ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches ist bestes JVC bzw. Pioneer radio?

Welches ist bestes JVC bzw. Pioneer radio?

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:31

Hallo

Das Bremen is mir zu teuer!!!

Ist bei pioneer das DEH 9600 das beste radio/Flagschiff?

uNd bei JVC das kd shx701 oder das shx 851?

Und welches ist von den beiden besser jvc oder pioneer?

Warum?

leute wenn sgeht schnel helfen will mir noch heute das bessere holen danke!!!

greetz an alle!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mal so in die Runde geworfen:

Was macht man, wenn man einen guten Klang haben will, die potthässlichen Designs der beiden Elitemarken aber nicht im Auto haben will?

Hi,

das is natürlich ein problem :D

Ich weiss aber was Du meinst, ich hab mich auch ganz bewusst für das Pioneer deh P77MP entschieden, eben weils so schlicht ist und nicht in 40 Farben blinken kann ;)

Es gibt von Pioneer das DEH p8600 oder das Deh P 80 MP die ich auch noch ganz "erträglich" finde, allerdings nur deswegen weil sie eben einiges an Ausstattung habe, das Design von Alpine find ich grauenhaft, und Clarion is da net viel besser...

Wenn Du Zeit und Muse hast kannst ja die Frontblenden auseinander bauen und ein bissl umdesignen, allerdings is dann Sense mit Garantie, ansonsten muss man sich halt damit abfinden, oder die HU ins Handschuhfach verbannen.

Lg

flo

pioneer mit jvc zu vergleichen zumindest in den oberen preisklassen ist echt schon eine beleidigung für pioneer.. sorry ist aber so und oftmal tun sich pioneer alpine und clarion auch nicht viel in den referenzklassen... denke da kommt es dann wirklich drauf an was man erwartet und wieviel man in die anderen teile wie lautsprecher, amps, kabel, dammung, usw steckt um da noch nen klangunterschied zu hören.

in der preisklasse unter 300 euro kann jvc noch mithalten, in der klasse da drüber hat jvc eher in optische spielereien investiert, die vom klang dann ablenken.

also in mein auto kommt nur pioneer, bzw alpine oder clarion, wobei mir da dann vom design pioneer am meisten zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von Bacardi Man

Mal so in die Runde geworfen:

Was macht man, wenn man einen guten Klang haben will, die potthässlichen Designs der beiden Elitemarken aber nicht im Auto haben will?

Dann kaufst Du Dir ein Bremen MP 74

am 2. Mai 2005 um 20:06

Was ist an einem ODR, P9 oder P99 so schlecht, daß es nicht gegen ein Clarion oder Alpine anstinken kann?

Btw. Leute, das beste aktuelle Pioneer standalone ist das DEX-P90RS nicht das 9600 und nicht das 8600.

Nakamichi und Rockford (bzw. die Denon-Lizenzbauten) würde ich auch nicht vergessen in der High-Class....

PS: Ich habe mit meinem 7500 keinerlei MP3 Probleme, komisch.

am 3. Mai 2005 um 1:37

ich hab mir nen pioneer mp3-tuner gekauft. den namen weiß ich nicht. is mir auch rille, da eigentlich alle pioneer-tuner zwischen 120 und 400 € den gleichen verstärker drin haben. und das is doch das was zählt, oder?

ich bin jedenfalls zufrieden mit dem sound.

am 3. Mai 2005 um 10:56

Stimmt MP3 ist eh fürn Arsch, egal von welchem

Hersteller.

Das Rauschen der Displays ist nicht im Signalweg,

sondern entsteht als "fiepen" direkt im Konverter,

der für die Display-Beleuchtung zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ghoostfa

Also ich sag, wer nen Radio bis 200€ sucht, der ist bei JVC gut bedient, wer Geld ausgeben will und was gutes dafür haben will, der schaut sich bei Clarion oder Alpine um, weil JVC bietet überhaupt keine Laufzeitkorrektur, und nur grafische EQs = Kinderspielzeug.

Die ALpine 9833/35 / 55 sowie die larion 948 / 958 (letzteres wäre mein Favorit) sind da klang- sowie ausstattungsmäßig in ner ganz anderen Liga.

Das genannte JVC hat sehr wohl ´ne LZK (wer´s braucht) und ist ausstattungsmäßig gleichauf. Das Alpine und Clarion in einer anderen Liga spielen sollen, kannst du nur mit dem Design gemeint haben, denn es sind leider die optisch unansehnlichsten Geräte überhaupt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Das genannte JVC hat sehr wohl ´ne LZK (wer´s braucht) und ist ausstattungsmäßig gleichauf. Das Alpine und Clarion in einer anderen Liga spielen sollen, kannst du nur mit dem Design gemeint haben, denn es sind leider die optisch unansehnlichsten Geräte überhaupt ;)

naja wenn man auf viele bunte lichter steht ist jvc schön, mehr aber auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

zum einen frage ich mich, was für einen sinn es machen soll -wenn man nicht gerade eine nachfrage o.ä. hat-, zwei 6monate alte threads zum gleichen thema hochzuholen, zum anderen, ob du jemals überhaupt nen alpine, geschweige denn ein clarion "gehört" hast.

abgesehen davon ist das design eh nur eine geschmacksfrage, die aber auch rein garnichts mit "klang" zu tun hat und in der preisklasse völlig nebensächlich ist.

insgesamt kann man sich ghoostfa nur anschließen, bis 200eus sind jvc's ganz nett, wenn man kein radio hört, der "normale" tuner ist unter aller sau und es gibt bessere alternativen auch heutzutage unter 200eus; zb. blaupunkt, wenns um viel radio hören geht und mMn clarion-hu's, wenn man lieber den reinen cd-genuß sucht.

jenseits der 200eus würde jvc einfach nicht kaufen, ist rausgeworfenes geld, habe es selber erleben "dürfen": mein -damals- 350eus teures, neues jvc musste einem damals knapp 5jahre altem clarion weichen und klanglich waren das welten, die jvc niemals erreichen wird. und dafür nehme ich gerne in kauf, daß ich weder mp3's abspielen kann, noch cd-text habe oder 4x0,00 watt habe und nur eine rudimentärste lzk.

@chitqua

nun ja, das kd-lhx851 ist "relativ" puristisch für ein jvc, nur des farb-oel-display könnte an "kirmes" erinnern, finde das aber nicht schlecht. eines der wenigen geräte von jvc, die ich als "hübsch" bezeichnen würde.

greetz,

Dream

Deine Antwort