Welche Spurenverbreiterung?
Hallo,
ich besitze einen CLK W209 und möchte gerne Corniche Vegas Felgen in 8,5 Et45 und 9,5x19 Et50montieren.
Laut Gutachten muss ich Spurenverbreiterung nutzen, da die Felgen sonst wahrscheinlich innen schleifen würden?!
Zitat:
Sonderradausführung - mit Distanzscheibe - ergibt Einpresstiefe
455112666DS - SCC13-320S-20mm - 25 mm
505112666DS - SCC13-132S-25mm - 25 mm
Soweit ich das verstehe brauche ich nun 50mm/Achse und 40mm/Achse Verbreiterung von SCC.
Diese "Artikelnummer" (SCC13....) gibt es auf der Seite allerdings nicht.
Kann ich mir nun einfach zwei 25er und zwei 20er Scheiben von SCC (bzw von einer anderen Marke?) bestellen? Oder wird da gemeckert vom Tüv?
Ist das überhaupt optisch zu empfehlen ET 25 rundum?
Viele Grüße
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Mit dem Kurzkopfschrauben, die SCC mitliefert (steht im Gutachten drin! Kurzkopf, weil die sonst über die Spurplatte überstehen) schraubst Du die Scheiben ans Auto. Das Rad wiederum schraubst Du mit den "originalen Radschrauben" dann an die Spurplatte.Zitat:
Original geschrieben von Dario89
Weshalb Kurzkopf? Im Gutachten ist davon nichts erwähnt?!
Laut SCC können "die originalen Radschrauben können weiterverwendet werden"http://...atten.spurverbreiterung.de/.../wg_150.png
Ist doch nicht so schwer...
Grüße
Achsooo du meinst die Schrauben der Scheiben selbst, dachte du meinst die Schrauben, welche die Felge fixieren.
Die sind ja, wie du auch schon schreibst, sowieso schon dabei.
@Stardriver: Waren das genau diese Platten? Mit original oder Zubehör Felgen?
lg
Zitat:
Achsooo du meinst die Schrauben der Scheiben selbst, dachte du meinst die Schrauben, welche die Felge fixieren.Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Mit dem Kurzkopfschrauben, die SCC mitliefert (steht im Gutachten drin! Kurzkopf, weil die sonst über die Spurplatte überstehen) schraubst Du die Scheiben ans Auto. Das Rad wiederum schraubst Du mit den "originalen Radschrauben" dann an die Spurplatte.
http://...atten.spurverbreiterung.de/.../wg_150.png
Ist doch nicht so schwer...
Grüße
Die sind ja, wie du auch schon schreibst, sowieso schon dabei.@Stardriver: Waren das genau diese Platten? Mit original oder Zubehör Felgen?
lg
Jo das warn die von SCC. Zubehör Felgen... ich finde die Fettkappe ist mehr als nur überdimensioniert.... vollkommen übertrieben... :-/ muss mir mal eine anfertigen lassen für nächsten Frühling/Sommer.....
mh na toll... bleibt mir dann wohl trotzdem erstmal nichts anderes ünrig als zu bestellen und zu testen..
aber danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.
lg
Zitat:
mh na toll... bleibt mir dann wohl trotzdem erstmal nichts anderes ünrig als zu bestellen und zu testen..aber danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.
lg
Für Deine Felgen sind diese Platten vorgeschrieben und freigegeben. Da passt das.
Grüße
alles klar dann sollte nun nichts mehr im Weg stehen.
hoffe nun nur noch das da nichts an der Karosserie schleifen wird, dann ist alles gut 🙂