Welche Winterreifen ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich habe einen w209 220CDI coupe von 2007 und suche dafür ordenliche Winterreifen.

Laut meinen Papieren gehören da vorne : 205/55/R16 drauf und hinten: 225/50/16.

Das Merkwürdige ist, dass es kaum einen kompletten Satz gibt, wo man 50er für hinten bekommt.

Kann man nicht auch andere draufmachen 225/55/16 ? Diese 50 verhindert den Kauf von neuen Conti, Dunlop oder Fulda oder sonst was...man bekommt die passenden Vorderreifen, aber nicht die Hinterreifen dazu.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hatte das Glück eine Zeit lang als Testfahrer arbeiten zu dürfen und kann das nur nachdrücklich Bestätigen dass allwetterreifen scheiße sind

Man kommt kaum zum stehen, hat keinen grip bei kurvenfahrten usw

Bitte nicht bei reifen sparen

Lieber 8x bereift

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Conan schrieb am 2. November 2018 um 17:31:02 Uhr:

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:28:02 Uhr:

Ein "besserer Fahrer" kauft sich keine Allwetterreifen. =) Macht JP Performance, Malmedie, Vettel oder sonst wer mit sicherheit aucht nicht =)

Man kann sogar mit Slicks in die Schweiz oder nach Prag =)

Wenn eine richtig gefährliche Situation entsteht, kann der halbe Meter kürzere Bremsweg entscheidend sein ;-)

Es hört sich wie ein Hexenjagd an🙂
Ohhh doch, ich muss definitiv der bessere Autofahrer sein. 🙂

Oder du fährst einfach langsam dann fällt es natürlich auch nicht auf wenn man nen halben Meter später steht bei 30 km/h

Zitat:

@CLKNic schrieb am 2. November 2018 um 17:55:21 Uhr:

Zitat:

@Conan schrieb am 2. November 2018 um 17:31:02 Uhr:

Es hört sich wie ein Hexenjagd an🙂
Ohhh doch, ich muss definitiv der bessere Autofahrer sein. 🙂

Oder du fährst einfach langsam dann fällt es natürlich auch nicht auf wenn man nen halben Meter später steht bei 30 km/h

Ich besitze mein Fahrzeug ganz genau seit 4 Jahren . Nach dem Kauf fuhr ich wie aus der Vergangenheit gewohnt mit den Sommerreifen und mit den Winterreifen. Ich habe zum ersten Mal Oktober 2016 die Allwetterreifen gekauft. Ich hatte davor keine Erfahrung mit den Reifen. Ich habe mein Fahrverhalten nicht geändert, denn dazu hatte ich keinen Grund.

Nochmal, ich sage nicht, dass der Testsieger der Allwetterreifen besser als die Top Five der Sommer und Winterreifen ist. Aber so schlecht sind sie auch nicht wie hier kritisiert wird.
Die meisten Schreiber schreiben nicht aus Ihrer eigenen Erfahrung.

Deine Antwort