Welchen Kombi kaufen - 320 Diesel oder 320 Benziner?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mich interessieren Fahrzeuge ab BJ2001.

Fahre ca 50km am Tag, und dann eben jährlich ein paar "Ferienreisen" mit der ganzen Familie.

Brauche ein problemloses Fahrzeug das einfach fährt und vielleicht auch noch etwas Spass macht.

Zur Info: Mein derzeitiges Auto ist ein Benziner mit 250PS.

Grüsse Adrian

15 Antworten

Hallo naradam
ich fahre auch seit juli 2004 einen E320T allerdings BJ 1998 (damals 113000km) jetzt 143000km bin soweit zufrieden mit der Leistung des Benziners allerdings wie schon gesagt kommt man kaum unter 10l/100km mir ist es egal ich tanke in der Tschechischen Republik für 92 Cent /liter Super
Mängel war bei mir die Hinterachse ALLES komplett ausgeschlagen weil die Konstruktion der Hinterachse der E-Klasse Kombis nicht für diese Gewichte ausgelegt ist aber alles auf Kulanz ersetzt bekommen.
Zum thema Diesel .......ein Kumpel arbeitet bei Mercedes und ich hab ab und zu mal einen E320 CDI zu Hause muss schon sagen das Gefährt ist nicht schlecht aber aufgrund meiner Kinder brauchen wir jeden Zentimeter Kofferraum und der ganze Schnick-schnack der da alles elektrisch ist behagt mir gar nicht so.....weil desto anfälliger ist das ganze System
Das er nun aber sehr viel sparsamer ist als mein Benziner kann ich nicht sagen.
Noch zu deiner Leistung jetzt hast du einen 250PS Wagen .....E320ist zwar solide aber gegen gleichwärtige lohnt es kaum anzutreten wegen des Gewichtes ....komme selber aus der BMW Fraktion und trauere meinem 540i schon noch nach.

So denn Gruss und schöne Weinachten

Deine Antwort