Welchen Heckspoiler?
huhu und glückliche rutschpartie wünsch ich! 😉
hab zuhause nen orig. gsi-spoiler in meiner wagenfarbe rumzuliegen und bin am überlegen was ich für den sommer raufpacke, da ich den heckwischer eigentlich behalten möchte.
ich weiss nicht welcher spoiler am besten aussieht, der ganz schmale (meist schwarz), der eigentlich nur auf der heckklappe aufliegt gefällt mir aber gar nicht.
weiss grad ent wie der hella spoiler aussieht und sonstige hab ich eh nicht gesehen.
wer weiss rat? welcher spoiler sieht denn am besten aus?
da es sich hierbei um eine subjektive aussage handelt wäre natürlich ein "Beweisfoto" nicht schlecht 🙂
gruß und dank,
pharas
17 Antworten
Ich persönlich finde den original GSi Heckspoiler immernoch am schönsten... alles andere sieht in meinen Augen aus wie nicht gekonnt, aber gewollt... oder so ähnlich.
Warscheinlich würde ich her gehen und den Wischer raus machen, dann einen Wischer vom GSi in die Heckscheibe bauen und dann den GSi Heckspoiler drauf packen... sollte ja nicht so das Thema sein da in die Scheibe ein Loch zu bekommen... oder halt ne GSi Heckschiebe bzw. direkt komplette GSi Heckklappe dran bauen.
Der original GSi Heckspoiler ist schön dezent und sieht trotzdem (oder gerade deswegen) schön sportlich aus... ist insgesamt eine schönere Linie als die Heckspoiler die so weit hoch stehen müssen, das der Heckwischer noch drunter Platz hat.
Gruß Music.
ich finde den gsi-spoiler auch geil.
aber ich bin bereits seit ca. 2 monaten am suchen und hab keine gsi-scheibe gefunden.
außerdem, wie sollte ich die denn bitte als nixwisser einbauen?
Tja, dann über eBay ne komplette GSi-Heckklappe ersteigern ... wär noch ne Alternative...
Ich hab hier noch eine komplette GSi-Heckklappe liegen... bzw. zwei... eine davon wurde vom Vorbesitzer gekleant... also kein Schloß draussen, dafür innen ein Stellmotor in der Heckklappe...
Problem ist halt nur die Entfernung... denn soweit ich das in Erinnerung habe, bist Du in Berlin (Es werden gerade mal wieder die Schilder nicht angezeigt)... und ich bin in Mülheim/Ruhr.
Gruß Music.
wenn du den gsi heckspoiler nimmst, und dazu würd ich dir raten, musst du den heckscheibenwischer abmontieren...... ist auch nicht weiter schlimm, weil ich den eh sinnlos finde......
musst dann für den gsi heckspoiler löcher in die heckklappe bohren usw.....
falls du noch fragen hast, dann frag ;-)
Ähnliche Themen
denke mal er sollte noch wissen das die eine halterung vom gsi spoiler dann direkt in dem loch vom wischer sitzt und das zugemacht werden muss
Nur nochmal zur Info: Er möchte weiterhin einen Heckwischer haben !
Ich denke mal ich/wir kenne/n den Pharas mittlerweile schon nen bissel besser und da glaub ich kaum, das man ihm noch erklären muß, wie der Heckspoiler befestigt wird.
Er möchte lediglich das wissen, was er gefragt hat.
Oder hab ich Dich da etwa falsch verstanden, Pharas ? 😉
Gruß Music.
Re: Welchen Heckspoiler?
Zitat:
Original geschrieben von Pharas
weiss grad ent wie der hella spoiler aussieht und sonstige hab ich eh nicht gesehen.
Tztztztz .... Studenten !
Du solltest doch lange genug neben meinem "Quarki" gestanden haben, um zu wissen, wie ein Hella Heckspoiler aussieht ....
... und hier sind im Moment noch 'ne ganze Menge für relativ kleines Geld im Angebot.
hi leute ich hab noch ein heckspoiler von ms design
der mir sehr gefallen hatte mit abe und nicht für gsi
ich brauche ihn nicht mehr da ich jetzt ein cabrio habe
bei interesse einfach nachfragen
mfg flash
Falls du dich für einen Hella entscheidest, hab hier noch einen unlackierten nie montierten und original verpackten fürn Kadett E + 3.bremsleuchte + ABE liegen.
Fahr nu auch cabrio, deswegen habsch auch leider keine verwendung mehr...
wäre nicht die sache mit dem Wischer, würde ich aber auch den GSi spoiler nehmen...
gruß
der sub
Nach langer langer zeit mal wieder nen lebenszeichen geben muss ^^
Also ich habe auch den Hella, bin echt zufrieden und du kannst den Wischer behalten. Sieht echt gut aus meiner meinung nach, das einzig nervende ist die Montierung, aber es lohnt sich
Zitat:
Original geschrieben von 666Psycho667
Also ich habe auch den Hella, bin echt zufrieden und du kannst den Wischer behalten. Sieht echt gut aus meiner meinung nach, das einzig nervende ist die Montierung, aber es lohnt sich
d.h. dass der ohne weiteres passt ? (kein umbau)
Zitat:
Original geschrieben von Redfall
d.h. dass der ohne weiteres passt ? (kein umbau)
Passt !
am liebstem wär mir natürlich der gsi, hab ihn rangehalten und fands echt schick...
und sorry buddy, aber leider hab ich darauf nicht so geachtet. fand deine front viel interessanter! die sieht nämlich echt gut aus *lob* kannst ja auch mal nen bild von reinstellen.
zum anbau des spoilers: ist der bohrungsaufwand beim gsi größer als beim hella? so wie ich des gesehen hab waren des beim gsi 2 oder 4 löcher... ist aber lange her...
und das loch vom heckwischer scheint mir nicht 100% auf den steg vom spoiler zu passen... habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
@musicboy: ne heckklappe wäre natürlich eine gute lösung, doch müsste ich mir die dann lackieren und des kommt miche rst recht teuer. ansonsten: wenn ich hier eine günstige finde, wie ist der aufwand des heckscheiben-wechselns? also alte raus, neue rein und welches material?
gruß,
pharas