ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Wachs ist das beste ?

Welches Wachs ist das beste ?

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 22:18

Hi,

sollte am Wochende das Wetter mitmachen steht wieder mal eine Komplett Politur an ! :)

Ich habe auch schon einige Wachse durchprobiert, aber so wirklich überzeugt hat mich noch keins. Entweder liess es sich zu schwer auspolieren oder man sah auch nach mehrmaligen nachpolieren noch immer einen Glanzschleier !

 

Wenn´s geht keine Wundermittelchen die man nur umständlich irgendwo aus den USA oder sonstwo beziehen kann. :eek:

 

Gibt es was spezielles für brilliantsilber-metallic ??

thx

NoFear

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

also ich bin total begeistert von A1 Polish (Hersteller weis ich nicht genau, muß ich mal nachsehen), läßt sich total gut auftragen und abpolieren ist wie Staubwischen (zumindest, wenn ich meiner Frau glauben schenken darf).

Das A1 Polish ist aber nur super bei Mercedes Lacken (habe beim SLK und CLK silber getestet), aber bei Audi ist das total scheiße, also vorsicht.

Auf Platz 2 wurde ich das Polish von Blue Corall (???) setzen, ist dem A1 Polish ähnlich.

Gruß

Jörn

Ich persönlich bevorzuge die Produkte von 3m.

Sind aber glaube nicht für den Verkauf an privat bestimmt.

Musst mal zum Lackierer fahren, der rückt da bestimmt was von raus.

Das Zeug ist aber nicht billig.

mfg

Nehme auch A1. Habe mir jetzt bei Conrad-Elektr. eine Poliermachine für 25,- € gekauft. Geht fast so schnell wie Autowaschen. Super schnell, super einfach. Würde nie wieder auf Handbetrieb umsteigen.

Mitch

Holla,

ja und von wem ist denn nun das "A1" ?

 

Grüße Sascha ... der bis Samstag auch noch seinen Wagen aufpolieren will ...

Ei von :

... A1 Speed Polish Dr.OK.Wack ..

Kennst Du Suchmachinen ?? :-)

@Mitch

... tja Suchmaschine ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) ... danke hab mal gegoogelt ... als ich das Logo von A1 gesehen war wieder alles klar :D

Grüße Sascha

am 25. Juni 2002 um 14:34

Die Sachen von A1 gibt es soweit ich mich erinnern kann auf jeden Fall bei ATU und so...

Gut ist auch das Wachs von AutoGlym...die sind Pfelgespezialist für Rolls Royce und so...

Gruss

SlickRick

Zitat:

AutoGlym...

... das hört sich aber ein wenig nach Kleber an :) ... nicht das mein Benzo nach dem Wachsen wie ein Rolls ausschaut *schauder* :D

 

Sascha

Hi!

Ich verwende immer das Hart-Wachs von Sonax. Lässt sich auch sehr gut verarbeiten und hält relativ lange. Außerdem riecht es noch gut! :)

Grüsse Patrick

Hallo,

A1 Polish mit dem schwämmchen ist spitze, da man das ohnehin "halbnaß" (der Schwamm muß angefeuchtet werden) aufträgt hat man kein Problem mehr mit verstechtem Waschwasser hinter Dichtungen, leisten etc, welches einem sonst immer den Lappen oder die Watte zum Polieren untauglich durchnäßt! - SEHR PRAKTISCH

Das Wax vom gleichen Hersteller läßt sich im Anschluß auch sehr gut verarbeiten. Ich würde grundsätzlich nach dem "Polish" immer auch das "Wax" auftragen. Sind dann zwar zei Arbeitsgänge, der Wagen ist aber auch besser konserviert. Ich nehme meistens im Frühjahr Polish und danach Wax, vor dem Winter nochmal Wax ohne Polish vorneweg...

Ach ja: A1 Speed Polish war die erste Politur, die die "Haarkratzer" von der Waschanlage nahezu vollständig aus meinem schwarzen uni-Lack poliert hat.

 

Die Produkte von AutoGlym waren in Deutschland immer recht schwer zu bekommen (nur über D&W) ist das immer noch so? Von der Qualität dieser Produkte kann ich nur Gutes berichten - sind ähnlich wie A1. Die Anwendung ist zwar teilweise sehr aufwendig (dei Versiegelung muß mehrere Stunden trocknen etc.) dafür bieten die ein wirklich umfassendes Pflegesystem incl. Lappen, verschidener Kunststoffpfleger für innen und Außen, Politur, Wax, Waschwasserzusatz, und und und - Ich habe mir die Sachen immer aus England mitgebracht, dann kosten die nur ein Drittel!

