ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. welches öl in die yzf 750 r

welches öl in die yzf 750 r

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 5:53

hallo

hab mir eine yamaha yzf 750 r geholt und da würde ich gern wissen welches öl gut und günstig wäre für die maschine

bj 1996 und hat 38000km runter

lg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von 7messi

hallo

hab mir eine yamaha yzf 750 r geholt und da würde ich gern wissen welches öl gut und günstig wäre für die maschine

bj 1996 und hat 38000km runter

lg

#############

 

Hi,

gutes 10W40 teilsynthese und nichts anderes................ ;)

 

LG X_One

Schau nach, welches für die Ypse von den Erbauern getestet wurde und siehe da, 20W40 ist empfohlen, also kommt nichts anderes rein......

Das bekommst bei Louis z.B. als Hausmarke für 15 Euro = 4 Liter.....

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:30

vielen dank für die hilfe

am 23. Juli 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von 7messi

vielen dank für die hilfe

Von Yamaha Neuss ausschliesslich für die Yzf 750 u. 1000 ....10W40 teilsynthese empfohlen,

gleiches empfiehlt auf Honda Deutschland in Offenbach.

Nach Anfrage bezüglich dem von Biker73 genannten 20W40,

erhielt ich die defintive Aussage ............FINGER WEG lassen.

Gleiche Aussage erhielt ich letztes Jahr auch von Castrol Deutschland,

die für derartige Bikes generell 10W40 teilsynthese, wie das Grand Prix empfehlen.

 

LG X_One

Sehr wahrscheinlich, weil sich für die Firmen die Produktion nicht mehr lohnt?!

Ich werd nen Teufel tun und plötzlich was anderes in meine Maschine kippen als im Betriebshandbuch drinn steht........

20 w 40 mineral ist nicht falsch..doch der stand von vor 15, 20 jahren...

teilsynthetik:

..auch bei älteren maschinen.z. b.xv..bringt es vorteile in der kalten jahreszeit..beim starten und die nockenwellen werden früher mit öl versorgt,,. nachteile bei der kupplung gibt´s nicht mehr.

die notlaufeigenschaften sind besser!

moin

am 23. Juli 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

20 w 40 mineral ist nicht falsch..doch der stand von vor 15, 20 jahren...

teilsynthetik:

..auch bei älteren maschinen.z. b.xv..bringt es vorteile in der kalten jahreszeit..beim starten und die nockenwellen werden früher mit öl versorgt,,. nachteile bei der kupplung gibt´s nicht mehr.

die notlaufeigenschaften sind besser!

moin

##################

 

Moin moin,

du sagst es........genau so isses. ;)

Und mit 10W40 ...nixxe bekommen Ölschlamm in die Motor. :D

 

LG X_One

...und bei tante luis nich teuer und hat die höchste qualifikation...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 4:40

worin besteht denn der wesentiche unterschied zwischen den beiden ölen?

viskosität?

es ist dünnflüssiger und die molekühlketten sind -durch synthetikanteil- auch stabiler.

ich hatte früher in meiner XV 535 im winter startprobleme, weil das öl zu dick war. das war mit teilsyn.. vorbei. lauter geworden ist der motor dadurch auch nicht und der -kaum vorhandene- ölverbrauch ist auch gleich geblieben. probleme mit der kupplung traten - über tausende von km- nicht auf.

eigentlich alle neueren motorräder haben das öl in der betriebsanleitung.

mein yammi füllt es in alle möpps - und der sollte es eigentlich wissen, da er garantien geben muss...

wohlgemerkt: kein teilsythetik für´s auto nehmen - nur das für möpps! die haben zusätzliche additive für die kupplung.

moin

am 24. Juli 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

es ist dünnflüssiger und die molekühlketten sind -durch synthetikanteil- auch stabiler.

ich hatte früher in meiner XV 535 im winter startprobleme, weil das öl zu dick war. das war mit teilsyn.. vorbei. lauter geworden ist der motor dadurch auch nicht und der -kaum vorhandene- ölverbrauch ist auch gleich geblieben. probleme mit der kupplung traten - über tausende von km- nicht auf.

eigentlich alle neueren motorräder haben das öl in der betriebsanleitung.

mein yammi füllt es in alle möpps - und der sollte es eigentlich wissen, da er garantien geben muss...

wohlgemerkt: kein teilsythetik für´s auto nehmen - nur das für möpps! die haben zusätzliche additive für die kupplung.

moin

##############

 

Hi,

wobei ich es in der 1000er Thunderace auch schon probiert habe. :D

10W40 teilsynthese von Liqui Moly und eigentlich für das Auto,

der 5 L Kanister für 15,- Euro..............

Kein Öl-Mehrverbrauch, kein Kupplungsrutschen und auch sonst keine Probleme

innerhalb von 10 tsd. Kilometer, denn solange war das Öl drin.

Jetzt fahre ich aber wieder Castrol Gran Prix 10W40...........

 

LG X_One

hi, ich würd´s lassen - autoöl - da hab ich schon einiges negative gehört.

in meiner betriebsanleitung steht auch, das ich nicht höherwertig - also vollsynthese fahren soll (TDM 900)...

moin

Motoröl - Glaubenskrieg!

Mit der Angst vor einem Motorschaden wird den Leuten eingeheizt. Jeder kennt einen, der von einem gehört hat, daß Billigöl mit der falschen Viskosität den Motor auf dem Gewissen hat

Trotzdem muß man sich aber auch vor Augen halten, daß Öl altert und unter Umständen schon nach kurzer Zeit die angepriesenen Eigentschaften gar nicht mehr hat. Und trotzdem laufen die Motoren ....

Mir geht es aber auch nicht besser!

pfisti

..es gibt ja eigentlich kaum noch 20 w 40 mineral..und billig ist das auch nicht - im baumarkt ca. 11 - 12 euros - castrol.

das teilsynthetik ist ja auch nicht teurer.

die alternative wäre das procyle von luis und polo hat es ja auch..und dabei ist es auch fast egal, ob mineral oder teilsynthetik.

klar, für viele (ältere) motoren reicht das mineral sicher aus. nur günstiger ist es doch nicht!??

ich kam damit -übers ganze jahr- nicht zurecht...weil der schlecht ansprang und es dauerte länger, bis die nockenwellen öl hatten - kann man auch leicht festellen...

was hier auch schon erwähnt wurde: ölschlamm - tritt nicht auf.

hatte ich jedoch nie, weil ich vielfahrer bin.

warum also "den glaubenskrieg" um´s öl???

außerdem: ich richte mich nach meiner betriebsanleitung 10 w 40 - d. bedeutet teilsynthetik:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. welches öl in die yzf 750 r