Welche Technikgemiks habt ihr verbaut- was sagt die LiMa dazu?

Hallo möchte mal fragen welche Eletkrischen und Elektronischen Helferlein ihr so montiert habt-
nicht nur aber auch am Bordnetz angehängt!
Was macht die LiMa (Lichtmaschine) und die Bakterie (Batterie) dazu!
wie sehr nutzt ihr diese!

Also ich hab Heizgriffe (Wekseitig)
und Navi angesteckt!
Probleme hatte ich bis jetzt bei dem USB Stromwandler - welcher irgendwie gezickt hat!
Ansonsten hatte ich noch nie Problem - gut die K ist schon - gut ausgestattet- 50A LiMa und 24Ah Bakterie!
Was sie aber ÜBERHAUPT nicht mag - leere Batterien !
da macht sie gleich mal aus dem Besitzer einen ARD (Anlasser Relais Depp!)

Alex....

76 Antworten

Ich glaube wenn ich ordentliche Socken anhabe in Kombination mit meinen "stifel" dann machen das meine Füße mit 😁
Ansonsten mal anhalten und einfach ein Lagerfeuer am Rand 😁 Spaß. Aber man kann ja dann mal iWo anhalten und im warmen ein Kaffee oder heißen Kakao trinken.

Schlimm find ich Kälte nur an Fingern und Nase.........wobei unter 10° fahr ich e nicht mehr. Das ist nur noch rumeiern und hat für mich nichts mehr mit Fahren zu tun.

Zitat:

@DerZombie schrieb am 26. November 2014 um 18:57:50 Uhr:

....wobei unter 10° fahr ich e nicht mehr

Weichei DU, ich fahr sogar mit dem Rad´l bei -15° problemlos rum

Heute hatten wir hier schönes Wetter bei 6°, echt super zum Fahren. Zunächst mit Griffheizung und All-Seasons-Handschuhe. Wärme von unten o.k., aber oben kühlten die Fingerspitzen doch aus. Dann die Winterhandschuhe angezogen (die anderen vorher aus) und alles war gut. Wärme von unten nur noch schwach, aber Kälte von oben ist auch nicht mehr richtig durchgekommen.
Dazu Sitzheizung, im Dunkeln dann Xenon und Kurvenfahrlicht und die Fahrt genossen.
Ja, BMW hat schon was, besonders für die Älteren 😁. Erst wenn es richtig kalt ist, wird die Winterkombi angezogen.
Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerZombie schrieb am 26. November 2014 um 18:57:50 Uhr:

Schlimm find ich Kälte nur an Fingern und Nase.........wobei unter 10° fahr ich e nicht mehr. Das ist nur noch rumeiern und hat für mich nichts mehr mit Fahren zu tun.

Vielleicht brauchste mal andere Reifen, dann wirds auch unter 10 Grad nicht zum Eiertanz 🙂

Ich will halt Motorrad fahren und nicht als Verkehrshindernis rumrollen und bei aktueller Witterung ist das für mich kriechen und hat nix mit fahren zu tun. Wenn man am Kurvenausgang das Gas nicht mehr voll aufmachen kann ist das nur Spritzverschwendung. Zumal mittlerweile auf allen guten Strecken keine Sonne mehr hinkommt, dauernaß ist und zum Teil schon Streusalz verseucht ist.

Zitat:

@jayem schrieb am 26. November 2014 um 18:34:19 Uhr:

Ich glaube wenn ich ordentliche Socken anhabe in Kombination mit meinen "stifel" dann machen das meine Füße mit 😁
Ansonsten mal anhalten und einfach ein Lagerfeuer am Rand 😁 Spaß. Aber man kann ja dann mal iWo anhalten und im warmen ein Kaffee oder heißen Kakao trinken.

Dann solltest Du ne Halterung für´s Instant-Lagerfeuer anbringen 😁

Images

Da lob ich mir doch meine günstige Händewarmhalt- Lösung.

In einer Minute drangemacht, 30 Sek. zum wieder wegmachen, kein Kabel ziehn, kein Stromfresser, keinerlei Umbauten, weiterhin dünne Handschuhe statt der klobigen Winterhandschuhe .....

Lenkerendenstulpen 😁

Ohne Strom ist doch langweilig.
Nix zum Basteln dran 😉

Zitat:

@DerZombie schrieb am 26. November 2014 um 21:40:12 Uhr:

Ich will halt Motorrad fahren und nicht als Verkehrshindernis rumrollen und bei aktueller Witterung ist das für mich kriechen und hat nix mit fahren zu tun. Wenn man am Kurvenausgang das Gas nicht mehr voll aufmachen kann ist das nur Spritzverschwendung. Zumal mittlerweile auf allen guten Strecken keine Sonne mehr hinkommt, dauernaß ist und zum Teil schon Streusalz verseucht ist.

Na gut, ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber im Braunschweigerland kann ich meine Angels auch bei 5°C noch fast maximal schräg fahren. Aufrehen beim Herausbeschleunigen ist auch kein Thema, aber gut, ich hab auch nur die halbe Leistung der Z1000, da muss ich mir eh keine Gedanken machen. 😁

Zitat:

@Rennvan schrieb am 26. November 2014 um 22:49:59 Uhr:

Zitat:

@jayem schrieb am 26. November 2014 um 18:34:19 Uhr:

Dann solltest Du ne Halterung für´s Instant-Lagerfeuer anbringen 😁

Schon erledigt, jetzt braucht keiner mehr Angst um nicht Vorhandensein von Lagerfeuer haben.

Das lagerfeueranmachbike ist startklar 😁

Joke, aber witzige Vorstellung.
Ich habe mal geschaut die daytona 3 mit 4 Stufen Regulierung gibt es wohl nur noch übers Internet.
Kosten ca. 70€
Ansonsten gibt es noch 5stufen regulierte von Oxford.
Die liegen bei so 50-90€.
Gestern war ich dann mal wieder Abends unterwegs denke es war um die 2-4 Grad.
Alles war schön warm außer die Finger 🙁

Am WE gibts Frost. Sieh zu. Bei Louis gibts bis zum 29. noch 25€ Nachlass.

25€ ab was für einen Einkaufswert?
Woher hast du die Information?

Die haben mir einen zugeschickt. Im Internet auch als Gutscheincode abrufbar.
http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/louis

95 Euro Mindestbestellwert.

Ah haben die mir auch ganz vergessen 🙂.
Aber den kann ich nicht mit einem Gutschein kombinieren oder?

Habe mal einen Gutschein bekommen. Den habe ich bis jetzt noch nicht eingelöst.
Wäre ja genial wenn ich 15€+20€ (20€ sind mein Gutschein) einlösen könnte.

Deine Antwort