ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Welcher motor mit getribe past in meinen a Corsa

Welcher motor mit getribe past in meinen a Corsa

Themenstarteram 27. April 2007 um 9:11

HILFE!!

 

Was für ein motor mit getriebe past in meinen a Corsa!

da mir mein 4 Gang getribe auf den sack geht. wolte ich wissen welchen motor in meinen corsa einbauen kann

bitte helft mir!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2007 um 10:33

Was hast du zur Zeit für nen Motor ?

C12NZ ?

dann passt C14NZ; C16NZ; C14SE; C16SE(i)

sowie C16XE; C14XE, X16XE; X14XE

am 27. April 2007 um 10:44

c14xe gibts nicht dummklugscheißer

am 27. April 2007 um 11:12

richtisch pfötzgesicht !

am 27. April 2007 um 12:45

wie sie sich wieder lieb haben *lol* :)

Hallo Thomas,

wilslte wisen was allgemein in den Corsa passt?

Also vom 3 Zylinder bis zum V8 bzw 2xc20let wurde schon alles im Corsa verbaut.

Aber am einfachsten ist es, einfach bei den smallblock motoren zu bleiben, welche in serie verbaut wurden. gibt an wenigen probleme bei den teilen und tüv.

Getriebe kansnte je nach motor das f10 oder f13 in jeglicher konfiguration nehmen. also ob 4 oder 5 gang egal. sollte nur halt wieder nen f10 an nen motor dran wo vorher nen f10 dran war und an nem motor mit f13 wieder nen f13.

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:50

danke nova

 

Aber ie bekomme ich raus was ich fürn f** getribe habe und dan wo bekomt man das dan günstig her hab nicht so die kole binn ja schon fro das ich den lack zahlen konte. nicht über 150€.

na, welchen motor haste den überhaupt? am einfachsten is natürlich der C14NZ mit F10/5 dran. gibts fürn appel,undn ei un der wechsel is dermassen easy, kannst alles behalten, kabelbaum auch, nur motor un getriebe wechseln un STG am kabelbaum umstecken, reicht. dann kannste auch den C16NZ reinhängen, am F13/5 gang, musste aber stabis un bremse nachrüsten. beim C14NZ reichen die kleinen stabis (wennde welche drin hast, serie)

denke mal hast einen facelift mit C12NZ (45ps) motor? dein getriebe müsste also ein F10/4 sein, steht oben auf dem getriebe drauf. musst ma sauberwischen un dann kann man die eingegossenen buchstaben erkennen. für 150€ MIT tüv kannste aber nur den C14NZ verbauen, 60ps un geht eigentlich recht gut im corsa.

Themenstarteram 28. April 2007 um 22:42

kann sein ist auch nur ein 4 gang das nerft auf der autoban. noch ne frage wen er bei einer gewisen geschwindichkeit ist so um die 90 kmh dan brumt er recht laut und bei 110 ist es dan weg was kann das sein?

MSD attrappe drin? oder billigen sportauspuff???

hast due en einspritzer oder en vergaser motor? (is wichtig wegen umrüsten)

Themenstarteram 28. April 2007 um 22:56

vergaser

ok vergaser,

da wirste aufjedenfall den kabelbaum innen erweitern dürfen und aussen halt nen neuen legen.

aber der vorteil it, du kansnt einbauen was du willst :)

un fürn einspritzer mit tüv en neuen tank un en paar leitungen ziehen. welcher motor ists denn nu?

warum neuen tank? in meinem umgbauten gsis wo mal nen vergaser drin war, sind noch heute die vergaser tanks drin. eigent sich dafür sogar besser wie die einspritzer tanks mti der innenliegende pumpe, da die vergaser tanks keine pumpe haben und somit ohne probleme die aussenliegende verwendet werden kann.

weiss ja net was er fürn motor will. es geht ja um den aktivkohlefilter, un eine anständige tüv abnahme. sin ja net alle so böse un verboten wie du, nä... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Welcher motor mit getribe past in meinen a Corsa