1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welcher gehäuse sub für rock oder metal?

welcher gehäuse sub für rock oder metal?

hi leute, höre überwiegend rock und metal ACDC und so, ihr wisst schon, was für nen sub würdet ihr mir empfehlen? mit Gehäuse.
will so max. 300 euro ausgeben, krieg ich dafür was ordentliches?
würdet ihr mir eher zu nem geschlossenem oder zu nem bassreflexgehäuse raten?
sub sollte fertig in der box geliefert werden.
danke im vorraus,
gruß, bw1

Ähnliche Themen
53 Antworten

Der Intertechnik MDS12 soll ein ziemlich präzise spielender Woofer sein. Hab ich aber bisher nur gelesen. Ich kann's also nicht bestätigen. Informier dich doch mal etwas über den Woofer (Suchfunktion!)
Gibt's bei ebay aber leider auch ohne Gehäuse.

Edit: Phase Linear Aliante und Atomic Manhattan fallen mir noch ein. Aber auch noch net gehört...

Atomic Manhatten?

Das ist aber bei Rock die fürchterliche Tröte... Das ist echt nix. Ersteres ok....

Hallo!
Ich empfehle dir ganz klar den Cv 124! Ich hab den auch im selbstgebauten 34 L Gehäuse (geschlossen) und meiner Meinung nach ist das der mit Abstand beste Rock Woofer da er klanglich in der Preislage unschlagbar ist!
Ich hör House Rap Rock und hier und da 80s Stuff und er macht bei allem Spaß! Das um ein paar L größere Gehäuse tut ihm auch gut weil er einfach lauter aufspielt jedoch perfekt kontrolliert ist und mit der richtigen Frequenzabstimmung nur noch ROCKT :-)
Ist nicht teuer, hab ich bei Ebay für 99€ bekommen und uneingeschränkt empfehlenswert! Bei Ebay sind laufend welche drin!
Tu deinen Ohren was gutes!

Was haltet ihr von dem da ? Ist der als Allrounder brauchbar ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir persönlich wäre er zu schwach....

@vitessa
Ersteiger den Vega und ersteiger dir dann zusätzlich noch ein stinknormales 30l Leergehäuse!
Du wirst sehr zufrieden sein !! Bei geschlossenen Gehäusen ist muss das Volumen nicht so ganz exakt stimmen.
MfG
Marc

@one_of_many
Danke

Bräuchte noch nen Tipp.
Was ist sinnvoller Frontsystem und Sub über Endstufe oder nur Sub?

auf jeden Fall soll Frontsystem + Woofer an die Endstufe(n) !!
Welche Endstufe hast du denn?

könnt ihr mir was über die empfohlene endstufe für den vega 124 sagen?

Deine Antwort