Welchen Toyota kaufen ?

Toyota

Hallo zusammen,

ich bin derzeit mit einem 2007er Vectra C Caravan V6 Diesel AT6 unterwegs, jedoch habe ich ab sofort neue Umstände im Alltag. Das Auto muß jetzt täglich meine Frau 40km zur Arbeit bringen und ich brauch den Platz nicht mehr so dringend. Dafür ist wenig Platz am Zielort und ein 3 Liter-Auto nicht gerade das Optimum.
Ich wollte auf den 1,4 D4D umsteigen und bekam die Empfehlung Corolla. Jetzt habe ich mal ein wenig geschaut, was mit dem Motor alles ausgerüstet wird. Den Corolla gibts auch als Kombi und beim Nachfolger Auris gibt´s den auch noch. Preislich liegt das alles gebraucht so zwischen 7000,00€ - 10.000,00 € recht eng beieinander. Die Corollas sind m. M. n. noch recht "teuer" den Auris bekomme ich für nur wenig mehr.
Die Fragen sind jetzt:
1. Kann man beim Corolla noch bedenkenlos zugreifen, auch zum Kombi? (BJ 2007)
2. Lohnt sich der Auris oder hat er Vor- bzw. Nachteile ggü. dem C. ?
3. Ist der Motor grundsätzlich eine gute Wahl?
4. Ist die Automatik für meine Zwecke empfehlenswert?

Vielen Dank im Vorab

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich fahre momentan noch den Auris, würde ihn aber nicht weiterempfehlen. Haben dauernd Probleme mit ihm, Bremsen quietschen, es wurde nun schon 2 mal die Blöcke getauscht und 2 mal die Scheiben, es kommt immer wieder. Ebenso ist die Automatik der größte Sch... (kann ich gerne noch genauer drauf eingehen. Die Verarbeitung ist zum Teil echt miserabel. (Amaturen, Seitenverkleidung, etc.) Es ist mir nun schon 2 mal passiert, dass er erst garnicht angehen wollte (warum konnte keiner rausfinden, es ging dann halt auf einmal wieder), und lauter solche Späßchen die man nicht haben will, wenn man auf ein zuverlässiges AUto angewiesen ist.

Ich werde mir kein Toyota mehr kaufen, wir fahren nun seit mehr als 20 Jahren Toyota, aber seit den letzten 3 Jahren haben wir dauernd Probleme mit diesem Hersteller, sei es der Hiace meines Vater, der Yaris meines Bruders oder eben mein Auris. Schade, denn diese Autos zeugten echt mal von Qualität, die aber drastisch nachgelassen hat, sowie die Kundenfreundlichkeit und Kooperationsbereitschaft von Toyota. Ich bin froh, wenn ich von meinem Auris loskomme, das wird meine Nerven sehr schonen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanE12

...ach 2007 Baujahr, na dann is klar.

Bin ich ja mal gespannt für was dich dann nun entscheidest, also welcher es wird.

Gruß

Ich habe jetzt mal sowohl einen Kombi als auch eine Limo angeschrieben. Das blöde ist, ich bekomme keinen Kombi mit Sitzheizung. Die Baujahre von Ende 2006 nehme ich auch mal mit rein. Und MMT habe ich nach ein wenig Recherche hier im Forum verworfen. Ich werde mal den Wasserstand melden... :-)

Es kommt ja auch ein wenig auf die Kohle an, die mir mein guter alter Vectra bringt.

Gruß Jan

Kombi, 1.6-Diesel, 116PS, Klima, Partikelfilter, scheckheftgepflegt, 1. Hand, AHK, EZ 6/08, 6.350 EUR ...

...nur eben kein Corolla sondern ein Kia ...und mit vermutl. Herstellergarantie bis 2015 auf die wesentlichen Bauteile.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber! über 155.000 km runter...zuviel, dafür kriegen wa auch noch ein corolla kombi

Ein paar Jahre älter, ohne Garantie, nicht so spritzig, nicht so modern, ...