Welches Doppel Din Radio passt...?!
Hi,
möchte auf Doppel Din radio umrüsten. Die Frage ist, ich habe jetzt etwas gesucht aber habe wirklich nichts verstanden, bei den antowrten die ich bekommen habe.
Ich möchte gerne dieses Radio einbauen: Doppel-DIN Moniceiver JVC KW-AV61BTE
Kostenpunkt ca. 260 €. Maximal wäre ich bereit 300 € zu zahlen. Navigation wäre ein schönes extra, muss aber nicht zwingen sein.
Ich möchte meine Lenkradfernbedienung benutzen, sowie das im Kombiinstruemtn angezeigt wird Titel, etc.
ICh habe jetzt irgendwas mit Can Bus und Most und sowas gelesen. Ich hab das absolut nicht begriffen und kann damit nichts anfangen. Mein Clk W209 Baujahr 2003 mit Elegance Austattung ohne Schnick-Schnack. Kein Bose, keine Freisprecheinrichtugen etc. Zurzeit ist gebaut das Radio A10 oder so.
Passen die Radios ohne Probleme an vorgesehen Fläche, oder brauche ich extra Rahmen für, das wäre auch wichtig..
Hilfe? Danke. 🙂
18 Antworten
Am besten ist hier der Fachhändler, ACR zum Beispiel. Hab dort auch mein Zeug gekauft, war zwar 20€ teuerer wie im Internet, dafür keine Überraschungen und gute Beratung.
Meines Wissens geht die Anzeige im KI schon, gibt nur ein "Häckchen" geht nur mit Alpine und den richtigen Adaptern von Alpine, und schon werden die 300€ relativ klein werden wenn du alles neu kaufen willst.
Mein Adapter für Pioneer hat schlappe 120 Euro gekostet. Und auch hier nur Anzeige aidio... Somit sieht man das bei billigradios doch Einbußen zu machen sind. Aber ich hab mich arrangiert das wenigstens die lenkradtasten funktioniert.
Mein Adapter hat 79€ gekostet... Im Netz noch ein paar € günstiger...
http://www.caraudio24.de/.../...-auf-Clarion-42-MC-806::24540.html?...
Must aber nach dem Baujahr und den Radiohersteller schauen.