ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Holz hat Avantgarde

Welches Holz hat Avantgarde

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:36

Hallo,

hab, rein interessehalber, nach W210 Avantgarde bei mobile.de gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das einige Fahrzeuge helles Holz haben. Ich dachte immer das Avantgarde dieses schwarze Vogelaugenahorn hat. Gab es da mal Sondermodelle?

Hier mal ein Bild:

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Don.Gonzo

Sehr schön. Schwarzes Vogelaugenahornholz!!

Aber ohne die knallrote Warnweste im Türfach wär`s noch schöner!

Zitat:

Original geschrieben von W210E280

@Don.Gonzo

Sehr schön. Schwarzes Vogelaugenahornholz!!

Aber ohne die knallrote Warnweste im Türfach wär`s noch schöner!

Und mit Automatikgetriebe wärs noch viel viel schöner!

am 29. März 2007 um 21:45

Persönlich mag ich auch lieber das dunkle Holz sieht sportlicher aus.

Themenstarteram 29. März 2007 um 22:02

Mir gefällt das schwarze Holz persönlich auch besser, kommt aber für mich auf den Wagen an. Mein jetziger hat Wurzelholz, ist aber auch ein 126er. Da paßt, find ich, das "altbackene" Holz gut, in einem, sagen wir mal sportlichen 210 Avantgarde find ich das dunkle Holz schön.

am 29. März 2007 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Busy1979

Mir gefällt das schwarze Holz persönlich auch besser, kommt aber für mich auf den Wagen an. Mein jetziger hat Wurzelholz, ist aber auch ein 126er. Da paßt, find ich, das "altbackene" Holz gut, in einem, sagen wir mal sportlichen 210 Avantgarde find ich das dunkle Holz schön.

so sehe ich das genauso

Es gibt natürlich noch die Designo Reihe, siehe mal die Innenausstattung von meiner E-Tonne an:

http://www.digital-zone.de/webmaster/bilder/etonne5.jpg

Axo, dazu habe ich auch gleich noch ne kleine Geschichte, bei mir hat sich wahrscheinlich auf Grund der schlechten Verarbeitung das Furnier der mittleren Abdeckung (wo sich die Schaltkulisse und die Fensterheberschalter etc. befinden) gelöst.*grummel

Habe dann bei DC nachgefragt was Ersatz kosten würde, nach 2 Tagen dann Auskunft aus Sindelfingen, weil im Computer der NL nicht ersichtlich, der Preis für das Ersatzteilchen ca. 197 € !

Ehrlich gesagt hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet, da das Teil für einen Avantgarde "nur" ca.176 € kostet.

Leider weiß ich nicht mehr wie sich der Farbton schimpft, kann ihn aber auf Wunsch nachreichen.

Mfg

Net Surfer

Hi!

Das im ersten Post abgebildete Auto scheint mir ein Classic zu sein. Die Sitzbezüge sehen im Avantgarde anders aus.

Für den Avantgarde gab es auch Wurzelholz braun. Das weiß ich definitiv, denn mein Noch-Benz (Bj. 01 Aventgarde) hat das auch. Es unterscheidet sich vom Holz in Cllassic und Elegance durch Farbe und Maserung, ist also ein Extra eigens für Avantgarde.

Mir persönlich gefällt, gerade beim 210er, der ja nun in die Jahre kommt, das braune Holz besser, denn es ist wärmer und wird vor allem nicht mit der Zeit grünlich, so wie das Vogelaugenahorn.

Grüße,

Mathias

Welches Holz..

 

Hi Andreas, dann sind wir schon zwei.

Ich hab ewig nach einem Ava mit Sapeli gesucht, weil ich nur den haben wollte. Wenn ich mich recht erinnere waren die seinerzeit "die gesuchten 210er schlechthin" und daher fast nicht zu kriegen.

Zum Foto, scheint mir ein classic VorMopf zu sein.

Von Grill, Xenon usw. nicht blenden lassen, da wird unheimlich rumgebastelt. Aber nen echten Ava kann man nicht nachbauen. Es sei denn, man hat Geld zu fressen.

Sapeli im Avantgarde

 

Hallo Jarah,

ich reihe mich ein, sind wir schon zu dritt! Ich habe auch das Sapeli, und finde das schwarze Holz scheußlich. Das Sapeli wirkt auch mit der grauen Innenausstattung viel wärmer.

Ich glaub, Bothi hat auch Sapeli mit schwarzem Interieur. Sieht fantastisch aus, finde ich.

Geschmackssache.

Gruß

Espaceweiß

Hallo Sapeli-Fans,

ich schliesse mich den letzten drei Vorrednern an und bin Nr. 4 (langsam wird das zu einem Umfrage-Thread) :cool:

Grüsse, Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Holz hat Avantgarde