabi-Werk?
Da gibt's doch bestimmt noch ehemalige Werksgenossen die sowas mit Schere, Tesa und Heißluftfön wieder hinkriegen für 10 Euronen. 😁
Was passiert, wenn das Micro-Car mit einem richtigen Auto zusammenstößt? Nun, was passiert, wenn ein Tischtennisball vom Schläger getroffen wird?