Aber seit es die A1 Produkte gibt neheme ich die britischen Luxuscremes immer seltener. Das Ergebnis ist fast das gleiche (mit AutoGlym hat man auf dunklen Lacken noch eine Spur mehr Tiefenglanz´- auf nem silbernen sieht man keinen Unterschied) und mit A1 bin ich in der Hälfte der Zeit fertig...

Greetings

Taliesin

UUps, mal wieder was vergessen,

da gibts noch dieses Liquid Glass aus USA...

ist ne eine Versiegelung,

ist SAUTEUER,

braucht ne intensive Vorbehandlung mit nem Reiniger,

muß ca. 6 Stunden in der Sonne "einbacken" (wie soll das außerhalb von Californien funktionieren?),

und am Ende denkt man: "naja, sieht schon ganz gut aus, aber dafür den Aufwand ?!?!?!..." (dauert wirklich einen ganzen (Sonnen) Tag...)

Also eher was für Concour Freaks die ihr Auto ausstellen statt fahren wollen!

So what, ich habs probiert, teuer bezahlt (s.o.), und werd´s nie wieder kaufen und der Rest den ich noch hab wird wohl in der Flasche hart werden, da ich mir den Streß bestimmt kein zweites Mal mache.

Gr. T.

am 26. Juni 2002 um 3:02

Swizoil

 

Also liebe Leut,

das TOPPRODUKT unter all den Wachsen ist und bleibt Swizoil. Es ist aber schweine teuer. Auch wenn man erst mal sieht wieviel man dafür bekommt ist man total erschrocken. Jedoch nach dem man den ersten wichtigen Reiniger verarbeitet hat, dann das Wachse und später die Versiegelung aufgetragen hat, erkennt man wie wenig man doch für die ganzen Prozeduren verbraucht hat.

Fakten sind: Es ist teuer, es sind einige Arbeitsgänge

Resultat: Einmaliger Versiegelung, Einmaliger Glanz, alles tipt top.

Als alter JAGUAR Fetischist kann ich nur dazu raten.

Eine bekannte Autozeitung hat just for fun einen alten angegammelten Serie III vom Autoplatz geholt und genau nach Beschreibung das Kätzchen behandelt. Mal glaubt es nicht, der JAG sah aus , fast wie neu. Das ist Referenz genug.

Zweck Beschaffung und langer Diskussion über Swizoil hier ein Link zum JAG-Forum. Dort wird dieses Thema schon sehr sehr lange durchgekaut. Lest selbst:

http://www.jaguar-forum.de/.../YaBB.cgi?...

In diesem Sinne

daniel

Zu diesem Thema war vor ein paar Ausgaben ein ausführlicher Test in der AutoBild.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Sieger "A1" und als Nachfolger kamen die Produkte von Sonax - da gibts ja meines Wissens nach sogar zwei verschieden starke Polituren, eine für stark angegriffene Lacke und eine etwas sanftere.

Ich weiss nur noch, dass Produkte von z.B. Armor All oder anderen namhaften Herstellern teilweise recht schlecht abschnitten, die Unterschiede von Marke zu Marke sind also doch recht gravierend.

Ich kann leider nicht sagen, welche Ausgabe das war, hab sie nur damals beim Doc im Wartezimmer gelesen.

Tom

am 27. Juni 2002 um 22:47

da hast du recht.......

 

.......... das habe ich damals auch gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen wie ich das gelesen habe. Hat doch selbige Zeitschritt das ähnliche Produkt wie im letzten Thread an einem JAG Serie III getestet und für einmalig befunden. Und nun beim allgemeinen Test, schnitt das Set für Unterwegs so derb ab. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht und hat zwangsläufig dazugeführt, auf Test´s dieses Blattes kein Augenmerk mehr zu legen.

Zumal ich just for fun, das von dir Zeitschrift regelrecht hochgepeitschte A1, streng nach Anleitung selbst am Benz meiner Frau (farbe titan-silber) UND an meinem JAG (farbe: schwarz ) getestet und es war purer Müll.

Gestern habe ich der Redaktion mit "nettem" Brief die restliche Packung zugeschickt.

Es scheiden sich bei Produktfavoriten die Geister, aber unter uns JAG-infizierten hat sich gezeigt das eben das Swizoil das beste ist.

In diesem Sinne

daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Wachs ist das beste ?