ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches fs e36

welches fs e36

Themenstarteram 24. November 2011 um 21:14

Hi, suche frontsystem für meinen e36

Folgende Komponenten hab ich schon

Headunit: clarion cz201er

Amp: phase EVO cc480

Sub: esx sxb-12

Rearfill: sinus live sl100

Fs soll an Kanal 1 und 2 laufen

Sub 3/4 gebrückt

Hab mir welche rausgesucht die ich interessant finde

- Powerbass s5c oder es5c

- rainbow slx230 (deluxe)

- carpower crb130set

Denke die sind bis Ca 100€ das beste

Musik höre ich verschieden, aber viel rnb, Charts etc.

Also allrounder

Welches meint ihr?

Fußraum wird gedämmt , Einbau soll mit lackierten mfg ring gemacht werden

Freue mich auf hilfreiche antworten

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.ebay.de/itm/Doorboards-BMW-E36-Limo-Touring-/200677811050

+

http://www.ebay.de/.../160685292143

Und falls du den e36Compact hast, dann schau da :

http://www.ebay.de/itm/Doorboards-BMW-e36-Compact-/180761673110

Ich würde die Doorbords von meinem Vorredner nehmen und dann folgende Lautsprecher Verwenden:

http://www.ebay.de/.../250737737985?...

Habe sie bei mir auch ne zeit lang drin gehabt, Klasse sound und in der Tür mit der LED beleuchtung ein echter hingucker

Themenstarteram 24. November 2011 um 23:08

Leider hilft mir keine der Antwort weiter

Möchte ein 13er kombo und keine doorboards

ok davon kann ich dir persönlich nur abraten, nur schlechte erfahrungen, naja wie hast du dir das denn vorgestellt, wo soll der hochtöner hin?

Mit Doorboards hast du doch mehrere Vorteile :

der TMT ist größer, er ist günstiger platziert und du kannst das Türvolumen nutzen.

Ansonsten sind diese Sets eigentlich alle von brauchbarer Qualität, würde bei ungetestetem Kauf vielleicht zum Rainbow tendieren (oder für mich persönlich natürlich die Doorboards :D)

da kann ich nur zustimmen, du hast eine viel bessere Klangentfaltung:), durch bessere Position... außerdem find ich den unterschied zwischen dem 13er und 16er was den klang angeht enorm

Themenstarteram 24. November 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Mit Doorboards hast du doch mehrere Vorteile :

der TMT ist größer, er ist günstiger platziert und du kannst das Türvolumen nutzen.

Ansonsten sind diese Sets eigentlich alle von brauchbarer Qualität, würde bei ungetestetem Kauf vielleicht zum Rainbow tendieren (oder für mich persönlich natürlich die Doorboards :D)

Woher weist du das bei den gezeigten der tmt größer sein darf

Maße sind nicht angegeben...

Mit den dobos bräuchte ich aber auch nen ring für stabilen halt oder nicht?

Dann müsste in die ori Verkleidung loch ausgeschnitten und ich müsste schauen wo genau platz dahinter für den tmt ist

Hochtöner soll an die A-säule oder ans Spiegeldreieck

Zitat:

Original geschrieben von KonniDaX

Woher weist du das bei den gezeigten der tmt größer sein darf

Maße sind nicht angegeben...

Bei einem steht : Die Doorboards sind für den Einbau von 160mm Lautsprechern geeignet.. Damit kann nur der Normkorb eines 16,5ers gemeint sein. Du kannst ja nachfragen !

Und beim anderen (eigentlich bei beiden) sehe ich es sowieso genau, an der Größenrelation !

Doorboards sind sowieso fast ausschließlich für 16er, weil für 13er lohnt es nicht und bei 20ern gibt es kaum Systeme.

Doorboards werden normalerweise vorne aufgesetzt, unsichtbar von hinten verschraubt und dann schneidet man das benötigte Loch in der Türverkleidung einfach innerhalb der Lochöffnung ! Chassis rein und fertig.

Ich galube auch nicht, daß beim E36 Blech hintendran ist, da müßte frei sein. Erkundige dich mal ! Ansonsten muß es eben die Alternative sein oder man sägt Blech raus, Stichsäge und Metallblatt nimmt man dann.

Ein Blech ist dort nicht, da die doorboards sowieso etwas rausstehen is es mit der tiefe kein Problem. In Die Türpappe muss zwar ein loch reingeschnitten werden an der Stelle wo man die Doorboards aufsetzt aber das is ja nciht sichtbar, von der Größe her ist es genormt, sprich es passen alle 16er lautsprecher rein, der einzigste Nachteil wäre wenn du einen perfekten klang haben willst müsstest du deine tür dämmen aber auch dafür gibt es im netzt gute anleitungen :)

Themenstarteram 25. November 2011 um 0:05

Naja ok ma schauen

Die Systeme gibts ja alle als 13 und 16

Welche empfehlt ihr denn an der Phase Amp

Also dieses System was ich verlinkt hab, hab ich als 16er auch schon gehört, es ist sehr gut fürs Geld. Und weil es noch versteigert wird, bekommst du es wahrscheinlich sogar NOCHMAL billiger.

Ich meine, das Rainbow hab ich auch schon gehört, als 16er, weiß ich aber nicht mehr so genau wie das klang. Aber eigentlich sind das alles gute 13er, die du da rausgesucht hast, auch das günstigere Carpower. Das ist alles mehr oder weniger Geschmackssache.

Wegen der Doorboards würd ich schnell überlegen, weil das selten ist, daß sowas angeboten wird, sehr selten. Und neu ist es teuer.

Themenstarteram 25. November 2011 um 13:53

Ja ich schau ma wo Sie hingehn...

Preismässig kostet mich das carpower 80€, rainbow 95€, Powerbass 95€

Die 16er kosten das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von KonniDaX

Ja ich schau ma wo Sie hingehn...

Von Schauen bekommst du die Sachen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KonniDaX

Preismässig kostet mich das carpower 80€, rainbow 95€, Powerbass 95€

Schon klar, eben die günstigsten Angebote im Internet.

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:41

Also doorboards haben sich erledigt

Sind 13er...

Zurück zur frage

Welches frontsystem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen