WeltrekordAUDIkorso
will dieses hier schon mal bekannt machen
am 1. - 3. Sept. 2006 - in Hannoversch Münden -
findet wieder der nächste Weltrekordversuch statt.
LÄNGSTER AUDIKORSO DER WELT
Versuch zum Eintrag in das Guinness - Buch der Rekorde
Gruß Wolfgang
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pomsel
Hallo,
Das klingt ja total Interessant. Wusste garnicht das es sowas gibt. Ich werd das in meine Planung mit aufnehmen und hoffe, dass wir uns alle im September treffen!!!
letztes Jahr sind über 350 Audi aus verschiedenen Ländern angereist und sind den Korso gefahren. 282 Fahrzeuge habe die Vorgaben von Guinness eingehalten sind somit gewertet worden.
Gruß Wolfgang
Was für Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um gewertet zu werden?
Zitat:
Original geschrieben von Anja1984
Was für Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um gewertet zu werden?
das wäre jetzt etwas zu kompliziert, das zu erkären.
Was für die Fahrer absolut wichtig ist: Abstand zum Vorderfahrzeug immer unter 2 Fahrzeuglängen
man stellt sich das so einfach vor, ist es aber nicht, denn der Korso erreicht bei ca. 350 Audi eine Länge von über 4 km, daher wird auch nur im Schritt-Tempo gefahren (fast Standgas)
auf der Strecke, ca. 18 km lang, werden 6 Messungen vorgenommen, desweitern erfolgt eine Verfilmung per Heli etc.
Ich hoffe das reicht erst einmal
Gruß Wolfgang
nur mal so -
Korso zum Korso - in diesem Fall Korso West-
ab Treffpunkt Funckenhausen A 1 / Geschwindigkeit 100 km/h
erstes Fahrzeug- der "Leithammel"- letztes Fahrzeug Nr. 28 fuhr 160 km/h
ab- Treffpunkt Soester Börde- A 44 / erstes Fahrzeug 80 km/h Audi Nr. 58 fast 170 km/h
so zieht sich das nämlich - aber es war schon gigantisch, wenn man in langgezogenen Kurven in den Rückspiegel sah.
kann doch garnicht so schwer sein. ich würde an jedes auto hinten eine schnur hängen die ca 2 fahrzeuglängen lang ist. dann kann sich jeder fahrer dran orientieren.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cwt106
kann doch garnicht so schwer sein. .
gruß
das haben schon viele gesagt und nachher kleinlaut beigegeben, weil sie den Abstand ab und an nicht eingehalten haben.
Am besten kann man das dann nachher bei dem Filmmaterial aus dem Heli verfolgen. Es passiert meistens in den Kurven oder an Kreuzungen, wo abgebogen wird.
es erfordert außerordentliche Konzentration für alle Fahrer, glaub`mir, es ist so.
Gruß Wolfgang
ich denke dieses jahr bin ich auch am start 😁 damit ich mal noch ein paar aus meckisforum kennen lerne 😁
mhh wie meinst du das ?
Zitat:
Original geschrieben von mze
mhh wie meinst du das ?
eigentlich so, wie ich es geschrieben habe.
gehst auf meine Signatur und landest im Weltrekordforum
auf der linken Leiste steht Anmeldung- dann Event
und schon geht das Formular auf.
Gruß Wolfgang
p.s. sollte auch Interesse bestehen, bereits in einem Korso zum Korso zum eigentlichen Event nach Hann. Münden zu fahren, dann bitte zusätzlich bei dem entsprechenden Korso anmelden.
Hallo,
ist zufällig jemanden bekannt ob bzw. ab wann ein "Korso zum Korso - OST" eingestellt wird?
Zitat:
Original geschrieben von pomsel
Hallo,
ist zufällig jemanden bekannt ob bzw. ab wann ein "Korso zum Korso - OST" eingestellt wird?
Korso Ost ist leider mau, zumindest bislang
2004 waren es 13 Audi- 2005 nur noch 5, erklären kann ich mir das auch nicht.
Korso West 2006 zählt inzwischen 35 Audi, es fehlen aber noch viele "Stammfahrer" - vielleicht in Urlaub -
Gruß Wolfgang
ja hab mich angemeldet 😉 ... mit eingestellt dachte ich gerade an ...
das verfahren ist eingestellt und nicht es ist auf der site online =)
So habe ich das auch aufgefasst 😁
Zitat:
Original geschrieben von mze
ja hab mich angemeldet 😉 ... mit eingestellt dachte ich gerade an ...
das verfahren ist eingestellt und nicht es ist auf der site online =)
auch wenn Dein Verfahren nicht eingestellt werden sollte 🙂 dann mußte aber Freigang haben am 1. WE im Sept.06 😁
Meckisforum: 70 % sind aus diesem Forum - flüster-( Mecki kommt auch)
@ gtifahrer
bitte mit Audi kommen, Golf in der Garage lassen.
Gruß Wolfgang
mhh ich glaube JEDER der OOOO hat, kennt Meckis forum ;D