ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. WELCHES AUTO FÜR EINEN SINGLE

WELCHES AUTO FÜR EINEN SINGLE

Volvo
Themenstarteram 30. November 2020 um 18:55

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe eine Frage und brauche Rat und eventuell Beistand.

Habe ca 17-20000 Euro und will mir bis Weihnachten ein Auto kaufen weiss aber nicht welches.

Zu meiner Person: männlich 34 Jahre, OHNE Frau, OHNE Kinder=SEHR GLÜCKLICH ;)

bin 193cm gross (schreibe es eben wegen dem Platz).

Meine Autos bis jetzt: Toyota Paseo, Honda Civic, Mitsubishi Eclipse, Audi A4, BMW 530, Honda Civic und Volvo V40.

Was würdets Ihr nehmen an meiner Stelle? Ich fahre ca 20.000 Tkm im Jahr, Diesel oder Benziner keine Ahnung. Ich muss zugeben das ich mit dem Audi die meisten Probleme hatte und eigentlich kein Auto mehr aus dem VW Hause mag O.o

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, C70 Cabrio,

dank Blechdach ganzjährig fahrbar, im Sommer schön offen fahren und Platz sollte auch ausreichend sein. Mit 1,92 hab ich auch in den alten Z3 gepasst , da sollte der C70 auch gehen.

Viel Erfolg

Themenstarteram 30. November 2020 um 19:30

Zitat:

@ewv70 schrieb am 30. November 2020 um 20:12:07 Uhr:

Hi, C70 Cabrio,

dank Blechdach ganzjährig fahrbar, im Sommer schön offen fahren und Platz sollte auch ausreichend sein. Mit 1,92 hab ich auch in den alten Z3 gepasst , da sollte der C70 auch gehen.

Viel Erfolg

@ewv70

Vielen Dank für die Antwort.

Welche Motorenauswahl hat der C70? Bzw sind die Motoren noch ECHTE Volvo Motoren oder wieder einmal misch masch ;)

Welchen V40 bist du denn gefahren, den alten bis 2004 oder den ab 2012? Bei deinen Eckdaten würd ich ganz klar sagen: V40 2012 bis 2014 mit dem 5-Zylinder Diesel und Automatik! Den fahr ich selbst auch und mein Kumpel mit 1,95 der ihn auch gelegentlich fährt u d mitfährt hat sich noch nie beschwert. Wozu ein riesen Auto bei deinen Anforderungen? Sirry, passt nicht in dieses Forum, aber du hast ja gefragt..

Eine sehr gute Empfehlung.

Den 5-Zylinder Diesel fahr ich auch. Die 2,4 Liter entfalten noch richtig Kraft.

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber es zaubert schon ein Lächeln auf die Lippen,

wenn in den Bergen so ein zwangsbeatmeter 1,6 Audi Platz machen muss.

Du solltest mit der Kaufentscheidung nicht allzulange warten.

Für Zulassungen nach dem 01.01.21 planen unsere Volksvertreter eine Neuberechnung

der Kfz.-Steuer.

Die wird mit Sicherheit nicht zu ungunsten des Staates ausfallen.

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 4:52

Zitat:

@le mOnd schrieb am 30. November 2020 um 22:21:13 Uhr:

Welchen V40 bist du denn gefahren, den alten bis 2004 oder den ab 2012? Bei deinen Eckdaten würd ich ganz klar sagen: V40 2012 bis 2014 mit dem 5-Zylinder Diesel und Automatik! Den fahr ich selbst auch und mein Kumpel mit 1,95 der ihn auch gelegentlich fährt u d mitfährt hat sich noch nie beschwert. Wozu ein riesen Auto bei deinen Anforderungen? Sirry, passt nicht in dieses Forum, aber du hast ja gefragt..

@le mond ich bin den 2004er gefahren 1.9tdi mit dem Renault Motor, war eigentlich zufrieden.

Komisch ist eine Sache und zwar im Frrundeskreis fahren die meisten Audi, BMW & Co, als ich mit einem Volvo aufgetaucht bin haben ein paar gesagt VOLVO IST WAS FÜR PENSIONISTEN hab darüber gelacht (die Meinungen von den anderen lass ich bei Seite stehen ;)

Würdest du sagen das Automatik besser sind als Schalter? Und sind diese Motoren ECHTE Volvos oder haben da auch die Renault bzw Mitsubishis ihre Finger mit im Spiel gehabt?

Danke :)

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 4:53

Zitat:

@Frank-V70-D5 schrieb am 30. November 2020 um 22:50:38 Uhr:

Eine sehr gute Empfehlung.

Den 5-Zylinder Diesel fahr ich auch. Die 2,4 Liter entfalten noch richtig Kraft.

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber es zaubert schon ein Lächeln auf die Lippen,

wenn in den Bergen so ein zwangsbeatmeter 1,6 Audi Platz machen muss.

