Welcher Scheinwerfer für CL203 EZ04/2005
Hallo zusammen,
ich brauche mal eueren Support!
Der CL203 (0710/568) hat es nicht übern TÜV geschafft, da die Scheinwerfer trüb sind. Ja, hat der TÜV leider recht mit ;-)
Bei KFZ-Teile24 und Co. finde ich nur Scheinwerfer bis BJ 03/2004. Könnt ihr mir sagen, welcher der richtige Austauschartikel für den 2005er ist?
Vielen Dank!
17 Antworten
Genau das gleiche Problem hatte ich auch , da man so keine kompletten Scheinwerfer bekommt muss du sie wieder auf arbeiten. Scheinwerfer ausbauen, die Gummilippe aushacken und dann mit einer Heißluftpistole den Rand aufheizen. Dann löst sich er Kleber. Vorsicht die Scheibe abziehen. Man kann den Spiegel aushacken . Du kannst jetzt den Spiegel einschicken zum neu bedanpfen . Kostet für den Spiegel ca 120 Euro . Dauert ca 3 Wochen Die Scheibe kannst du selbst schleifen 1000-2000 Wasserschleifpapier ,dauert aufgrund der Feinheit ,eben eine Fleißarbeit . Dann mit Klarlack versiegeln . Man bekommt so für den CL keine Klarglasscheinwerfer mehr .
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt dann doch nach etwas viel Arbeit. Weißt Du, ob die vor-MOPF Scheinwerfer auch passen würden?
Goggel nach einem scheinwerfer Polierer in deiner Nähe. Die machen das dann in Neuzustand,
ohne aushaken und neu bedampfen. Keine Ahnung was Willi vorhat.
Dann kannste zu dem Prüfer aber nicht mehr hin fahren, er weiß ja dann das du zum polieren warst.
Das ist leider nicht erlaubt.
Ja da hat mein Vorredner recht. Polieren könnten die noch ein Auge zudrücken aber schleifen ist absolut verboten
Ich würde mir gut gebrauchte in der nicht kaufen und fertig.
Ähnliche Themen
Ist aber sehr selten ein guten Scheinwerfer für die CL ,und dann noch klar Glass . Meistens ist auch der Spiegel abgeblättert , so das das Lichtbild absolut scheiße ist , da sagt der Tüv auch nein . Aber kannst ja probieren ein guten zu finden. Ich habe um mein rechten aufzuarbeiten eben Mal 130 bezahlt . Über DB sind zZ keine zubekommen (die sind allerdings auch viel teurer ca 5x ) und auch im Zubehörhandel nicht lieferbar. Wenn du sehr viel Glück hast beim Verwerter . Aber der weiß auch das diese sehr selten ??
Zitat:
polieren ist auch schleifen, mit einer Flüssigkeit die Schleifmittel endhält.
@tomstaff schrieb am 7. Oktober 2023 um 16:08:39 Uhr:
Ja da hat mein Vorredner recht. Polieren könnten die noch ein Auge zudrücken aber schleifen ist absolut verboten
Ich würde mir gut gebrauchte in der nicht kaufen und fertig.
Zitat:
sie passen, aber wenn der Tüv genau prüfen ,dann sagt er Nein ,er hat eine Zulassung mit Klarglass
@Thommy-CGN schrieb am 7. Oktober 2023 um 14:59:43 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt dann doch nach etwas viel Arbeit. Weißt Du, ob die vor-MOPF Scheinwerfer auch passen würden?
Zitat:
ich mache lieber ganze Arbeit, denn der Spiegel muss meisten auch gemacht werden. Die Polierer machen es auch nicht umsonst. So wie ich mich da Mal informiert habe 100 wirst da auch los und dann ist nur die Scheibe, nicht der Spiegel
@rentner wagen schrieb am 7. Oktober 2023 um 15:27:23 Uhr:
Goggel nach einem scheinwerfer Polierer in deiner Nähe. Die machen das dann in Neuzustand,
ohne aushaken und neu bedampfen. Keine Ahnung was Willi vorhat.
Dann kannste zu dem Prüfer aber nicht mehr hin fahren, er weiß ja dann das du zum polieren warst.
Das ist leider nicht erlaubt.
Dem Tüv ist das egal ob er klar oder nicht klar hat.
Zubehör mit Tuning geht auch, wichtig ist das E Zeichen.
Polieren ist auch schleifen ist klar. Ist eben auch nicht erlaubt.
Klar macht das kein Polierer umsonst, die Arbeit ist aber auch 100% ig
und nicht sowie hobby Laien Werk.
Zitat:
aber eben nur halbe arbeit , Rentner hast du noch nie in den Scheinwerfer gesehen?? Oder was ist mit dem Lichtbild, aber man weiss ja du weiß alles besser
@rentner wagen schrieb am 7. Oktober 2023 um 17:36:45 Uhr:
Dem Tüv ist das egal ob er klar oder nicht klar hat.
Zubehör mit Tuning geht auch, wichtig ist das E Zeichen.Polieren ist auch schleifen ist klar. Ist eben auch nicht erlaubt.
Klar macht das kein Polierer umsonst, die Arbeit ist aber auch 100% ig
und nicht sowie hobby Laien Werk.
Sicher ist ja klar.
Scheinwerfer neu bedampfen kannste an nem Oldtimer
machen der nicht mehr gebaut wird.
Zitat:
man bekommt keine neuen Scheinwerfer mehr für den CL weder bei DB noch im Zubehörhandel , ist ja typisch Rentner weiß alles besser. Nur ich habe sehr lange gesucht
@rentner wagen schrieb am 7. Oktober 2023 um 17:50:35 Uhr:
Sicher ist ja klar.Scheinwerfer neu bedampfen kannste an nem Oldtimer
machen der nicht mehr gebaut wird.
https://hirschvogel-autoteile.de/teilesuche/leuchteinheit-2.html
https://hirschvogel-autoteile.de/leuchteinheit-1.html
https://www.https/.../A2038200659_Leuchteinheit.html?language=de
???????????????????????????
Wenn du schon die Adresse und Spiel bring's ,dann sollte das Teil auch lieferbar sein , 380 Euro ,das 3x was ich für die Aufarbeitung bezahlt habe. .echt ein Lacher