ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifenmarke ist wirklich gut?

Welche Reifenmarke ist wirklich gut?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:52

Hi Leute!!

hab mir jetzt für den winter dunlop reifen gekauft.......War mit meinen Hankook sehr unzufrieden........ich weis der sommer ist grad rum aber habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft mit reifen aber die sind runter.Will die im Sommer drauf machen.

Jetzt überlege ich schon seit wochen welche reifen da nächsten sommer drauf kommen sollen (keine Hankook).

Die einen sagen pirelli sind gut die anderen sagen toyos sind gut!!

Wobei ich von den Toyos gehört habe die sind bei nasser fahrbahn sehr schlecht......also

Was habt ihr im Sommer drauf und wie zufrieden seit ihr?????

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-)))

 

 

Lg Lea

Beste Antwort im Thema

Für sowas macht der ADAC alljährlich Tests und veröffentlicht diese auch. Zieh doch diese zu Rate. Denn mal ehrlich: Wer sich auf eine MArke oder sogar ein Modell eingeschossen hat wird diese, und nur diese, auch als einzig vernünftig erachten. Das ist absolut subjektiv und hilft Dir glaube ich nicht weiter. Ich zB. fahre im Sommer auf Yokohama und im Winter auf Hankook und bin mit beiden absolut zufrieden! Was Deinem Empfinden ja widerspräche....

Such Dir mal die Tests und sprich mit nem Reifenhändler. Das ist das sinnigste denke ich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für sowas macht der ADAC alljährlich Tests und veröffentlicht diese auch. Zieh doch diese zu Rate. Denn mal ehrlich: Wer sich auf eine MArke oder sogar ein Modell eingeschossen hat wird diese, und nur diese, auch als einzig vernünftig erachten. Das ist absolut subjektiv und hilft Dir glaube ich nicht weiter. Ich zB. fahre im Sommer auf Yokohama und im Winter auf Hankook und bin mit beiden absolut zufrieden! Was Deinem Empfinden ja widerspräche....

Such Dir mal die Tests und sprich mit nem Reifenhändler. Das ist das sinnigste denke ich.

Ich fahre die Toyo Proxes 1TS 205/45 R15 und muß sagen, das die im Preisleistungsverhältnis sehr gut sind. Allerdings stimmt es auch, das sie bei Regen nicht so gut sind. Für das Geld finde ich sie aber gut und bei Regen mach ich halt nicht den Wilden :D

Wenn du einen teuren Reifen willst, der aber bei allen Wetterlagen gut ist, ist deine Wahl Conti.

Is halt Geschmacksache.

Kommt immer auf den Einsatzzweck an,ich fahre z.B Toyo seit 4Jahren......im ersten Jahr den T1S,dann den T1R und jetzt den Proxes 4E

Also jedes Jahr n neuen Satz:D,nur die T1R hatte ich 2 Sommer drauf......Also auf Nässe war der T1S völlig Schrott,der T1R ging und der 4er ist schon um einiges besser,aber wirklich toll ist der bei Nässe nicht,gibt da bessere.z.B Bridgestone Potenza.oder auch der Dunlop SP9000.Die sind auch von der Standzeit um einiges besser wie der Toyo,kosten aber eben über das doppelte......Also ich bleibe im Sommer bei Toyo,da die auf Trockener Straße doch extrem "kleben"fahre aber auch nicht über 10000km in der Saison.Also ne konkrete Aussage welche Reifen bei dir am besten sind wirds nicht geben....

am 23. Oktober 2009 um 18:23

Jeder Reifen ist immer eine Kompromisslösung:

Es geht von Race-Slick bis zu den gröbsten Noppenmodellen.

die Straßenreifen tummeln sich irgendwo dazwischen.

Haltbarkeit, Ablaufgeräusch, Grip bei Nässe-Schnee-Trocken und weiss der Henker sind die Disziplinen, die kein Reifen für sich alleine Gewinnen kann.

Habe diesen Winter nen cooles Experiment am laufen :cool:

Da mein reifenlieferant die contis nicht mehr hatte lieferte er mir die Michelin Alpin A3 in 195/50/15

Bestellt waren aber genau so wie die anderen beiden die Conti TS 800 FR glaub ich auch in 195/50/15.

