Welche Pumpe für Kipper?
Guten Tag,
ich plane die Anschaffung eines 2 Tonnen Kippers. Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, wie anstrengend es ist, die Ladefläche per Hand zu kippen, wenn sie voll beladen ist.
Macht man das ohne Probleme 5 mal am Tag oder ist man nach 2 Mal schon fertig, wenn man nicht regelmäßig im Fitnessstudio ist? Lohnt sich der Aufpreis für die Elektropumpe oder ist das unnötig ausgegebenes Geld?
Der Anhänger wird nicht jeden Tag im Einsatz sein, aber wenn er genutzt wird, dann muss doch ein paar mal am Tag auf- und abgeladen werden.
15 Antworten
Zitat:
@falkwoods schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:38:09 Uhr:
Richtig gute Bilder, hammer Fuhrpark. Bin deiner Meinung, lieber haben und nur selten brauchen, als andersrum.Habe selber auch einen 330x180x110 Eduard Anhänger. 3t voll 2,2t Nutzlast. 63 cm Ladehöhe, 13 Zoll Felgen. Das mit dem Stempel unten stimmt schon, aber wenn man sich auf den bekiesten Waldstraßen hält passiert da nichts. Wer mim Hänger querbeet durch den Wald fährt ist selber schuld, da gibt's wie oben schon genannt andere Hänger für. Bin grad dabei mir einen 2 ten zu holen. Obs das Abholen von sperrigen Möbeln oder Baustoffe ist, Holz Stämme oder Brennholz abkippen, Grüngut abkippen oder Kies, Beton. Würde mir keinen kleineren mehr kaufen. Aber das bringt halt wenig wenn hier jeder seine Erfahrungsberichte mit rein bringt und jeder andere Anwendungsgebiete hat. Zu mir habe 5000qm Grundstück was bewirtschaftet werden will, ein Zugfahrzeug welches 3,5t ziehen kann und den BE Führerschein. Plus Kleingewerbe mit Garten und Baumpflege. Da kommt man schon in Versuchung den Twintrailer mit 3 Achsen round about 19 000€ zu kaufen. Aber wie genannt bringt hier nichts verschiedene Lebebssituationen und Anforderungen zu mischen, da muss der Themenersteller sich schon zu Wort melden welches Budget er hat und was er genau macht.
genau so ist es und Anhänger bleiben eigentlich Wertstabil wenn man sie gut behandelt
Der Stempel ist nicht das Problem wenn es ein 5 Stufiger ist da der nicht so weit runter geht wie ein 4 Stufiger aber auch der ist zwischen den Achsen gut geschützt...
Oh ja der Twintrailer würde mir auch gefallen aber da ich viel Rückwerts Kippe habe ich in dann doch nicht genommen... auch wenn meine mit allem Zubehör auch auf 17 000€ kommt kann ich gut leben damit keine Rampe zu haben dich ich einfach abklappen kann... ich muß sie halt noch unten einschieben aber kann sie auch weglassen und gewicht sparen was beim Twin nicht geht