ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher der 3 solls sein?

Welcher der 3 solls sein?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:01

Hallo Ihr

Ich brauche mal eure Meinung.

Ich bin 3 Jahre glücklich Chevy Caprice von '83 gefahren, war dann aber so blöd ihn zuverkaufen.

Jetzt gucke ich mich nach einem neuen um. Ich habe 3 Autos in die engere Wahl gezogen, die sich in den USA recht gut beschaffen lassen.

1. 57er Chevy Bel Air. Schöne Form und absolut klassisch.

2. 70er Chevy Chevelle SS 454 LS6. Brachiale Leistung.

3. 70er Oldsmobile 4-4-2 W30. Viel Luxus und Leistung.

Für welchen soll ich mich entscheiden?

Gruß

Bruder Tac

36 Antworten

Re: Welcher der 3 solls sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Hallo Ihr

Ich bin 3 Jahre glücklich Chevy Caprice von '83 gefahren, war dann aber so blöd ihn zuverkaufen.

Gruß

Bruder Tac

Tja siehst du.........

... und weil Strafe sein muss, bekommst du von uns 3 Jahre Ami-Verbot verpasst ;)

Neumann,

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:12

Man das ist ja lebenslänglich im Kittchen humaner.

am 31. Januar 2005 um 19:30

Na nun seid aml nicht so hart.

Kann jeder mal nen Fehler machen.

Immer hin, will er ha nun einen schönen alten Ami kaufen.

Ich persönlich steh nicht so auf die 50er Schlitten.

Die Chevelle ist ein schöner dezenter Leistungsprotz.

Das Olds ist zusätzlich noch schön groß und ausgestattet.

Als Ex-Ford- und Neu-Chevy-Fan rate ich natürlich zur Chevelle. Das Olds liegt mir aber stilistisch mehr.

Kaufst du selber in Amiland?

am 31. Januar 2005 um 19:31

Re: Welcher der 3 solls sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

1. 57er Chevy Bel Air. Schöne Form und absolut klassisch.

2. 70er Chevy Chevelle SS 454 LS6. Brachiale Leistung.

3. 70er Oldsmobile 4-4-2 W30. Viel Luxus und Leistung.

WoW schöne Auswahlobjekte haste dir da herrausgesucht;)

jetztendlich solltest aber Du die entscheidung Treffen welcher der Schlitten dir am besten gefällt..:)

Ich würde mich klar für die Chevelle entscheiden. Das ist aber alles geschmackssache;)

 

MfG

Schon wieder so ein Wichtigtuer aus dem Golf-Forum.

Da fällt mir das alte Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinem Leisten".

Gruß Helmut

am 31. Januar 2005 um 19:56

Dumme Frage, aber wie sieht denn dein Budget aus?

Die Chevelle, die du dir raussuchst wird in USA in gutem Zustand mit 100000-150000$ gehandelt!

Selbst in absolutem Schrottzustand biste mit der Chevelle schon 10-20K los!

Die Preise der anderen beiden hab ich nicht so im Kopf.

Gruss Jürgen

am 31. Januar 2005 um 19:57

@Al Kamino

Was ist den das schon wieder für eine Wind. Der Junge ist seit 3 Tagen bei Motor-Talk registriert und jetzt von dir als "Wichtigtuer aus dem Golf-Forum" abgetan.

Hey,

wir reden hier über 3 Ami-Schlitten (VW baut keine AMI-Schlitten!).

Dafür bin ich hier! Technik, Smalltalk und Meinungen zu Amischlitten! - Mich interessiert kein Kommentar über Leute, solange Sie hier über US-Cars posten.

Also:

Schreib was zu den Autos oder lass es.

am 31. Januar 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSchrippe

@Al Kamino

Was ist den das schon wieder für eine Wind. Der Junge ist seit 3 Tagen bei Motor-Talk registriert und jetzt von dir als "Wichtigtuer aus dem Golf-Forum" abgetan.

