1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welchen könnt ihr empfehlen

Welchen könnt ihr empfehlen

hallo an alle,
plane mir einen suv zuzulegen und schwanke zwischen dem kia sorento und dem ssang yong rexton. gibts bei euch erfahrungsberichte und erlebnisse welcher art?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja,ist kein schwerer Fall.
Rexton hat mehr Luxus und mehr Platz.
Das der Rexton auch einen Mercedes-Motor hat,ist er den Koreaner weit voraus!
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

danke f430, wenigstens einer der seine meinung dazu abgibt.
denke übrigens genauso wie du, aber der motor ist nicht von mercedes. was ich weiß haben die die linzenz damals erworben und dann den motor modifiziert.

hallo an alle,
plane mir einen suv zuzulegen und schwanke zwischen dem kia sorento und dem ssang yong rexton. gibts bei euch erfahrungsberichte und erlebnisse welcher art?

Hallo Zorro62.
Ich würde mich für den Kia Sorrento entscheiden. Das Händlernetz ist wesentlich größer als das vom ssang yong Rexton. SSang yong war ja schon einmal kurz vor dem Aus. Was dann?
Kia ist die Tochter von Hyundai, die sind auch gut drin im Geschäft.
Die SSang yong Motoren, so habe ich jedenfalls gelesen sollen tatsächlich von Mercedes abstammen und wurden dann weiteretnwicklt .
Ich wollte mir auch damals einen Kia Sorrento kaufen. Die hatten aber wahnsinne Wartezeiten . Daraufhin habe ch mich für den Hyunday Terracan entschieden und bis heute nicht bereut. Service und die Qualität sind zu empfehlen und die Preise stimmen noch.

Re: Welchen könnt ihr empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von zorro62

...plane mir einen suv zuzulegen...

Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen?

danke für die ersten meinungen. das mit dem händlernetz bei ssangyong sehe ich auch kritisch, aber habe auch gelesen das man den service bei daimlerchrylser machen kann. im sorentoforum habe ich viel über die mängel gelesen, was mich vom anfänglich favorisierten sorento zum ssangyong tendieren liess. qualitätsmässig sehe ich momentan den rexton vorne, man liest eigendlich nichts negatives darüber. ob ich mich für einen neuen oder jungen gebrauchten entscheide, ist abhängig vom zu erzielenden preis. habe mehrmals vom französischen eu rexton gelesen der besser ausgestattet wesentlich billiger sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von zorro62

... das mit dem händlernetz bei ssangyong sehe ich auch kritisch, aber habe auch gelesen das man den service bei daimlerchrylser machen kann...

Versuch DAS mal den höchnäsigen "Fachleuten" einer MERCEDES-Niederlassung zu erklären! Bei denen (Ausnahmen bestätigen die Regel) kommt der Begriff "Niederlassung" direkt von "herablassen" und so wird man da halt als Bittsteller auch behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von F430

Naja,ist kein schwerer Fall.
Rexton hat mehr Luxus und mehr Platz.
Das der Rexton auch einen Mercedes-Motor hat,ist er den Koreaner weit voraus!
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

sorry, aber genau daher habe ich den KIA vorgezogen - weil er eben KEINEN Mercedes-Motor und nicht die Macken von DC hat !!

Und das mit Luxus .... warst du schon in einem Sorento gesessen ??

Schau mal hier rein: www.thweber-web.de

und sag mir ob ein REXTON da mithalten kann !

hi onlineshopweber,

ach du bist das!!!!! kenne dich aus dem sorento forum, wo ich fast alle berichte und tagebücher gelesen habe. das forum habe ich übrigens zur meinungsfindung genutzt, so das ich nur noch zwischen 2 fahrzeugen entscheiden will. kompliment an und für das forum was ich für mich als gut eingestuft habe. übrigens sind dort auch meine zweifel im gegensatz zum rexton an der qualität des sorentos gekommen.
schade, das hier die resonanz zur meiner frage nicht so zahlreich ist. hatte gehofft das es hier mehr rextonfahrer gibt, die ihre ehrlich meinung zum auto mitteilen, wie ihr das im sorentoforum macht. aber vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere. trotzdem danke an alle die sich bis jetzt die mühe gemacht haben zu antworten.
ach ja, nichts gegen daimler, ich arbeite dort

