Welcher Sub??
Tachchen!
Brauche mal bitte ´ne kleine Kaufhilfe!
Welchen Sub würdet Ihr nehmen?
Carpower Raptor 15 oder Ground Zero GZHW 38???
Sollen eigentlich jeweils in ´ne BR Kiste mit genau
angepasstem Volumen!
Freue mich auf viele Antworten!
27 Antworten
Ach Oli, Du hast ja keine Ahnung 😁
Ich zähle mal ein paar gute Marken auf: Jackson, sehr guter Innenaufbau bei allen Endstufen.
Magnat, die Lautsprecher sind die besten die es gibt.
Siox Woofer, alle Indianer Sgarrito 😁 haben die und die müssen es wissen.
Medion Radios, besser als alles andere wo gibt 😁
Alles andere kannste vergessen.
So nun kauf Dir was vernünftiges von den genannten Sachen und hör nicht auf den Ongöl da
*langeweilemodusaus* 😉
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
Ach Oli, Du hast ja keine Ahnung 😁
Ich zähle mal ein paar gute Marken auf: Jackson, sehr guter Innenaufbau bei allen Endstufen.
Magnat, die Lautsprecher sind die besten die es gibt.
Siox Woofer, alle Indianer Sgarrito 😁 haben die und die müssen es wissen.
Medion Radios, besser als alles andere wo gibt 😁
Alles andere kannste vergessen.
So nun kauf Dir was vernünftiges von den genannten Sachen und hör nicht auf den Ongöl da
*langeweilemodusaus* 😉
hehe
Hör auf, sonst glaub den Scheiss noch jemand mit Jackson und so.
Aber fürn Aschenbecher ist Jackson und Shark doch echt gut
Soweit reicht mein Wissen zum Glück noch😉
Den Fehler mit Jackson und Magnat (auch noch beides gleichzeitig) habe ich schon 3 Jahren gemacht🙁
Ende vom Lied war Qualm aus meinem Kofferraum, da die Jackson Feuer fing!!! Wie auch immer das passieren konnte.
Nee nee, das passiert mir nicht nochmal😉
Aber sagt mal (vor allem Olli):
Ich werde nun auf jeden Fall den SPL Dyn. Pro D2 im BR-Geh. (65L) nehmen (bei bigdogaudio.de für 449,- gesehen)!
Die Eton PA 2802 habe ich ja noch nicht gekauft.
Könnt Ihr mir einen noch besser geeigneten Amp bis max. 500,- empfehlen???
Also nur um es mal vorweg zu nehmen.
Deine Stufe ist mit großer Sicherheit sehr sehr gut.
Die würde ich an deiner Stelle behalten, oder zu dieser greifen.
Nochmal zum SPL:
Der 15er geht bei Hip Hop extremst gut ab 70 Liter aufwärts bis zu 100 Liter. Abstimmung jeweils um 35-40 Hz.
Allerdings ist 100 Liter schon eher ne Drag Abstimmung.
Ich würde lieber eine 80-85 Liter kiste bauen, und eben 40 Hz Abstimmung.
Das hatte bei mir (Audi A4 Limo) schon übelst gedrückt, um es mal um auf gut deutsch zu sagen.
An dieser Stelle würde ich die Steffi alias Stummelchen mal bitten nen kurzen Eindruck ihrer Rappis zu geben. So kannst du deine Entscheidung etwas vereinfachen.
Der SPL ist halt übel bei Hip Hop und RnB.
PS: BITTE Kauf nicht bei Big Dog Audio. Es gibt genügend andere Händler die dir zu gleichen Preis auch noch Service bieten können 😁
Ähnliche Themen
Gern lasse ich mich vom Stummelchen "beeindrucken"😉
Bin sonst noch über dieses Forum auf s-clusive-caraudio.de gestoßen.
Ist der besser? Wenn nicht; kannst Du ´nen Onlinehändler empfehlen?
Und sind die Gehäuse die sie anbieten gut oder eher selber bauen???