Du solltest mit der Kaufentscheidung nicht allzulange warten.

Für Zulassungen nach dem 01.01.21 planen unsere Volksvertreter eine Neuberechnung

der Kfz.-Steuer.

Die wird mit Sicherheit nicht zu ungunsten des Staates ausfallen.

MfG

Vielen Dank Frank für deine Antwort :) und gebe dir Recht in allem

Zitat:

@Frank-V70-D5 schrieb am 30. November 2020 um 22:50:38 Uhr:

Für Zulassungen nach dem 01.01.21 planen unsere Volksvertreter eine Neuberechnung

der Kfz.-Steuer.

Die wird mit Sicherheit nicht zu ungunsten des Staates ausfallen.

MfG

Gilt für Wagen, die nach dem 01.01. erstmalig zugelassen werden, quasi Neuwagen. Gilt nicht für Gebrauchtwagen.

..193 ist nicht gleich 193... Sitzriese oder Sitzzwerg ? Mit langen Beinen kannst Du nen Volvo vergessen...

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 7:28

Zitat:

@viking1966 schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:08:38 Uhr:

..193 ist nicht gleich 193... Sitzriese oder Sitzzwerg ? Mit langen Beinen kannst Du nen Volvo vergessen...

@viking, also ich muss zugeben ich habe lange Beine das stimmt -.-

Hmm, in der Konstellation rate ich eher zu einen Unvernunft wagen :D

Weis nicht ob man da bei Volvo fündig wird :)

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 9:19

Zitat:

@easygo76 schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:55:50 Uhr:

Hmm, in der Konstellation rate ich eher zu einen Unvernunft wagen :D

Weis nicht ob man da bei Volvo fündig wird :)

Das wäre :)

1.93 ....und dann kaufst du dir solche Autos?: Toyota Paseo, Honda Civic, Mitsubishi Eclipse

Scheinst mir ja ein richtiger Kleinwagen Fetischist zu sein.

Mal ganz ohne Quatsch: im Smart der ersten Generation ist Platz ohne Ende. Zumindest für den Fahrer.

Ich...1.88... hab da auch meine Probleme mit diversen Autos.

Wenn ich im V40 (der aktuelle) meiner Frau sitze, bin ich auch glücklich, mich dort irgendwie reingequetscht zu haben.

Wenn man drin sitzt, ists ok. Ist nur immer die Frage, ob man sich das Mühsame ein-und aussteigen antun will.

Ich sage: nö!

Deswegen ist meine Antwort auf deine Frage: XC90!

Die XC90 der zweiten Generation gehen ab 25T € los.

EIn gut gepflegter der der ersten Generation ist für weitaus weniger zu haben.

Ich würde auf einen D5 mit ner Summum Ausstattung schielen.

Oder eben einen anständigen Benziner.

Je nachdem wie dein Fahrprofil ist und wo du wohnst. In der Stadt fühlt sich der XC90 nicht zu Hause.

Warum XC90?

Erstens: noch bist du Single und das kann sich ganz fix ändern.

Knutschen macht im Paseo oder Civic keinen Spass. Im XC90 hingegen schon.

Hier hast du auf allen Sitzen ausreichend Platz zum fummelen und machen.

Bei Bedarf hast du eine Liegewiese.

Wenn du Single bleiben willst: auch ok.

Pack deinen Hasustand ins Auto und dann ab an die Ostsee -oder in die Berge (je nachdem)

Du steigst nach 500 km aus, als ob du zum 20 Uhr Film auf der Couch gesessen hast.

Dann: du wirst nicht jünger. Mit 30 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall.

Da kommen mir solche bereiften Reiskocher nicht vor die Tür.

Da braucht man was solides. Einen Kumpel auf den man sich verlassen kann.

Mein Dickerchen fragt mich leise flüsternd bei Tempo 200....bitte leg doch noch ne Schippe drauf. Ich brauch das -ich will das. Seinem Wunsch folge ich natürlich gern.

Und schon schieben sich die 2.2 Tonnen ganz locker gen Horizont.

 

Alternativ kann man schon mit einem V70 /S80 oder so glücklich werden.

Ein Auto aus Deutscher Produktion kommt mir nicht vor die Tür.

Steht an jeder Ecke und hat meistens genau Null Emotionen.

Den VW T6 fahre ich nur, weil es keine Alternative als Taxi von Volvo gibt.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 9:41

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:22:58 Uhr:

1.93 ....und dann kaufst du dir solche Autos?: Toyota Paseo, Honda Civic, Mitsubishi Eclipse

Scheinst mir ja ein richtiger Kleinwagen Fetischist zu sein.

Mal ganz ohne Quatsch: im Smart der ersten Generation ist Platz ohne Ende. Zumindest für den Fahrer.

Ich...1.88... hab da auch meine Probleme mit diversen Autos.

Wenn ich im V40 (der aktuelle) meiner Frau sitze, bin ich auch glücklich, mich dort irgendwie reingequetscht zu haben.