Hey,

wir reden hier über 3 Ami-Schlitten (VW baut keine AMI-Schlitten!).

Dafür bin ich hier! Technik, Smalltalk und Meinungen zu Amischlitten! - Mich interessiert kein Kommentar über Leute, solange Sie hier über US-Cars posten.

Also:

Schreib was zu den Autos oder lass es.

Da muss ich dir absolut recht geben. Al Kamino, wenn dir das nicht gefällt, was hier steht, dann lies es bitte nicht, aber hier u Provozieren, bzw. Leute zu vergraulen ist nicht die feine Art!

Also Bitte!

Gruss Jürgen

am 31. Januar 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Die Chevelle, die du dir raussuchst wird in USA in gutem Zustand mit 100000-150000$ gehandelt!

:eek::eek: Stimmen die Nullen????

dafür bekommt man auch schon andere schöne Autos!!

MfG

am 31. Januar 2005 um 20:07

Die Nullen stimmen!

Gruss Jürgen

am 31. Januar 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Die Nullen stimmen!

Gruss Jürgen

Habe grade mal schnell gegoogelt... jetzt kann ich es verstehen.

Da stand auch dieser Absolut geile Satz: "mit fast siebeneinhalb Litern Hubraum. Ein Motor, mit dem man zur Not auch einen Güterzug hätte antreiben können...":D

 

MfG

am 31. Januar 2005 um 20:38

Die Chevelle, keine Frage....

am 31. Januar 2005 um 20:40

LS6 war der Legendäre Chevymotor.

7,4L Hubraum und 450PS. Diesen Motor gabs nur in der Chevelle, und es war damals der Stärkste Serienmässig verbaute Motor bei Chevy. Es war lediglich für die Corvette ein noch stärkerer Motor geplant, der LS7. Da die Getriebe aber dem Motor nicht mehr standhielten wurde dieser damals nur "Over the Counter" verkauft, und nie in einem Auto.

Bei der Chevelle gabs 2 7,4L Motoren. LS5 und LS6. Der LS6 war die ultimative Performance Option, und ist dementsprechend auch extrem selbten verkauft worden. 4475 Stück gabs davon nur. Der Motor kostete damals $263,30 Aufpreis. Autos mit dem LS6 Motor gabs z.B. auch nicht mit Klimaanlage. Auf Grund der schärferen Nocke reicht der Unterdruck des Motors nicht aus, um die Lüftungsklappenverstellung, die bei Klimaanlage ja mit Unterdruck funktioniert, anzusteuern.

Das ist also das eine, was den Wagen so teuer macht. Das andere ist die SS Option.

Das SS454 Performance Paket kostete $503,45 Aufpreis, und wurde 8773 mal verkauft. Obwohl das Zu Verglaich mal, der Grundpreis des Autos war $2719. Ich denke mal, heute würde keiner mehr für ein €40000 Auto ein Sprotpacket für €7500 Aufpreis bestellen.

Für echte SS Modelle wird heute ein Vermögen ausgegeben, obwohl bei der 70er Chevelle SS lediglich eine Sportausstattung war. Früher waren die SS ja eigenständige Modelle, aber hier handelt es sich nur um Bolt on sachen, wie andere Embleme und eine Sportliche Fahrwerksabstimmung, was eigentlich auch ohne das SS Package geordert werden konnte. Trotzdem werden diese Auto mit Summen gehandelt, jenseits von Gut und Böse.

Was dann rauskommt, wenn es eine 70er Chevelle SS mit LS6 Option werden soll, kann man sich dann ja vorstellen.

Gruss Jürgen

@Schrippe und Jürgen,

wenn euch mein Geschreibe nicht gefällt, lest es einfach nicht!

Ansonsten kann sich ja Bruder Tac zu mir äußern, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Gruß Helmut

P.s. : Den LS6 gab`s auch im 70ger el Camino

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher der 3 solls sein?