Welchen Gehäusewoofer???

Hallo!
Hab mir in einen anderen Thread schonmal paar Informationen geholt! Hab den Hifonics zx 12 900 watt rms Woofer! Hier im Forum wird ja immer geschrieben das es ein schlechter Woofer ist! Habe denn mal weiter geguckt und gelesen das der Emphaser T4 auch nicht der beste ist! Welchen kann man sich denn holen? Preislich 400-500€?? Brauch nen Gehäusewoofer! Habe eine Hifonics Cyclops Endstufe! Höre Trance, Techno, Hardbass und will da einen vernünftigen Bass!

Mfg Dennis

19 Antworten

Über einzelne Subs beraten lassen, und die Kiste dann nach deinen Wünschen selbst bauen.

Gehen wir pauschal von 100 € für den Eigenbau der Kiste aus, bleiben dir noch gut 400 € für einen Subwoofer. Dafür bekommst du sicher was ordentliches.
Immerhin hast du wenigstens hinzugefügt, für welche Musikrichtung der Sub sein soll. Das vergessen die meisten 😉

Ich denke mal, die Ergebnisse werden sich vielleicht auf DD oder ATOMIC beziehen ... vielleicht auch JL ... man weiß es nicht genau 😁

Ich lasse mich in dieser Hinsicht auch nur beraten ... selbst beraten, welcher Sub nun für Techno oder HipHop gut ist, kann ich nicht.

Ja aber wo soll ich mich beraten lassen? ACR?? Nee die wollen eh nur ihre Emphaser Kisten verkaufen!

Naklar habe ich meine Musik richtung dazu geschrieben! Bin ja nun auch nicht ganz neu hier und in der Musik Branche! hihi!

Wäre es sinnvoll 2 Woofer in meinen vorhande Bandpasskiste 2 andere Woofer reinzusetzen?

In nen kombi n bandpass? das kann nicht gut klingen, is klar das da nur dein dach wackelt. bassreflex wird sicher verzerren weil der innenraum zu groß ist . d.h. nimm auf jeden fall n geschlossenen. ich habe n w124 kombi un hatte das gleiche problem. komishcerwiese klingen 25er in kombis oft besser als 30er, womit man ja normalerweise nich rechen würde. probier ma n jl audio w3 25er aus in nem geschlossenen. müssten die bei acr eig habem bez bestellen können. so um die 350-400 euro warsch. wenn das nich reicht nimmste 2 25er, dann vllt 2 audio system x-ion 10er. dann bsite bei 300 un kannst dir für 100 bis 200 euro n e große kiste bauen, wobei ich denke der jl wird reichen. was hälste von der idee?

Hi,
also Geschlossener SPL Dyanmics, oder nen Digital Design, wäre das richtige.
Gehäuse dann vo Car HiFi Händler seinem Schreiner passend auf den Woofer und teilweise auch Kofferraum abgestimmt ;-)

Gruß
tom

welche cyclops haste denn?

@Tom
meinste nich es is bissl voreilig einen DD zu empfehlen wenn man die leistung nich kennt? ich mein es gibt wirklich wenige subs die leistung BRAUCHEN, aber ein DD braucht sie unbedingt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stutenandy

Trance, Techno, Hardbass und will da einen vernünftigen Bass!

Sind die DDs nicht eher für den Rock-Bereich vorteilhafter, anstatt für Techno ?

Habe die Hifonics Cyclops! Gibts doch nur eine! Oder liege ich da falsch? Also sie heißt Hifonics Cyclops XI! An 4Ohm 400 Watt, 2Ohm 700Watt, 1Ohm 1000Watt! Also ich würde gerne ne fertige Kiste haben! und nicht lange rumrechnen bauen usw. Und am Ende ist es denn auch MIST!

@robi47 Habe mal bei Ebay geguckt nach dem JL Woofer! Gibts ja nicht gerade ne Auswahl und wenn nur im Ami Land! Aber bei dem Woofer muss ich mir ja auch ne Kiste basteln!

acr hat die. Im gehäuse. fahr ma hin un wenn sie einen da haben probier ma n 25er w3 v3 im geschlossenen aus. un den 30er auch. n groeund zero 25 könnte auch interessant sein, aber da kein 30er, die sind zu langsam.

Also ich habe hier gerade ein ACR Katalog und da ist der Woofer nicht drin! Egal ob im Gehäuse oder einzelnd!

Mmh ich hoffe mein ACR hat den denn! Aber ich weiß das sie den Ground Zero nicht da haben!

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Sind die DDs nicht eher für den Rock-Bereich vorteilhafter, anstatt für Techno ?

ich hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten, bin aber mit meinem DD zufrieden...

musik läuft bei mir alles querbeet, hauptsächlich schnelle & harte elektronische mugge

haus is aber auch BR 😉

ein DD kann auch alles, je nach gehäuse und is dabei sack schnell. einzigst die verdammt harte aufhängung is ein "nachteil" insofern, dass er wirklich leistung braucht um in fahrt zu kommen.

Vielleicht mal zu einem Fachhändler fahren und einiges IN!! Deinem Auto probehören?

http://www.oelsner.de/start.php?op=artikel&Thema=4&ID=21

http://www.poetter-car-hifi.de/index800.htm

Einfach mal vorher anrufen was so vorrätig ist.

Hi

Was mir sehr viel spass bei dieser Mucke macht wäre 2 x 12 " Hollywood Excursion 1280 D 4 damit du an 1 Ohm kommst und Leistung hast

unbediengt geschlossen verbauen da man nicht mehr mit kontrolle vom Amp rechnen kann, Volumen so um die 48 Liter pro kammer

Auch die Stromversorgung nicht vergessen auch wenn se digital iss

mfg

Deine Antwort