welches Motoröl bei Turbomotoren - Öl c20let z20let - 10w40 5w50 10w60
Hallo,
welches öl schreibt opel für den c20let motor vor?
-
welche öl sind zu empfehlen bei turbomotoren?
-
mit welchem öl fahrt ihr?
-
stimmt es, dass das 10w60 öl zur schlammbildung neigt?
gruss
32 Antworten
Castrol hat durchaus auch gute Öle , aber leider keine guten Preise , deswegen hab ich mir diese Marke abgewöhnt , das können Andere teilweise besser und vor allen Dingen auch noch billiger !
Also Liqui sagt ja immer nu Catastrol dazu, aber OK so ist der eine Händler gegen dem anderen! ICh für mcih hab ein Fass von Castrol in meiner Werkstatt. Preis ist eben der Nebeneffekt für gutes Öl (meine Meinung)
Am betsen Datenblätter rauslassen und vergleichen, dann kann jeder selber entscheiden was er am besten findet. Oder eben ausprobieren ;o)
Jo , LM hat früher auch nur Öle von anderen Herstellern unter Ihrem Namen verkauft , selber haben die kein Öl hergestellt !
Wenn man das gleiche Öl dann direkt vom Hersteller gekauft hat , hat man auch dort viel Geld gespart , somit ist LM eigentlich überflüssig !
Datenblätter ist ne gute Idee , da braucht dann Niemand selber entscheiden was besser ist , denn dann hat man das schwarz auf weiß , sozusagen die Fakten , wenn man dann noch vergleicht , dürfte so manches "Lieblingsöl" ganz schnell vom Tisch sein , es sei denn man hat sich schon vor dem Kauf richtig informiert !
Der Preis hat selten was mit der Qualität des Öls zutun , wenn ich ein Öl billiger und das auch noch besser ist kaufe , wäre ich ja blöd ein schlechteres für mehr Geld zu kaufen , hab ich auch schon gemacht , nu halt nicht mehr !
Ausprobieren ist auch der falsche Weg , das hat mich wegen Ahnungslosigkeit schon genug Motoren gekostet , hatte ich dann keinen Bock mehr drauf und hab mich besser informiert , ist ja mittlerweile kein Problem mehr , lediglich Desinteresse und Faulheit verhindern sowas ! 😉