Welcher Adam hat Bremsscheiben hinten?

Opel Adam

Servus, hoffe ihr könnt mir helfen.

Welcher Adam hat Bremsscheiben hinten? (Gilt auch für Adam Rocks)
Ich glaub nur die Turbomotoren, oder?

Ich mag die Trommelbremsen einfach nicht, ohne besonderen Grund.

Beste Antwort im Thema

sei froh wenn´s keine anfälligen scheiben hinten hat.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 2. Juni 2017 um 13:14:05 Uhr:

Die letzte Probefahrt mit dem 1,0 Liter, der Scheibenbremsen rundum hatte (!), führte zur Kaufentscheidung. Eigentlich wollte ich einen Adam S... Aber nach der Probefahrt, den ebenso vorhandenen Scheibenbremsen und den sehr guten Fahrleistungen, haben meine Frau und ich entschieden, den 116 bzw. 115-PS zu nehmen.

Lass mich raten. Die Probefahrt hast Du in einem Rocks gemacht?

Und was ist der Preisunterschied zu einem Adam S 😉
Du bist auch einen Adam S gefahren, denn wenn Du so einen großen Wert auf die Scheibenbremsen legst 😉
Mit Trommelbremsen bei einem kleinen Auto, hast Du meist weniger Ärger als mit Scheibenbremsen.

Danke für umfangreichen Antworten. Das reicht eigentlich... Insbesondere die Ausführungen aus der hautnahen Praxis von "ChrisnBreak"...

Wahrscheinlich spielt da auch nur der Kopf mit. Technisch sagte ich ja, kann ich selbst keine besonderen Vorteile nennen. Man assoziiert oft "Sportlichkeit" mit hochwertigem Fahrwerk. Dazu gehören dann vielleicht unbegründet auch Scheibenbremsen... Enttäuscht bin nicht mehr so richtig... Freue mich inzwischen morgen auf die Abholung 😁

Die Probefahrt war mit einem ROCKS... Stimmt.

Der Preisunterschied zwischen einem gut ausgestatteten Adam mit 115 PS und dem Adam S ist sehr gering. Der Grund, keinen "S" zu nehmen, war nicht der Preis und liegt woanders begründet.

Ja... Bin auch einen "S" gefahren. Sagen wir mal so:

Der Unterschied, Fahrgefühl, Beschleunigung usw. war beim 115 PS im Vergleich zu meinem alten 87 PS Motor so deutlich, dass mir das reicht. Der "S" legt zwar noch mal eine Schippe drauf, aber ich fand dann
den "kleineren" mehr als ausreichend. Außerdem erwarte ich einen etwas günstigeren Spritverbrauch.

Abgesehen davon, dass ich im Innenraum beim "Unlimited" frei kombinieren Konnte, wie es meiner Frau und mir am besten gefiel... Beim "S" waren wir etwas eingeschränkter, z.B. Sitze nur schwarz... Aber das ist ja alles Geschmackssache. Wir haben jetzt "Peanut" gewählt. Ist mal was anderes...

Aber wie gesagt. Alles in allem ist der "normale" Adam mit 115 PS, Sportpaket und Dachspoiler und allem Gedöns preislich sehr nah am "S" dran.

Jo, der Rocks scheint dann "Ausnahmsweise" Scheibenbremsen zu haben. Was ja konzeptionell noch schlüssig ist.
So bist Du halt reingefallen 😉