Welche "Powerendstufe" muss ich haben?
Habe jetzt einen Bassteller 400WattSony Xs-l1030 und noch 2 Boxen(3 Wege) von Magnet (Pro 203) mit 180 Watt leistung.
Ich weis jetzt aber nicht was ich für eine Endstufe dafür brauche! Wieviel leistung muss die haben?
Habe zb gedacht eine Endstufe für die beiden Lautsprecher und den Bassteller zb die hier: klick
oder 2 stück noch!
eine für die bassbox: klick
und die gleiche nochmal für die beiden boxen: klick
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ein paar gute tipps geben. danke schonmal im vorraus!
21 Antworten
was haltet ihr von der Endstufe
reicht die nicht aus für meine beiden boxen und den bassteller?
nur falls du noch ne meinung brauchst um überzeugt zu sein...
magnat ist definitiv KEINE gute marke!
und sony stellt zwar hier und da auch mal was brauchbares her aber was carhifi betrifft, NICHTS! 😉
zuguterletzt ist die endstufe da wirklich das aller alllllller letzte! tiefer kann man eigentlich dann nicht mehr sinken als mit dem mc hammer teil, egal was man kauft 😁
Nuja, für ne Anlage die aus Magnat und Sony besteht is die MC Hammer gar net mal so schlecht...
Klar giebts besseres, aber würde z.B. ne Genesis was aus den LS holen? Nein? 😁
Greetz Cassius
leutz ihr müsste mir jetzt nochmal helfen!
was passiert denn zb wenn ich mir die endstufe hole? habe ich dann rauschen im hintergrund, sinkt die musikqualität ins tiefste hinab?
Also sinken kann die Klangqualität wohl wahrscheinlich nimmer viel - da sind hopfen und malz eh verloren ...
aber man kann wohl nicht vorhersagen was passiert, wenn der "Mc Hammer Tornado" mit 1200Watt über Deine Boxen fegt ... 😁
mit dieser art von endstufen wirst du nur deine LS kaputt machen. nicht weil die wirklich 1200W hat sondern weil die nichtmal 20W pro kanal hat und keinerlei kontrolle über die LS, von klang brauch man da eh nicht zu sprechen.
nimm die vorschläge an und versuche alles zu evrkaufen und dann systematisch neu aufbauen, auch wenns etwas teurer wird.
das ergebnis kann sich dann auf alle fälle mehr sehen lassen als dein jetziges equitment.