Welches Soundboard?

Hallo.

Welches der unten aufgeführten Soundboards würdet ihr eher wählen?

Canton Pullman CS 2.13

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder ein Magicboard XXL

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Fahre einen 95er Fiesta 16V

28 Antworten

also *50!

Bist du net etwas Blauäugig?
Sagen mer mal, wir wiegen 80 KG
dann würden wir mit 4! Tonnen aufs Lenkrad schlagen. Denke, das würde dann keiner Überleben... (ausser Airbag).
Jedenfalls sind das Rechenbeispiele...
Wenns doof läuft kann man durch viele Komponenten sterben... geht auch mit 40!

Sagt mir mal lieber einige Soundsysteme!

Sowas steht dann unter "erlitt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen" oder "zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu" im Polizeibericht, bestimmt aber nicht unter "wurde vom in der Ablage montierten 15" Stroker erschlagen" (wer sowas macht gehört auch erschlagen!!!) oder "wurde vom Topflenkrad aufgespießt".
Das ist es ja, was die Problematik ausmacht: jeder liest "ui, wieder einer verbröselt", aber was der wirkliche Grund war, wird ja außer den direkten Rettern eh niemand erfahren.

Gruß Micha (der weiß, wieso er A-Klasse fährt)

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren was bei nem Unfall mit der 50kg Kiste passiert, wenn mir einer drauffährt dann bin ich wahrscheinlich gefährlicher als der Unfall ;-), aber wenn ich einen so mit 50 oder 60 frontal treffe?

das erinnert mich an den Witz mit den Rettungssanis, die am Unfallort viele Verletzte vorfanden und dann Karten verteilten.
Die die Glück hatten (also gute Überlebenschancen) erhielten andere Karten, als die die nur leicht verletzt waren. Also einstufen nach Behandlungsreihenfolge.
Da werden Leute sterben gelassen, wenn net genügend Kräfte zur Verfügung stehen.

Also lieber einen Sicheren Tod dank Heckablage.

Mein Gott, wissen doch eh hier alle Bescheid!

Ähnliche Themen

Bei 'ner Subwooferkiste wird nicht viel passieren: die Hauptenergie wird die Rückbank tragen, wobei der Woofer nicht wirklich eine Beschleunigung aufbauen kann und nur in extremsten Fällen die Rückbank durchbrechen wird.
Außerdem würde schon einfacheres Klettband einen Großteil der kinetischen Energie abfangen, oder eben ein Spanngurt, Stahlseil,... Außerdem: selbst wenn die Kiste splittern sollte (das ist ja bei der Ablage das Gefährliche), werden die Splitter wohl in der Rückbank stecken bleiben und eher nicht nach vorne fliegen! Bei der Ablage...

EDIT: und der Spruch vom Schrottfahrer zeugt ja nicht gerade von Kompetenz: da schlagen sich tagtäglich die Leute die Freizeit um die Ohren, machen ihren belastenden Job aus dem Idealismus heraus, was Gutes zu tun (denn verdienen tun die nen feuchten Witz, echt!) und danach kommt so ein dahergelaufener Witz wie du und erzählt was von "hey, lieber verreck ich" und macht noch dazu genau diese Berufsgruppe schlecht, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, was da wirklich abgeht in dem Job!
Sorry, aber ich glaub echt, du baust dir deine Ablage ein, am Besten mit 50 kg Zusatzgewicht! Kann bei einem Unfall bei DIR eh nix mehr kaputt gehen, wie mir scheint...

Zitat:

Original geschrieben von Schrottfahrer

also *50!

Bist du net etwas Blauäugig?
Sagen mer mal, wir wiegen 80 KG
dann würden wir mit 4! Tonnen aufs Lenkrad schlagen. Denke, das würde dann keiner Überleben... (ausser Airbag).
Jedenfalls sind das Rechenbeispiele...
Wenns doof läuft kann man durch viele Komponenten sterben... geht auch mit 40!

Sagt mir mal lieber einige Soundsysteme!

*50 bezog sich auch auf völlig ungesicherte Ladung, was im worst-case ja auch auf son Teil zutreffen kann.

Hier nochmal in grün:

------------------------------------
Auf Ablagen vieler Autos liegen Verbandskästen, Schirme und Straßenatlanten, im Gepäckraum von Kombis stehen schwere Kästen und andere schwere Gegenstände.

Was viele nicht wissen: Ungesicherte Ladung stellt eine potenzielle Gefahr für die Insassen dar. In Crash-Tests hat der TÜV nachgewiesen, dass von unverstaut im Fahrzeug herumliegenden Gegenständen eine enorme Gefahr ausgeht. Bereits bei Aufprallgeschwindigkeiten von 48 km/h fliegt ungesicherte Ladung mit dem 50fachen ihres ursprünglichen Gewichts durch den Pkw. Ein 300 Gramm leichtes Handy wird so zum 15-Kilo-Geschoss, ein Bierkasten von etwa 20 Kilogramm ist plötzlich eine Tonne schwer. Mit einer solch gewichtigen Last im Fond kann aus einem Bremsmanöver schnell ein folgenschwerer Unfall werden. Daher sind beim Transport von Gegenständen einige Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.
------------------------------------

und damit wir alle nicht sterben wollen, nennt ihr mal auf die Schnelle ne Handvoll 13Zoll Frontsysteme, die was taugen und Finanzierbar sind!!!

Zitat:

Finanzierbar

Kredit?

Nein, sollten halt net allzu teuer sein

Zitat:

nennt ihr mal auf die Schnelle ne Handvoll 13Zoll Frontsysteme, die was taugen und Finanzierbar sind!!!

naja 13zoll... da wird sau schwer werden was zu finden, und der einbau erst 😁

hole dir das sys. von rainbow.
ob du jetzt eins fuer 80€ nimmst und wahrscheinlich einen kompromiss eingehen musst, dann leiber ein von rainbow.

wenn du die kohle net gleich hast dann warte halt noch ein bisschen, bevor du mist kaufst nur um 40€ zu sparen.

gruss.

du brauchst einen 13cm tmt und nich 13zoll, denn das waere fast ne felge. 😉

@Mods:

macht den Thread einfach dicht, jede Wette, der Bub will nur provozieren und hat überhaupt kein Interesse an 13cm-Systemen.
Das zeugt auch von dem Posting im Endstufen-Thread von wegen Magnat und Pyle.
Ich denke, solchen Vögeln sollten wir garnicht mehr antworten und einfach drüber lachen, dann geht's auch von allein...

was gibts gegen Magnat und Pyle einzuwenden?
Beide sind doch Spottbillig. Findet mal sowas in DER Preiskategorie

dann hol dir möglichst grosse und schwere lautsprecher von pyle, magnat oder jackson, pack die in eine noch schwerere holzplatte die du anstelle der ablage hinten verbaust und lass dir und deinen mitfahrern beim nöchsten unfall das genick brechen!

mfg.

Zitat:

was gibts gegen Magnat und Pyle einzuwenden?
Beide sind doch Spottbillig. Findet mal sowas in DER Preiskategorie

Dann kauf Dir so ein Ding und schraub es mal auf! Dann siehst Du, dass es keinen Unterschied macht, ob Du Dir nun so einen Amp holst, oder die LSP gleich am Radio laufen lässt.

Die sind zwar günstig, aber in den meisten Fällen auch rausgeschmissenes Geld.

Der Morn

Deine Antwort