Welches Motorad
Hallo ich bin hier ganz neu im Forum, und will Anfang des Jahres meinen Führerschein machen.
Aber nun zu meinen Fragen;
Ich selbst 190 cm groß
ca 92 kg schwer
und abe Probleme mit ner Bandscheibe,
nun meine Frage ich stehe total auf Renn - Motorräder, wobei ich ehrlich sagen muss, ich weiss nicht ob die Haltung auf so einer Maschine wie einer CBR für mich gut ist!
MFG
und dnake für Antworten und Meinungen!!!
18 Antworten
Rückenschmerzen - besonders in jugendlichen Jahren - haben häufig seelische Ursachen. Da kann Motorradfahren nur helfen. Das ist wie Therapie.
Die Frage ist, wo Du den Vorfall hast. Da kann ja auch die Halswirbelsäule (HWS) betroffen sein - mit so genanntem Schulter-Arm-Syndrom - dann wäre ich außerordentlich vorsichtig mit dem Motorradfahren. Da könnte es dann während der Fahrt zu einer Blockade der rechten Hand kommen - und dann kannst Du nicht mehr bremsen.....
Ich vermute aber, dass es die Lendenwirbelsäule ist - also L4-L5 oder L5-S1. Da hilft nur Training.
Probier mal eine YAMAHA TDM 900.
Zitat:
Original geschrieben von mtcyrus
Hallo ich bin hier ganz neu im Forum, und will Anfang des Jahres meinen Führerschein machen.Aber nun zu meinen Fragen;
Ich selbst 190 cm groß
ca 92 kg schwer
nun meine Frage ich stehe total auf Renn - Motorräder, wobei ich ehrlich sagen muss, ich weiss nicht ob die Haltung auf so einer Maschine wie einer CBR für mich gut ist!
MFG
Bei einer größe von 1.90 wirds schwer mit nem rennhobel.
natürlich ist es auch eine frage deines budgets. schau dir mal die bmw k1200 sport, kawasaki zzr1400, suzuki hajabusa an. die gehen bei 1.90- denke ich.wenn du richtig kohle hast, hol dir ne boss hoss 8.2l. die hat ca. 502 pferde. das passt dann mit 1.90.
nachteil ist halt, daß die sauteuer sind. so 50000 mußt du da schon abdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von mtcyrus
Hallo ich bin hier ganz neu im Forum, und will Anfang des Jahres meinen Führerschein machen.Aber nun zu meinen Fragen;
Ich selbst 190 cm groß
ca 92 kg schwer
MFG