Welches Öl in den Turbobenzinern?
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich dem Elch in Kürze ein gutes vollsynthetisches 0W-40 spendieren. Aber heute haben mir schon wieder zwei Leute drei Meinungen um die Ohren gehauen.
Deshalb frag ich euch einfach mal:
Welches Motoröl verwendet ihr in den Turbobenzinern (also 2.0T oder T4)??? Baujahr und km-Stand wären noch ganz interessant. Läuft alles reibungslos?
Gruß Tom
18 Antworten
Zitat:
wie kommst Du eigentlich zu einem T4 aus 04`?
Da irrst du dich nicht: er ist Bj 12/02 also einer aus der Letzten Produktionswoche. Doch er stand 2 Jahre unangemeldet bei irgend einem Händler rum. ende 2004 wurde er zu ersten mal angemeldet, ich bin der zweite Besitzer, hatte auch nur ganz wenig Km drauf, praktisch noch ein Neuwagen! 😁 Werde mich von ihm trennen müssen da ich im Juni den neuen V70 D5 als Firmenwagen übernehmen werde. (sieht nicht besonders hübsch aus, aber verbraucht auch sicher weniger)
Ich hab mir gestern das Megol 5W-40 vollsynthetisch (von Meguin) reingepackt - werde aber erst am 22. das Auto wieder in Bewegung setzen. 😉
Gruß Tom
Ich nutze das Castrol GTX7 Dynatec - 5W 40 und bin damit zufrieden.
Habe das Öl zur letzten Inspektion selbst besorgt, 6 Liter für ca. 30 € wenn ich mich richtig erinnere! 😉
ist zwar gut, aber....
nicht vollsynthetisch.