welches oel verwenden ??
HALLO AN ALLE 🙂
KOENNT IHR MIR SAGEN WELCHES OEL VOLLSYNTHETISCH ICH FUER MEINEN ROLLER KYMCO HEROISM 50 BENUTZEN SOLLTE ..
ICH HABE DAS VOLLSYNTHETISCHE DER MARKE EUREX . KENNT DAS JEMAND ?? LIEBEN GRUSS
18 Antworten
Hast Du einen Kat?, Öl darf hinten gar nicht raustropfen egal ob Bratfett oder high-tech. Hab ich auch noch nie gesehen, Qalm ja, Öl nie
Nun wiedersprichst du dir. Wenn der Kat drin ist, und der ja sich mit Öl zusetzen sollte, wo soll das Öl bleiben, wenn der Kat nicht da ist?
Genau, der Sammelt sich im Auspuff und irgendwann ist da soviel drin, das er entweder dicht ist oder hinten einfach herausfließt. Da die TS einen relativ offenen Auspuff hat, fließt da halt irgendwann was hinten raus.
Wie ich aber explizit geschrieben habe, sollte das nur beim Kaltstart der Fall sein.
Übrigens ne kleine Anektode zu der TS. Ich fahre seit ein paar Wochen ne alte Teilsynthetische Öldose von nem Freund auf. Interessanterweise Qualmt nun die Maschine im Kaltstart länger. Wenn der Motor warm ist, qualmt nichts mehr.
Bei Vollsynthetischen Öl Qualmt er kurz beim Start und nach ein paar Sekunden ist das schon Geschichte.
Was schließen wir hieraus? Dass das Vollsynthetische Öl bei niedrigeren Temperaturen schon effektiver Verbrannt wird. Und was bedeutet das? Das weniger Öl in den Auspuff gelangt.
Auch wird die Bedienungsanleitung hier in diesem Fall, wohl kaum Vollsynthetisches Öl empfehlen, wenn es den Roller sehr schnell beschädigt und man schon in der Garantie wieder hin muss.
Der gefühlt tausendste Thread zu dem Thema...
Nimm das gelbe Öl von Kaufland. 5,99€ teilsynthetisch. Läuft bei mir seit 45000km ohne Probleme.
Oder direkt im Internet Kanisterweisr Öl kaufen, ist noch günstiger
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 14. Januar 2016 um 13:11:46 Uhr:
Der gefühlt tausendste Thread zu dem Thema...
Nimm das gelbe Öl von Kaufland. 5,99€ teilsynthetisch. Läuft bei mir seit 45000km ohne Probleme.
Oder direkt im Internet Kanisterweisr Öl kaufen, ist noch günstiger
Danke , aber ich bleibe bei meinem Motul 710 ..