ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ist das wirklich nicht mehr REPARIERBAR?

Ist das wirklich nicht mehr REPARIERBAR?

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 19:38

Hallo

Mein Reifen verliert sehr langsam Luft an dieser Stelle. Also alle 4 Tage sinkt es um 1 bar etwa.

Werkstatt meinte es ist gerissen an dieser Stelle doch ich hab nichts bemerkt also keinen Riss als ich kurz hingeschaut habe.

Würde gerne wissen ob

- hätte man das rausstehende Gummiteil nicht einfach wieder mit einem Schraubenzieher hineindrücken können ? Wäre es dann vielleicht gelöst?

- hatte schon jemand so ein Fall , ein Riss an genau dieser Stelle?

Schadenstelle
Ähnliche Themen
16 Antworten

Freue Dich, dass Du an einen Mitarbeiter geraten bist, der genau hinsieht.

Wie hast Du dir das hier vorgestellt?

Wenn hier jetzt fünf Nicht-Fachleute, anhand eines schlechten Fotos, behaupten: „reparabel“, dann nutzt Du den Reifen weiter?

Schmeiß in die Tonne den Reifen. Das sieht doch jeder Blinder, dass der Reifen hinüber ist.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 20:12

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Februar 2023 um 20:54:36 Uhr:

 

Wenn hier jetzt fünf Nicht-Fachleute, anhand eines schlechten Fotos, behaupten: „reparabel“, dann nutzt Du den Reifen weiter?

Nein wenns hin ist ist er hin aber was ich wissen möchte ist ob

Wenn man das Gummiteil was heraussteht wieder hineinstoßen würde ob es dann nicht wieder eigentlich in die richtige Position zurückgeht? Und dann die Stelle wieder dicht ist.

Ich vertraue den Werkstattlern leider auch nicht immer

Das ist berechtigt, weil es sich um einen Montage-/Demontageschaden handelt.

Der Reifen darf nicht mehr montiert/gefahren werden, weshalb sich die Frage nach dem Abdichten nicht mehr stellt.

Meine Herren...Du könntest mit dem Reifen 200 auf der Autobahn fahren und dann fragst Du ernsthaft solchen Mist?

Ich hoffe Du wohnst ganz weit weg von mir!

Gruß jaro

Schlauch rein. Weiterfahren.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:23:08 Uhr:

Schlauch rein. Weiterfahren.

Bitte als Scherz kennzeichnen, sonst glaubt es noch jemand - oder handelt es sich doch um Unkenntnis?

Die Frage kann doch nicht Ernst sein, oder?

Bitte den Wahnsinn löschen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Februar 2023 um 20:54:36 Uhr:

Freue Dich, dass Du an einen Mitarbeiter geraten bist, der genau hinsieht.

Wie hast Du dir das hier vorgestellt?

Wenn hier jetzt fünf Nicht-Fachleute, anhand eines schlechten Fotos, behaupten: „reparabel“, dann nutzt Du den Reifen weiter?

Das Foto ist wirklich nicht so gut. Allerdings sieht das auf dem Bild so aus, als ob die Felge einen Riss hat. Wäre natürlich nicht optimal, um es milde auszudrücken.

Riss in Felge?
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 20:54

I foar ja net damit i wollt nur sichergehen und zu meinen Gedanken nur eine Meinung hören des is ois :) Danke an alle

Der Reifen is hi, kauf an neia.

Zitat:

@Buzz2384 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:51:27 Uhr:

 

Das Foto ist wirklich nicht so gut. Allerdings sieht das auf dem Bild so aus, als ob die Felge einen Riss hat. Wäre natürlich nicht optimal, um es milde auszudrücken.

Ich sehe da nur abgeplatzten Lack.

Ich sehe sich extra dafür im Forum angemeldet und gleich so interessanten Post. Willkommen im Forum.

Ps: Rambo wäre damit weiter gefahren;)

Zitat:

@Rambo6 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:12:28 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Februar 2023 um 20:54:36 Uhr:

 

Wenn hier jetzt fünf Nicht-Fachleute, anhand eines schlechten Fotos, behaupten: „reparabel“, dann nutzt Du den Reifen weiter?

Nein wenns hin ist ist er hin aber was ich wissen möchte ist ob

Wenn man das Gummiteil was heraussteht wieder hineinstoßen würde ob es dann nicht wieder eigentlich in die richtige Position zurückgeht? Und dann die Stelle wieder dicht ist.

Ich vertraue den Werkstattlern leider auch nicht immer

Selbst wenn man das Gummiteil wieder reinstößt kommt es wieder raus, weil innen am Reifen etwas gerissen ist oder auch die Felge eine Beschädigung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ist das wirklich nicht mehr REPARIERBAR?