Welches Bike ist für lange Touren geeignet?!

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Motorrad für 2 Personen mit dem ich lange Strecken fahren kann... für ca. 3.000 € das Motorrad sollte alltagstauglich sein und mind. 60 PS haben..

im Mai ist eine Tour in die Vogesen geplant meine erste Tour 🙂 leider hab ich überhaupt keine ahnung auf was man bei einer Tourenmaschiene achten muss.

könnt ihr mit welche Empfehlen?

Freu mich auf eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Ich bin sogar der Ansicht: Alles was über 80PS hat...Pure Angabe
Das ist absolut zu pauschal. Mit einem 70 PS Eumel und zwei Personen mit Gepäck kann es eng werden wenn man mal überholt

Frag mal den Moppedsammler, der wird dir das gleiche sagen, was ich jetzt schreibe (zum Hinterdieohrenschreiben):

Überhole nie, wenns eng werden kann

!

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Aktive Sicherheit ...

...ist das Totschlagargument der Viel-PS-Verdummungsindustrie. Fehlt nur noch "Arbeitsplätze"

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Noch was vergessen?

Ja. Wenn du wirklich ins hinterletzte Eck willst dann nimm ein Fahrzeug das man mit mit Werkzeug wieder flott bekommt ohne einen Laptop zum auslesen zu brauchen... 😉

Stimmt. Erinnert mich an die Geschichte aus einem BeMW Forum, wo die Batterie in Rumänien kaputt ging und die elektronische Wegfahrsperre dies als Diebstahlsversuch auslegte. Auch mit neuer Batterie lies sich das Mopped nicht mehr starten. Erst eine BMW-Vertragswerkstatt konnte das resetten.

Wenigstens gibts bei BMW für sowas eine Hotline, die auch in Rumänien zügig (für rumänische Verhältnisse) für Abhilfe sorgt.

Also ich Fahre eine BMW R 1100RS Tank reicht bei Landstraßen Geschwindigkeit gut 400km und diese 400km kann man runter reissen ohne schmerzen, sehr guter windschutz und der große hubraum mit den realtiv wenig ps ( 90ps ) fährt sich einfach genial schön 4tausend touren und der motor schreitt nicht, das kenne ich von anderen bikes ganz anders habe noch eine honda hornet 600 bj 2008 echt schickes teil aber nach 200km kann man nicht mehr sitzen handgelenke tun weh kein windschutz einfach nur scheisse für lange strecken.

Hm... Vorschläge? Spontan:

-Suzuki Bandit 1200 (die gibts so oft, da findet man immer irgendwo Ersatzteile! 😁)
-Yamaha XJ900 Diversion (Kardan!! Auf langen Touren alles andere als ein Nachteil)
- diverse 1100er Boxer von BMW? Keine Ahnung ob die schon für um die 3000,- zu bekommen sind.

Evtl. auch irgendwas Big Bike-mässiges a'la XJR1200, ZRX1100 usw.