ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches von den Hier aufgeführten Modelle würdet ihr mir wegen der (Preisleistung) empfehlen ?

Welches von den Hier aufgeführten Modelle würdet ihr mir wegen der (Preisleistung) empfehlen ?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 10:38

Hallo,

ich stehe zwischen der Wahl von 3 Modellen.

1. Fiat Tipo Kombi 1.4 2020

2. Kia Rio 2021 1,2 DPI 2020 Benzin

4. Hyundai i20 FL 1.2 2020 Benzin

 

Ich weiß, das Hyundai eine Garantie von 5 Jahren hat. Und Kia 7 Jahre. Leider sind die Teile, die den Verschleiß unterliegen nicht in der Garantie vorhanden. Deswegen würde ich mich persönlich für einen Fiat Tipo entscheiden, trotz der 2 Jahre Garantie bei Fiat.

 

Ich muss mich auch noch daran erinnern, dass ich vor ein Paar Monaten als Fahrer ein Hyundai i20 gefahren bin. Ich glaube das Modell war von 2015. Und bei diesen Modell war das Kupplungspedal sehr Hart. Also ich musste schon mein Fuß mit Kraft benutzen.

Ist das bei jedem Auto Normal, dass das Kupplungspedal nach einer Zeit ( vieleicht ab 150.000 KM) hart wird. Oder ist das bei Hyundai standart ? Weil ehrlich gesagt, hat es mir nicht gefallen. Deswegen würde ich vorab mich erstmal für ein Fiat Tipo entscheiden wegen Preisleistung und seine Größe (Innenraum).

Ihr könnt mir gerne ein paar Vorschläge machen.

Würde mich wieder freuen, was von euch zu hören.

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 10:39

Ach ja der Fiat ist auch ein Benziner.

Wo liegen die Fahrzeuge preislich?

Handelt es sich bei allen Fahrzeugen um TZ ohne km?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:12

Sie Liegen alle beim Neupreis zwischen 10.000 und 11.000 Tausend Euro aktuell. Es sind Neuwagen.

ohne die exakten Preise und die Ausstattungen ist eine Bewertung des Verhältnis Preis (fehlt) zu Leistung (hier: Ausstattung) nicht möglich, so bliebe es bei der Bewertung des Image oder des "vom Hörensagen"... das will doch niemand wissen, oder?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:16

Ich habe euch die Links gesendet.

Die Hyundai hat keine Klimaanlage, ich würde hier den Fiat Tipo nehmen wenn ich den Platz brauche.

Also der I20 hat nicht mal ne Klima... Reicht dir die absolute Basis teilweise ohne Radio?

Denn dann kannst du dir auch nen Dacia oder nen Space Star anschauen die sind günstiger.

Ich weiß ja nicht was du genau mit dem Auto vor hast?!

5 km zur Arbeit und zurück oder doch größeres?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:57

Das Fahrzeug würde ich meistens in Berlin brauchen. Ab und zu auch in Deutschland rumfahren. Aber das spielt doch bei einem 95 PS Starken Auto keine Rolle oder. Bei guter Pflege schaffe ich doch locker bis 200.000 KMH.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:00

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der hat Klima und was ist mit dem ?

Es geht ja nicht nur um das.

Es geht um den Comfort und das Gefühl im Auto.

Du kommst natürlich ans Ziel und du wirst auch keine Probleme bekommen auf der Autobahn aber du musst wissen das diese Autos keine Raketen sind.

Solange dir das klar ist und es dir nichts ausmacht ist alles in Ordnung.

Dann geht's weiter zur Ausstattung.

Bist du dir sicher das die Ausstattung die du dir ausgesucht hast für dich passt? Oder weißt du jetzt schon das du dann dieses und jenes nachrüsten magst?

 

Ok, andere Frage:

Wie hoch ist dein Budget?

 

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:04

Nein Ich bin mir leider nicht sicher. Ich muss mich erstmal genau einlesen. Aber ist das mit den Kupplungsbedal gang und Gebe, dass mit der Zeit das Kupplungspedal schwerer zu treten ist ? Oder ist das nur bei manchen Herstellern ?

Fiat Tipo ist am preiswertesten. Aber wozu den Kombi wenn du gar keinen brauchst, sieh dich besser nach dem normalen 5-Türer / Steilheck um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches von den Hier aufgeführten Modelle würdet ihr mir wegen der (Preisleistung) empfehlen ?