Welches Auto für 5000km Roadtrip?
Servus allerseits,
Ab nächsten Monat habe ich vor einen Roadtrip zu machen. Die Planungen gehen sehr gut voran😉 aktuell hakt es an meinem Auto. Derzeit fahre ich einen Golf 6 1.4 TSI. Der macht zwar keine Probleme und fährt sich super aber ob er einen 5000km (hin und zurück 10tkm) Roadtrip überstehen wird, wage ich zu bezweifeln. Würdet ihr mir da zustimmen das ich mir doch was zuverlässig holen soll? Deswegen möchte ich mir was anderes anschaffen. Das habe ich mir vorgestellt:
- Diesel mit 130ps
- maximal 250tkm
- unbedingt Automatik
- Kombi oder Limo, evtl Coupe?
- Soll 7500€ maximal kosten
Was sollte so ein "Reiseauto" noch haben? Auf was ist zu achten?
Gruß und danke im voraus ??
16 Antworten
War auch damals schon so, je nachdem wie man Kernschrott definiert. Für ein paar Wochen roadtrippen findet man immer was taugliches mit Rest-Tüv.
Wenn Du in der Kiste nicht pennen willst, oder in schweres Gelände - dann nimm' Deinen Golf und fahr los.
Nen Golf kriegste überall repariert, wenn was ist und bei einem anderen Auto haste genausowenig (oder noch weniger) Sicherheit.
10TKM - das ist ja nun keine Strecke - im Gegenteil - da freut sich das Motörchen mal richtig weils endlich laufen kann.
Mach nen frischen Service vorher und dann ab dafür.
Was manchmal nicht verkehrt ist - je nach Piste - ist mindestens ein vollwertiges Reserverad. 😉