Also s-clusive ist um Welten besser.
www.carhifi-zone.de ist noch ne tolle Adresse
onpoint car hifi ist supi
Car Hifi Store bünde ist top.
Gibt ne Menge.
Nut Big Dog kannste knicken.
Gehäuse würde ich immer selbst bauen, weil du dann immer deine Abstimmung selber bestimmen kannst.
wenns noch um sub geht ->
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Nen Stroker auf die Hutablage 😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Gehäuse würde ich immer selbst bauen, weil du dann immer deine Abstimmung selber bestimmen kannst.
OK, das ist kein Problem.
Aber was meinst Du mit Abstimmung? Das Volumen?
Oder gibt es noch andere Sachen auf die zu achten sind (ausser dass es dicht sein muss)?
Was ist mit dem BR-Rohr? Wie kriege ich raus wie es gemacht sein muss. Mit den TSP kann ich als "Laie" nicht viel anfangen.
Kannst Du mir sowas wie "Paradewerte für´s BR-Gehäuse" für den SPL (hattest ihn ja schon) geben???
Hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen; wenn ja, dann lass es mich wissen😉
Ja, Die Rappis, egal ob 12 oder 15", sind schon feine Woofer.
Hatte die schon an verschiedenen Amps Emphaser EA2350, Steg 310 und 220er, Soundstream,hertz hs 230 hiess die glaub ich.
Der klingt immer Scheisse, darum habe ich auch alle Meter neue Endstufen 😁😁
Ne, Blödsinn, dasn Spasswoofer, Meiner Meinung nach ein Allrounder, wobei andere das nicht sagen, aber ich höre von Schlager bis Techno alles mit denen und es gefällt, können übel tief und sind richtig böse mö.. 😁
Aber suche schon wieder nen neuen Sub, lass Dich von der Aussage aber nicht beirren, hat nix mit den Dinos zu tun, nur mit meinem verlangen nach mehr Augenflattern 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
Aber suche schon wieder nen neuen Sub, lass Dich von der Aussage aber nicht beirren, hat nix mit den Dinos zu tun, nur mit meinem verlangen nach mehr Augenflattern 😉😉
Jetzt hab ich ausnahmsweise mal ´nen Tip für dich:
`N Bekannter von mir hat in seinem 5er BMW als Sub
den Soundstream XXX-15 SPL. Ganz ganz hartes Teil!!! Geht runter bis 21 Hz und hat 8500Wrms an 4x1,3 Ohm für 1500,-. Viel böser geht´s glaube ich kaum noch. Soll einer der besten der Welt sein. Weiss nicht genau an was für nem Amp er´s dran hat; glaube ´ne ZAPCO; sehr exklusiv.
Für 1600,- gibt´s noch ´n sehr krassen:
Den Kicker Solo X mit 5000Wrms.
Ich denke beide sollten für wesentlich mehr Augenflattern sorgen als Rappi, SPL Dynamics und GZ zusammen😉
Das ganze bei bester Qualität im High-End bereich.
Kannst ja mal bei den Online-Händlern schauen.
Viel Spaß und danke nochmal an Dich und Olli für die Hilfe🙂
Dem Solo musst du aber auch erstmal Beine machen, bevor dir die Augen flattern 😁
Das könnte unter Umständen böse teuer werden...
Mfg Olaf
Jaja steffi issssssssss klar ne 😛
da bin ich ma eine woche im urlaub,und ich weiß gar nich in wievielen threads du mich mit meinen 2 schöööööönen SIOUX durch den kakao gezogen hast.
Ich weiß nur eins ich hab für ne ordenltiche rückenmassage nich ab 500 tacken aufwärts sondern 40 tacken bezahlt.😁
Meine amp gähnt sich dabei zwar einen ab aber das is ne andere sache.....
Naja war ja alles noch mein erster kauf und bis es an der zeit is begnüge ich mich mit den 2 burschen.
Und eins weiß ich,es wirs KEIN RAPTÖR werden 😁😁
Gelle steffi?😉