welchen Volvo soll ich kaufen?
Hallo, nach 3 Opel Omega Combis (V6, 24V) will ich auf Volvo Combi umsteigen. Doch welches Modell soll mein Interesse gelten? Der Gute sollte nicht mehr als 8ooo,- kosten und was Dampf unter der Haube haben (ab 150PS) . V70 gibts ja reichlich, nur welcher ist der richtige? Worauf muß ich achten?
16 Antworten
Ja, die Preise, bzw. Laufleistungen sind bei Volvo ganz ordentlich. Einen Omega gibts für die Hälfte! Und ist beileibe auch kein schlechtes Auto, aber es soll jetzt Volvo sein :-))
Vielleicht schau ich mal bei den 850ern oder 860ern. Denke mehr als 140000km sollte der nicht draufhaben.
Hallo Eberhard,
mit deiner gewünschten laufleistung wirds schwierig. Zumindest zu dem preis. Das größte Angebot gibts im Bereich von 70-100Tkm, das sind meist Firmenfahrzeuge. Allerdings wohl nicht deine Preisklasse.
Müßtest eher nach Typ "850" schauen (also V70 I vor der umbenennung) und dann die 144PSoder 170PS Benziner. Vor allem beim 144PS Modell solltest du Auswahl haben. Der hieß offiziell glaub ich "Volvo 850 2.5-10V".
Allerdings sind das dann Autos die 8-12 Jahre alt sind und nur 10-15Tkm/Jahr gefahren wurden. Bei solch einem Kurzstreckenbetrieb würde ich auf gute Pflege wert legen und mit entsprechenden Problemen rechnen.
Gruß
Rapace