ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches ist bestes JVC bzw. Pioneer radio?

Welches ist bestes JVC bzw. Pioneer radio?

Themenstarteram 30. April 2005 um 12:31

Hallo

Das Bremen is mir zu teuer!!!

Ist bei pioneer das DEH 9600 das beste radio/Flagschiff?

uNd bei JVC das kd shx701 oder das shx 851?

Und welches ist von den beiden besser jvc oder pioneer?

Warum?

leute wenn sgeht schnel helfen will mir noch heute das bessere holen danke!!!

 

greetz an alle!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch wenn ich absoluter JVC Fanatiker bin, denke ich war Pioneer in der hirachie immer über JVC anzusiedeln.

Bei JVC gefällt mir im allgemeinen das Aussehen besser ,als von den Mitberwerbern.

Allerdings sollte klangtechnisch, als auch EQ technisch das Pioneer dem JVC vorraus sein.

am 30. April 2005 um 15:16

Also generell würde ich sagen nehmen sich die 2 Marken nicht viel. Bin auch sehr begeister von meinem JVC Radio muss ich gestehen.

Ich würde wenn du zwischen den zwei marken wählst auf das Aussehen und die Bedienung achten.

Falls du perfekten Klang willst musst du sowieso zu was anderem greifen (Alpine, Clarion usw.)

am 30. April 2005 um 15:23

Bei Pioneer das ODR... kostet ca. 2000 Euro.

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:37

Ja mir gefallen die jvc auch besser vom Aussehen!

Aber was mir aufgefallen ist bei pioneer dass das deh p 9600 100euro teurer ist als das p 8600!

Bei gleicher Ausstattung habe sie auf pioneer homepage beide verglichen !!Soll man nur für die Silberne Farbe 100 euro mehr bezahlen?=??

Oder kennt ihr noch nen unterschied im technischen Bereich?

Also bei jvc is das kd shx 851 besser als 701!!!!

Aber welches pioneer(beide) oben genannt ist besser?

Und wer ist dann besser das jvc kd shx 851 oder das bessere pioneer?

wenn ich das weiß weiß ich endlich welches radio och mir zulegen soll

Also nochmal bitte unterstützung und hilfe!!!

ich danke euch schon mal im voraus!!!

wäre gut wenn ich die Antwort bzw Meinungen bis ca 20.00Uhr wüßte........damit ich es mir noch holen kann!!! Bitte um Verständnis!!!

 

mfg

mE nach, wenn du schon bereit bist, knapp 500€ für die hu auszugeben, würde ich eher zu dem alpine 9855 greifen...kommt zwar in etwa 100€ teurer, aber lohnt sich auch auf jeden mehr.

greetz,

Dream

Themenstarteram 30. April 2005 um 16:16

ja danke für tipp doch ich will etweder das jvc oder das bessere von den zwei pioneer,aber ich weiß janet welches von den zwei pioneers besser ist liegt der preisunterschied wirklich nur in der optik/silberenfarbe =100 euro mehr??),kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ,aber laut pioneerhomepage mein Vergleich alle funktionen gleich komisch oder???

am 30. April 2005 um 17:27

Bin mir nicht ganz sicher, aber:

Das 9600er hat:

- dieses Flip-Down Display (sehr gut zu bedienen)

- hat das 8600er auch 6,5V Chinch-Ausgänge (welches Alpine hat das??)

- wenn das Gerät komplett geschlossen ist, dann ist das Farbdisplay aus und nur das LCD-Display an. Soll sich anscheinend besser anhören. (manche Leute hier hören ein Rauschen raus, wenn das Farb-Display an ist -> wers glaubt)

- optisch sieht es besser aus

- ??hat das 8600er die Netzwerkfunktion??

- wenn es geschlossen ist, sieht es sehr dezent aus und trotzdem gut

- steht "KEINEM" Alpine oder Clarion in Sachen Klang (gleicher Preisklasse) nach!! Kann mir keiner erzählen

Habe mich für das 9600er entschieden, weil ich es bei eBay für 412Euro erstehen konnte. Das ist ein annehmbarer Preis, finde ich. Ein 8600er hätte ich nicht billiger bekommen, also warum das kleinere Modell nehmen?

Für mich war wichtig:

Guter Klang mit LZK, Aux, schöne Optik und eben die Netzwerkfunktion, die ich einfach genial finde! Dann war wichtig die das angeschrägte Bedienpanel (bei offenem Gerät). Das erleichtert die Bedienung erheblich während der fahrt!

Themenstarteram 30. April 2005 um 17:28

tja

 

was mitlerweile einer Antwort auf meine Frage ,ob sich das pionner 9600 8600 nur in der farbe unterscheoide n und das 100euro mehr rechtfertigt?

und welches besser ist pioneer oder jvc kd shx 851??

am 30. April 2005 um 17:36

Hab mir gerade mal das JVC angeschaut! Hört sich gar nicht schlecht an. Sieht zwar etwas ungewohnt aus von der Bedienung her, aber ich bin ja auch nur Pioneer und Alpine gewohnt. Allerdings finde ich das Display vom JVC sehr gut!! Auch der SD-Card-Slot spricht FÜR das JVC. 5V Ausgänge sind auch in Ordnung, LZK hat es nen guten DSP (Equalizer) usw.

Von daher eine wirklich schwere Entscheidung! Ich würde mich für das entscheiden, das ich am günstigsten bekomme. Wenn du so was wie nen SD-Card-Slot brauchst (ich fände es super), dann besser das JVC. Wirst sehr viel Spaß damit haben. Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein! Auch der direkte Line-In könnte interessant sein. Mußt du wissen.

Themenstarteram 30. April 2005 um 17:47

ja danke mittlerweile habe ich auch noch daspanasonic cq 9800n entdeckt weißt du ,ob das besser ist wie das jvc bzw.

as pioneer 9600

sorry übrigens,dass ich neues forum mit der gleichen frage ertellt habe ,aber ich erhpoffe mir davon ,dass sich mehr leute melden!!!!

am 1. Mai 2005 um 8:21

hI,

die Frage ist müßig, wenn nach einem besten Radio gesucht wird würde ich (außer bei den im 4-Stelligen€-Bereich angesiedelten Pios) nicht bei einer von den beiden Marken suchen ^^

Also ich sag, wer nen Radio bis 200€ sucht, der ist bei JVC gut bedient, wer Geld ausgeben will und was gutes dafür haben will, der schaut sich bei Clarion oder Alpine um, weil JVC bietet überhaupt keine Laufzeitkorrektur, und nur grafische EQs = Kinderspielzeug.

Die ALpine 9833/35 / 55 sowie die larion 948 / 958 (letzteres wäre mein Favorit) sind da klang- sowie ausstattungsmäßig in ner ganz anderen Liga.

Oder auch: Wer sich für 500€ ein JVC kauft, ist selbst schuld.

am 1. Mai 2005 um 12:14

Das Alpine oder Clarion besser ist als Pioneer ist Blödsinn...

Oh doch das würde ich auch behaupten. Alpine und Clarion sind deutlich besser als die meisten Pioneers.

Ausserdem gibts noch zu bedenken, das Pioneer einen totalen scheiß support hat was Garnatie angeht, nie wieder ein Pioneer, die MP3 Widergabe ist eh fürn Arsch

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Oh doch das würde ich auch behaupten. Alpine und Clarion sind deutlich besser als die meisten Pioneers.

Dafür würde ich jetzt gerne eine sachliche Begründung hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches ist bestes JVC bzw. Pioneer radio?