Bin mal auf die fahrerlebnisse gespannt :)

:) Grüße Jakob

Nicht nur Conti zb macht gute reifen. Auch firmen von den ein Ottonormaler kaum was hört zb sind auch gut.

Zu den ADAC test sage ich nix. Barum Polaris soll laut den net Gut sein . War aber besser als Conti Klargkommen.

Beim Kauf kommt es zb drauf an WO du wohnst die Fahrleistung (km) Profil. Manche kommen aus Eis und näse mer Klar auf schnee der größte müll. ZB.

Werde jetzt Täglich am Telefon damit gelöchert.

 

Toyo Proxes sind auch bei Nässe super konnte ich NIE was schlechtes festestellen bei 195/50r15 mit 60/40 und ca 3 bar

3 bar Oo

Biste jeck willst damit fliegen :D

:) Grüße Jakob

am 23. Oktober 2009 um 22:21

Ich fahre den alt bekannten Dunlop SP9000 und ist wirklich top. Wäre der Toyo im Regen nicht so übel würde ich evtl. auf Toyo umsteigen weil die noch ein bisschen mehr auf dem Asphalt kleben :D aber da es in der schweiz viel regnet muss ich einen kompromiss finden :cool:

Hab diesen Winter Goodyear Ultra Grip 6 (auslaufmodell, ich weiß) drauf und muss sagen bisher sind die richtig gut.

Ich habe schon verschiedene Reifensorten probiert, auch auf verschiedenen Fahrzeugen und muss sagen, daß ich im Sommer am liebsten auf Yokohama dahin rolle.

Toyos hatte ich auf meinem Einser mal, weiss die genaue Bezeichnung nimmer, waren aber 205er auf 14" - auf trockener Strasse ein super Reifen gewesen aber wenn es naß wurde dann fing er bös zum Rutschen an, selbst bei geringer Geschwindigkeit.

Im Winter bin ich am liebsten entweder aud Good Year oder auf Semperit unterwegs, mit den beiden hab ich die besten Erfahrungen gemacht in Bezug auf Haftung, Haltbarkeit und Geräuschpegel.

am 24. Oktober 2009 um 8:57

Ne will ich nicht :D 2,7 oder so waren es.

Also zu Toyo proxes kann ich sagen ist besser alös die Dunlop Sport serie. Mußten an der Ampel voll in die Eisen weiol einer meinte naja ... Und die Haben sofort gepackt. nicht ausgebrrochen oder ähnliches. Bei Dunlop nur Probleme gebat. Gleiche felgen und FW.

Liegt auch am Untergrund net nur am regen ;)

Eine ecke hier zb da ist es egal und teuer oder Budget reifen. die auch gut zurzeit im test sind :D

Es bleibt immer "rutschig"

Sommer Goodyear Eagle F1 GS-D3

Winter Dunlop SP WInter Response

beide in 195/50/15

beide Made in Germany

mit beiden voll zufrieden:)

das kann ja ne endlose diskussion werden...je nachdem was man für ansprüche hat brauch oder man brauch man auch nicht nen guten oder billigen reifen. ich hab z.b. auf meinem bus nen totalen billigreifen im sommer. millenium heißen die dinger und waren eigentlich ne notlösung. nu hab ich für die hinterachse schon den zweiten satz davon gekauft, weil ich die gar nicht mal schlecht fand. ne sehr weiche mischung, echt guter gripp auch bei nasser straße und leise sind sie auch. nachteil war halt, das sie nur eine saison gehalten haben (auf der antriebsachse). hier stimmen preis leistung aber würd ich sagen. andererseits hatte ich mal winterreifen von conti und die waren der letzte scheiß. hart wie holzklötze und nur am rutschen mit den dingern. dazu kam, das die sehr schnell porös werden und das sogar sehr doll. also contis kommen mir nicht mehr ins haus. mein chef hat sich jetzt winterreifen von kleber gekauft und findet die sehr gut vom gripp. kommt ja aber auch drauf an wo du wohnst. habt ihr viel schnee oder viel regen oder eigentlich nur sonne? fährst du viel und lange strecken oder eierst du nur immer um block und 1000 andere dinge spielen ne rolle. ich persönlich denke, das ein reifen nicht teuer sein muß um gut zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifenmarke ist wirklich gut?