ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. welches Motor Öl für E320 Benziner Reihensechszylinder?

welches Motor Öl für E320 Benziner Reihensechszylinder?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:07

Hallo,

welches Motoröl benötigt wohl ein E 320 Reihensechser, Benziner?

Und so nebenbei, weiß jemand wo ich eine günstige Bedienungsanleitung herbekomme?

Dank und Grüße

Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

zum öl kann ich nur das mobil 1 0w40 empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

... bekommt Mobil 1 0W-40

Etwas verwirrend. Nicht 10W40, sondern 0W40.

Die 1 nach dem Mobil kann da schnell zu Missverständnissen führen.

Das Öl heißt genau: Mobil1 New Life 0W40

Und da Bilder mehr wie Worte sprechen, hier ein Link zum Kältetest-Thread für Motorenöl. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. März 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Immer wieder schön die Öldiskussion. ;-)

Meine Autos und die derer, mit denen ich es gut meine, kriegen nur noch Mobil 1 0W40. Kostet im Netz 7 Euro pro Liter! Das kann sich jeder leisten, würde ich sagen. Ansonsten vielleicht lieber Fahrrad fahren. ;-)

Grüße Dirk

Genau!!! Nur die Finger weg von den Super Billigsorten von Obi etc...Denke wer sich ein Auto leisten kann, darf auch ein wenig Geld fuer Oel ausgben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. welches Motor Öl für E320 Benziner Reihensechszylinder?