Welches Motorad

Hallo ich bin hier ganz neu im Forum, und will Anfang des Jahres meinen Führerschein machen.

Aber nun zu meinen Fragen;

Ich selbst 190 cm groß

ca 92 kg schwer

und abe Probleme mit ner Bandscheibe,

nun meine Frage ich stehe total auf Renn - Motorräder, wobei ich ehrlich sagen muss, ich weiss nicht ob die Haltung auf so einer Maschine wie einer CBR für mich gut ist!

MFG

und dnake für Antworten und Meinungen!!!

18 Antworten

würde ne sporttourer empfehlen! haben angenehm aufrechte sitzpositionen auch für deine größe, ohne, dass das sportliche antlitz abgeht:-) richtig schönes ding ist, finde ich, ne aktuelle vfr 750 von honda! oder ne bmw k1200s!

grüße andi

Danke ja das sind schon sehr schöne Bikes, ich hoffe auf noch mehr Vorschläge und darauf ssitzt man höher aalso auch rücjken schonender??

Sorry muss einfach mal fragen, saß bis jett noch nicht auf so vielen Bikes!^^

@ mtcyrus

Kurz und knapp - setz deinen Popo zum nächsten Händler in Bewegung und probiere es einfach aus!

Die zuvor genannten Mopeds kannst Du vergessen, da bei Dir erst einmal 34 PS angesagt sind.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ mtcyrus

Kurz und knapp - setz deinen Popo zum nächsten Händler in Bewegung und probiere es einfach aus!

Die zuvor genannten Mopeds kannst Du vergessen, da bei Dir erst einmal 34 PS angesagt sind.

Gruß
Frank

Falsch erstens ich kann da noch keine probefahrt machenm,, und

2. ich leicht über 25 bin und dann direkt den großen Lappen machen kann, richtig>?????

Ähnliche Themen

@ mtcyrus

Das Du über 25 bist und den unbegrenzten 1er bekommst, war in meiner Glaskugel leider nicht ersichtlich. 😉

Du sollst auch keine Probefahrt machen, sondern einfach mal diverse Modelle "Probesitzen". Ansonsten würde ich einfach mal warten, bis Du den Lappen in der Tasche hast und dann die Suche nach "deinem Bike" mit einer Probefahrt verbinden. Erfahrungsgemäß wirst Du bei der angestrebten geraden Sitzhaltung vermutlich bei einem Tourer (z.B. die angesprochene BMW) oder einer Reiseenduro landen. Echte Supersportler kannst Du abhaken und sind vermutlich auch nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet (sofern Du Wert darauf legst, auch noch ein paar Tage älter zu werden).

Gruß
Frank

Also sind das schon Tourer die Bikes die o.g. sind, also ich finde die schauen noch sehr sportlich aus!^^

Aber okay weitere Vorschläge damit ich mir die richtigen Händler suchen kann!

@ mtcyrus

Einen richtigen Händler oder eine richtige Marke gibt es nicht, da zumindest die großen Marken allesamt Fahrzeuge in sämtlichen Kategorien anbieten. Sprich Du hast die Qual der Wahl.

Bei der Wahl eines Mopeds würde ich an deiner Stelle den Fokus auf die Unterhaltskosten, die Qualität bzw. den Ruf der lokalen Händler und die eigenen Fähigkeiten (Wartungsarbeiten selbst erledigen?) legen. Sinnvollerweise fängt man mit einer Gebrauchten an, damit der Wertverlust bei einem Fehlgriff nicht zu heftig ausfällt.

Für Dich entscheidendes Kriterium wird sicherlich auch die Erfahrung beim Erwerb des FS sein - sprich wie kommst Du mit dem Fahrschulmoped klar und wie empfindest Du ganz subjektiv die Leistung. Es es durchaus möglich, dass Du bereits mit 50 PS richtig zu kämpfen hast und die Fahrleistungen als "höllisch" empfindest. Von daher macht es eigentlich wenig Sinn, sich im Vorfeld bereits den Kopf über in Frage kommende Bikes zu zerbrechen.

Gruß
Frank

das sind harte Erkenntnisse, ddn ich wollte mcih schon vorher ein weniog festlegen und mcih auch entscheiden!
Naja und auhc evtl.in diesem Forum ein paar gute Händler erfahren was bestimmt noch eine Frage von mir geworden wäre oder auch ne gute und günstige Fahrschule!

...du hast ein Bandscheibenproblem und stehst auf Rennmaschinen...

kommt eigentlich nur darauf an wie leidensfähig du bist. Setz Dich auf ne R1, fahr ein paar Runden auf dem Ring und wenn du noch absteigen kannst und aufrechtes gehen innerhalb kurzer Zeit möglich ist, ist ein Sportler genau das richtige :-)

Aber manche Fragen sind auch eher Sommerlochfüller mitten im Winter ;-)) Anwesende ausgeschlossen ... ! ;-)

ich verstehe zwar nicht deinen Post, aber okay, also hat noch jemand Vorschläge für mich?

MFG

Motorrad Online Tabelle der besten Sportourer und Tourer

und hier aktuell

da hast bisserl was zum lesen:-)

andi

also mit bandscheibenproblemen würd ich dir eher zum sportler raten .. auch wenns jetzt komisch klingt
aber bei aufrechter sitzhaltung kommen die stöße entlang der wirbelsäule .. bei sportlern ist die wirbelsäule durch die vorgebeugte haltung entlastet - die handgelenke natürlich mehr -
....meine persönliche meinung....
am besten wär natürlich einen arzt oder orthopäden beizuziehen

Ich weiß ja nicht was du für Bandscheibenprobleme hast , aus Medezinischer Sicht aus. Aber wenn du einfach nur Rückenschmerzen hast weil du einen "Bürojob" hast und fast nur sitzt, dann mach mal bisschen Rückentraining das hilft. Wenn du aber ein richtiges Bandscheibenproblem hast dann mach nur das was der Arzt sagt(frag immer 2).

Mein Nachbar konnte mit seinem Bandscheibenproblem nicht mehr aus einer SuperSportler sitzen, er hat dan was Aufrechtes gekauft und dann war es für IHN besser.

Also nein ich habe einen richtigen Vorfal und ja ich mache viel Training und viel Sport ich ahbe auch nur einen leichten Vorfall aber schon nach ich sage mal 3-4 Std. tut der Rücken weh!

Abe rich dneke das ich mit einer 1000er CBF was gutes gefunden habe,mal mich umgesehen!
Unds doie fühlte sich sehr sehr gut an! (aber im Stillstand)^^

Deine Antwort