Wenn man drin sitzt, ists ok. Ist nur immer die Frage, ob man sich das Mühsame ein-und aussteigen antun will.

Ich sage: nö!

Deswegen ist meine Antwort auf deine Frage: XC90!

Die XC90 der zweiten Generation gehen ab 25T € los.

EIn gut gepflegter der der ersten Generation ist für weitaus weniger zu haben.

Ich würde auf einen D5 mit ner Summum Ausstattung schielen.

Oder eben einen anständigen Benziner.

Je nachdem wie dein Fahrprofil ist und wo du wohnst. In der Stadt fühlt sich der XC90 nicht zu Hause.

Warum XC90?

Erstens: noch bist du Single und das kann sich ganz fix ändern.

Knutschen macht im Paseo oder Civic keinen Spass. Im XC90 hingegen schon.

Hier hast du auf allen Sitzen ausreichend Platz zum fummelen und machen.

Bei Bedarf hast du eine Liegewiese.

Wenn du Single bleiben willst: auch ok.

Pack deinen Hasustand ins Auto und dann ab an die Ostsee -oder in die Berge (je nachdem)

Du steigst nach 500 km aus, als ob du zum 20 Uhr Film auf der Couch gesessen hast.

Dann: du wirst nicht jünger. Mit 30 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall.

Da kommen mir solche bereiften Reiskocher nicht vor die Tür.

Da braucht man was solides. Einen Kumpel auf den man sich verlassen kann.

Mein Dickerchen fragt mich leise flüsternd bei Tempo 200....bitte leg doch noch ne Schippe drauf. Ich brauch das -ich will das. Seinem Wunsch folge ich natürlich gern.

Und schon schieben sich die 2.2 Tonnen ganz locker gen Horizont.

 

Alternativ kann man schon mit einem V70 /S80 oder so glücklich werden.

Ein Auto aus Deutscher Produktion kommt mir nicht vor die Tür.

Steht an jeder Ecke und hat meistens genau Null Emotionen.

Den VW T6 fahre ich nur, weil es keine Alternative als Taxi von Volvo gibt.

Vielen lieben Dank tolles Statement von Dir :)

Neee bin kein Kleinwagenfetischist aber hat sich einfach so ergeben. Mit den deutschen Autos bin ich fertig.

1.an jeder Ecke findet man die

2.Premium beim Anschaffen JA, bei Qualität EXTREMES NEIN

Mit dem S80 tu ich auch liebäugeln, der XC90 ist ein Schlachtschiff keine Frage, aber ich bin alleine und mag eigentlich nicht heiraten und Kinder kriegen. Is nix für mich ^^

Beste Grüße :)

Naja...der v70 /S80 ist im Grunde ein XC90. (Natürlich abhängig vom Modelljahr)

Nur eben, dass der XC90 etwas höher ist. Und gerade das ist es, was es für mich Kaufentscheidend gemacht hat.

Eventuell wäre noch ein V90 der ersten Generation in Frage gekommen.

Gut erhaltene, sind aber exorbitant teuer.

Irgendwie bin ich bei hohen Autos hängen geblieben.

Ich hatte auch so ziemlich alles gefahren, was FIAT von 1990 bis 2000 auf dem Markt hatte.

Angefangen vom Seicento, Uno, Tipo, Tempra, Marea, Coupe',Ulysse, Multipla.

Zwischendurch mal Mitsubishi,Seat, Porsche, Mercedes, und letztendlich Saab.

Der XC90 war für mich neben dem Saab 9-5 bisher das Problemloseste Auto.

Im Grunde nur Kinderkram.

Beim Cayenne war permanent was mit dem Allrad und der Luftfederung. Der Mercedes rostete schlimmer als jeder FIAT in den 70ern. Die FIATs hingegen waren alle irgendwie unauffällig.

Im Grunde kann ich nichts schlechtes über Fiat sagen.

Wie gesagt: so ein SUV ist ungemein praktisch beim Einsteigen und natürlich beim Fahren.

Nebenbei bekommst du noch jede Menge weg.

Allerdings: meine Frau schafft es auch, für den Urlaub das Auto komplett zu beladen, so dass das komplette Auto ab Fahrersitz bis zur Heckklappe voll ist. Die Kinder sind raus und haben ihr eigenes Leben.

Sollte irgendwann wieder ein Autokauf anstehen, dann wird es wieder ein SUV.

Wahrscheinlich dann aber ein Amerikanischer. Der Dogde Durango Citadel hats mir angetan.

https://moparinsiders.com/.../

Letztendlich ist ein Autokauf aber Geschmackssache.

Der S80 stand auch mal auf meinem Plan.

Nur: für meine Bedürfnisse ist der Kofferraum zu klein.

Understatement gibt es dann hier:

https://fanaticar.de/.../

Für den Nächsten ist er wahrscheinlich zu groß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen