Welches Leergehäuse und woher??
Hallo
ich suche ein passendes Leergehäuse für einen Hertz es-300. Laut Herstellerangaben benötigt er ein Volumen von 25L. Da ich im Netz nix brauchbares gefunden habe, wollte ich einfach mal hier um Rat fragen.
24 Antworten
Hallo
ich habe nochmal alles im Auto vermessen und festgestellt, das die Kiste doch schlechte Maße hat. Sie ist zu breit, könnte dafür aber höher sein. also doch selber bauen oder??
Zitat:
Original geschrieben von Tobidahl
also doch selber bauen oder??
Würde ich an deiner Stelle schon machen, weil es 1. wirklich nicht so schwer ist und 2. man auch nicht extrem ausgefallene Werkzeuge dafür braucht...Stich-/Kreissäge, nen Bohrer und das wars dann eigentlich auch schon...ausserdem könntest du dir die Platten auch im Baumarkt schon zurecht schneiden lassen, so dass du nur noch minimale Anpassungsarbeiten machen müsstest...
Gruß Tecci
Hallo
ich habe eben mal bei Wolfcarhifi angerufen. Er hat mir den Hertz HX 250 empfohlen. Dieser soll mit individuell angepasster Kiste 280€ kosten, also ca. 80€ für die Kiste. Ok oder übertrieben??
Ähnliche Themen
Naja, was heisst individuell angepasst?? Das sollte eine Kiste immer sein, sonst macht es ja keinen Sinn 😉 Und der Preis geht für eine qualitativ hochwertige Kiste in Ordnung. Was will er denn für Material verwenden und wird die Kiste bezogen?? Und wieviel Volumen will er dem Hertz geben (das interessiert mich jetzt am meisten 😁)???
Hallo
Material:
MDF 19mm
Frontplatte doppelt damit der Woofer versenkt ist
innen versträrkt
mit individuell angepasst meinte er, dass sie an meine Wünsche angepasst wird.😁
20Liter
Anschlüsse wollte er weglassen, dafür das Kabel bis nach außen und dort zwei Stecker
Bezugstoff weiß ich nicht
Wenn man sich die Werte vom HX anschaut, dann könnte man auch eine 10L Kiste nehmen.😁
Also ich hab den HX in 18,9 Litern geschlossen, MIR persönlich langts. Und soweit ich das in Erinnerung habe (zumindestens wurde nichts anderes gesagt 😁😁) fanden diejenigen, die ihn bei mir gehört haben auch ganz ok. Man muss halt immer auch im Sinn haben, was da arbeitet und dafür schiebt "der Kleine" doch recht ordentlich 😉
Wenn das Gehäuse bezogen ist, dann sollte der Preis von 280.- inkl. Chassis und Versand eigentlich schon in Ordnung gehen...
Gruß Tecci
PS: 10l wollte ich mal probieren, geht aber nicht, da ist der Sub ein kleines bisschen zu groß für. Aber 10,8l gehen 😁
Hallo
hast du also den HX 250??
10L wären schon super, ich denke aber das 15-20 auch "klein" genug ist.😁
Ob die 280€ inklusive Versand sind, weiß ich nicht. Er meinte ich sollte mal vorbeikommen wenn ich möchte (nur eine Stunde Fahrzeit😁). Ich finde halt nur 80€ für eine Kiste ein bißchen teuer. die gibt es ja auch schon für weniger als die Hälfte. Naja ich werde am Sa erstmal nach Siegburg zu dem "JLAudio-Experten" fahren und mich mal von seinen Aussagen berieseln lassen, ich darf nur nicht Hertz erwähnen😁.
Naja, das Material an sich kostet ja schon was:
1,5qm Holz -> 22,-
Bezugsstoff -> 13,-
Kleinmaterial wie Kleber, Schrauben, Leim... -> 10,-
Wären wir insgesamt also bei 45,- das wären dann 35,- für die Arbeitszeit und die Kiste nach deinen Wünschen realisiert, ich finde das eigentlich nur fair...Ist ja ne Einzelanfertigung und keine Massenware...
Gruß Tecci
achso ja dann ist der Preis wirklich ok.
Ich warte erstmal noch den Sa. ab und dann melde ich mich wieder.
vielen Dank für die Hilfe