Welche Stoßdämpfer für die Vorderachse bei S80 2 2,5T

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,
Die Stoßdämpfer an der Vorderachse bei meinem S80 2 2,5T sind hinüber. Wie bekomme ich heraus, welche Stoßdämpfer mit welchem Code aktuell verbaut sind?
Ich habe versucht, mit Vida die "Fahrzeuginformationen" auszulesen, wo angeblich stehen soll, welchen Code die verbaute Stoßdämpfer haben. Doch das geht nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Vida auf irgendetwas zugreifen will
- vielleicht einen Server bei Volvo? - was nicht klappt.
Wie komme ich an die Informationen über den Code oder welche Stoßdämpfer kann ich einbauen, wenn ich den Code nicht kenne?

Vielen Dank für Antworten!

Freundliche Grüße

Put

21 Antworten

Kann ich leider nicht so genau sagen, da dazwischen 7jahre die B6 verbaut waren.

Und im Vergleich zu den B6 sind die B4 um einiges weicher.

Dafür kosten die B4 fürs ganze Fahrzeug auch weniger als die B6 für die Vorderachse.

Super! Das sind sogar ganz genau die Infos, die ich immer gesucht habe!
Das die B4 wohl besser vom Ansprechverhalten besser sind, wie die Originalen, kann ich mir schon gut vorstellen. Mir geht es aber eher um die Dämpferhärte. Und da wollte ich nicht wirklich härter werden.
Aber bevor die beim Volvo gewechselt werden müssen, werden die bei unserer V-Klasse hinüber sein. Dann kommen da die B4 rein.

V-Klasse oder eher ein Vito wird wohl auch zwangsläufig unseren Volvo ersetzen.

Oder vielleicht doch den Corsa?

...gerne doch...