WELCHES AUTO FÜR EINEN SINGLE
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage und brauche Rat und eventuell Beistand.
Habe ca 17-20000 Euro und will mir bis Weihnachten ein Auto kaufen weiss aber nicht welches.
Zu meiner Person: männlich 34 Jahre, OHNE Frau, OHNE Kinder=SEHR GLÜCKLICH 😉
bin 193cm gross (schreibe es eben wegen dem Platz).
Meine Autos bis jetzt: Toyota Paseo, Honda Civic, Mitsubishi Eclipse, Audi A4, BMW 530, Honda Civic und Volvo V40.
Was würdets Ihr nehmen an meiner Stelle? Ich fahre ca 20.000 Tkm im Jahr, Diesel oder Benziner keine Ahnung. Ich muss zugeben das ich mit dem Audi die meisten Probleme hatte und eigentlich kein Auto mehr aus dem VW Hause mag O.o
Danke schon mal
17 Antworten
Zitat:
@Vater_Unser schrieb am 1. Dezember 2020 um 05:52:59 Uhr:
Zitat:
@le mOnd schrieb am 30. November 2020 um 22:21:13 Uhr:
@le mond ich bin den 2004er gefahren 1.9tdi mit dem Renault Motor, war eigentlich zufrieden.Komisch ist eine Sache und zwar im Frrundeskreis fahren die meisten Audi, BMW & Co, als ich mit einem Volvo aufgetaucht bin haben ein paar gesagt VOLVO IST WAS FÜR PENSIONISTEN hab darüber gelacht (die Meinungen von den anderen lass ich bei Seite stehen 😉
Würdest du sagen das Automatik besser sind als Schalter? Und sind diese Motoren ECHTE Volvos oder haben da auch die Renault bzw Mitsubishis ihre Finger mit im Spiel gehabt?
Danke 🙂
Ja der D3 ist ein per Software gedrosselter D4 und vom Grundmotor ein D5 mit verkürztem Hub, also echtes Volvo-Bollern auf 5 Töpfen!
Die Geartronic ist die letzte Ausbaustufe der TF80 die in den V70/S60 etc noch öfters Probleme machte, aber in der Version absolut solide.
Ist eine Richtungsentscheidung. Ich petsönlich will kein Riesen Schiff fahren, da ich hauptsächlich alleine oder zu zweit fahre, aber ich verstehe auch die, die den Platz wollen und für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen. Vom Langstreckenkomfort ist der V40 wahnsinnig gut, er ist ein Hingucker und man findet ihn nicht an jeder Ecke. Aber auch ein V70 oder XC 90 ist ein tolles Auto für alle Lebenslagen, wenn die Historie stimmt.
Unentschlossen?
Vllt. wäre ein Influencer Job als "Dating Testfahrer" auf Freelancer-Basis bei einer Automobil-Plattform im Internet das Richtige für Dich?
Du weißt schon: Alle 11 Minuten ein Akademiker mit Stil...
Bin totaler "Kombi"-Fan, daher hab ich mich letzten Endes auch für den XC70 entschieden, wobei ich auch den XC60 favorisierte bzw. alternativ den "normalen" V70 genommen hätte.
Der V/XC 70 bietet definitiv sehr viel Platz, der Kofferraum lässt sich super beladen dank niedriger Ladekante und insbesondere beim XC70 bekommt man einen tollen Fahrkomfort dank mehr Federweg als beim normalen V70.
Der D5/185PS bietet dank 2,4 Liter Hubraum guten Durchzug, okay, die "alte" 6-Gang-Geartronic "rührt" deutlich mehr herum als in meinem damaligen V60, ABER ich bin definitiv sehr zufrieden!
Wenn der Elch weiterhin so problemlos bleibt wie aktuell, hab ich keinen schlechten Kauf durchgeführt. 🙂