Hallo zorro,

das Echo ist wahrscheinlch deshalb so gering, weil es solche Unmengen an Rextonfahrer gibt....

ein weiterer Grund könnte sein, das diese Rubrik hier "Offroad" heißt 😉

Hi,

ich oute mich mal. Ich fahre einen Rexi 270 XDI, EU-Import aus Frankreich. Zum Kia kann ich nicht viel sagen. Bin ihn Probe gefahren und wollte ihn Anfangs gleich kaufen.
Hab mich dann wegen kurzen Lieferzeiten und besserem Platzangebot für den Rexi entschieden. Ich denke, du liegst bei beiden Autos richtig.
Ich habe jetzt 16000 km runter und war auch schon einmal in der Werkstatt ... die Vorglüheinheit war defekt. Keine Probs mit Hersteller-Mobilitätsgarantie...sprich Leihwagen umsonst.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das einzige Thema, was mich bei den Koreanern nervt ist halt der Rost, wobei ich beim Rexi noch nix festgestellt habe.
Du musst beide mal Probe fahren und dich dann entscheiden.
Leicht ist die Entscheidung nicht.
Gruß,
c0rax

Hallo zorro

denke der Kia ist für Verden genauso ein Problem wie der SsangYong, bei beiden hast Serviceprobleme oder fährst wegen vielen Dingen erst nach Bremen, überleg doch mal ob Hundai oder eben Nissan nichts passendes hat, die Suzukis sind ebenso gut vertreten.
Wenn wegen jedem Ersatzteil nachher dann 40 km fahren mußt, kommt Dir bald die Galle hoch.

Nordjoe

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

Hallo zorro

denke der Kia ist für Verden genauso ein Problem wie der SsangYong, bei beiden hast Serviceprobleme oder fährst wegen vielen Dingen erst nach Bremen, überleg doch mal ob Hundai oder eben Nissan nichts passendes hat, die Suzukis sind ebenso gut vertreten.
Wenn wegen jedem Ersatzteil nachher dann 40 km fahren mußt, kommt Dir bald die Galle hoch.

Nordjoe

woher hast du diese Weisheiten ??

Ich habe seit 3 Jahren nen Sorento und außer Kundendienst muss ich nicht in die Werkstatt. Diese ist auch noch in meiner Stadt - muss also nicht nach Bremen.

Der Sorento ist bisher das beste Auto das ich je hatte. Bin vorher VW und AUDI gefahren - mit beiden Herstellern nur Ärger. Das kenne ich von KIA eben nicht; bin sehr positiv überrascht worden.

Re: Welchen könnt ihr empfehlen

Hallo,
würde mich an Deiner Stelle auf jeden fall für den Kia
entscheiden, mein Sohn hat auch einen und ist sehr zufrieden.

Fahre selbst einen Touareg V6 TDI mit allen Spielereien wo
gibt, bin auch sehr zufrieden aber die beiden Autos darf man
nicht miteinander vergleichen, vor allem nicht beim Preis.

Aber Spaß macht der T-Reg dann doch viiiiiiiiel mehr!!!

Gruß Jazzsjb

Hallo onlineshopweber

ich nehme die Weisheit aus der verfügbarkeit im Raum Verden, - ich schreibe damit keinesfalls über die Zuverlässigkeit eines der beiden Fahrzeuge, wer also lesen kann ist im Vorteil oder weißt Du welche Firmen hier in Verden diese anbieten? Dann wäre es gut mal zu sagen wer Kia oder SSangYong hier vertritt, denn das würde mich nun auch interessieren.

Nordjoe

übrigends, ich weiß sehr wohl, wie zuverlässig asiatische Autos sein können, auch welchen Vorteil diese hiesigen gegenüber bieten, darüber brauch wirklich kein Streitdiskussion geführt zu werden

Deine Antwort