Welches Moped?

Hey,
ich habe seit 17Jahren kein Motorrad mehr und habe vor wieder eins anzuschaffen. Bin früher eine Kawa KLR 600 gefahren. Soziustauglich ist für mich ein wesentliches Kriterium, da ich gerne die ein oder andere Städtetour in Deutschland oder dem näheren Ausland mit meiner besseren Hälfte fahren möchte.
"Leider" steht sie auf HD (z.B. die Softtail). Ich dagegen würde lieber eine Naked fahren (KR 1300 R, FZ 1, MV Augusta, o.ä.), da ich, ohne eine Harley bisher probe gefahren zu haben, nicht glaube, dass eine sportliche Fahrweise damit möglich ist. (Wie gesagt: Bin seit zwanzig Jahren nicht mehr gefahren.) Mittlerweile habe ich als Diskussionsgrundlage die R 1200 GS als Alternativvorschlag (gut sitzen als Sozia, trotzdem sportliches Tourenmotorrad mit gutem Sound) vorgeschlagen.
Hat jemand von Euch eine gute Idee? Das Moped sollte über 100 PS aus dem entsprechenden Hubraum haben und sportlich fahrbar aber auch für Touren gut geeignet sein...und ganz wichtig für meine Sozia: Gutes Sitzen und satter Sound.
Danke für Eure Tipps!
Frutzel...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frutzel

Leider gefällt mir die XJR 1300 überhaupt nicht.

🙁🙁🙁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin

mit ABE von der tante luise!

@ Frutzel

So wie sie da steht ist sie allerdings nie in Europa erhältlich gewesen, ich habe meine Rot/weisse im August weggeschmissen und anschliessend so lackiert wie sie in Brasilien verkauft wurde!

Ach ja, ein Forum gibt es auch, einfach ein .de hinter die CB1300 schreiben 😉 Da sind noch mehr Fotos und ein Haufen alter Säcke die sehr nett sind.

gruß

marc

Die HD V-Rod ist auch sportlich fahrbar, falls sich deine bessere Hälfte Markentechnisch durchsetzen sollte 😉

HD Sportster ist mit Touring-Sitzbank und Sissybar absolut Touren tauglich. Einfach mal zum Freundlichen und Probefahrt machen. 😉🙂Fahren selber HD und ne Fazer S2. Sporty ist mit Touringbank und Screaming Eagle etwas aufgepimpt. Geht prima auf Touren, aber für Soziusbetrieb sollte es dann schon die 1200er sein.

Deine Antwort