Welche "Powerendstufe" muss ich haben?

Habe jetzt einen Bassteller 400WattSony Xs-l1030 und noch 2 Boxen(3 Wege) von Magnet (Pro 203) mit 180 Watt leistung.

Ich weis jetzt aber nicht was ich für eine Endstufe dafür brauche! Wieviel leistung muss die haben?

Habe zb gedacht eine Endstufe für die beiden Lautsprecher und den Bassteller zb die hier: klick

oder 2 stück noch!
eine für die bassbox: klick
und die gleiche nochmal für die beiden boxen: klick

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ein paar gute tipps geben. danke schonmal im vorraus!

21 Antworten

falsches forum - gehört nach car-hifi!

ich glaub wenn ich dir sag das die endstufen alle sch***** sind, es bei den lautsprechern aber eigentlich dann doch egal ist, lieg ich nich ganz falsch.. falls doch korrigiert mich 😉

Mein Tipp: erspare dir Ärger und enttäuschungen und spaare noch etwas für eine richtige endstufe.

als einsteiger ist Zb. die Carpower 4/320 zu empfehlen oder für etwas mehr die µ Dimension JR5.4 oder die Audio-System F4-260, damit wirst du sicherlich nicht enttäuscht und die Qualität stimmt.

Verkäufer des Amps heisst: beclever.

Das lässt bei mir sämtliche Alarmglocken läuten - FINGER WEG!

mal ne frage.

habe jetzt schon zwei boxen eingebaut und diese endstufe drin klick

und bin damit zufriede, was haltet ihr davon?

ich bin nämlich nicht son typ der alles vom besten brauch. ich brauch in meinem auto kein koni fahrwerk, für mich reicht ein stink normales billiges.

die spectron sind zwar auch nicht das wahre aber allemal besser als voodooo und co....

kann mir vielleicht einer mal sagen was für eine endstufe ich genau brauche? wieviel leistung muss die haben wenn ich jetzt zb nur eine nehme? und wieviel muss dann eine haben wenn ich 2 nehme?

guck doch mal bei ebay unter axton. sind gut und relativ günstig.
nimm einfach ne 4-kanal, ein kanal jeweils für die lautsprecher und den bass kannste dann eigentlich brücken.

mfg janis

welche preisklasse denn??

die hier ist eigentlich nicht schlecht. hatte n bekannter von mir mal drin, toller klang und ordentlicher bass.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg janis

naja also ich hab grade mal vergeblich versucht rauszufinden wieviele schwingspulen mit welcher impedanz der x-blöd sub da beinhaltet aber das juckt wohl keinen der so nen ding kauft / verkauft (lol) 😁
nuja sorry... aber is scho wahr ... würde nie nen subwoofer kaufen von dem ich dazu keine angaben bekomme, das is ja wohl das allllllleeeer mindeste!
nuja gehn wir mal von einer schwingspule a 4 ohm aus
wird warscheinlich so sein und wenns kein doppelschwinger ist zu 99,9%
dann kannst du das sowiso schonmal knicken eine eigene 4-kanal endstufe für den sub zu kaufen, du kannst nämlich immer nur 2 kanäle brücken
ich hoffe du baust dem sub irgendwie nen gehäuse am sinnvollsten wäre einfach mal nen geschlossenes von grob 20 liter für den 10", da tsp parameter zu diesem subwoofer ja wohl ein wunschtraum bleiben und man so nie ein ordentliches bassreflex bzw bandpass gehäuse berechnen kann...
warscheinlich hattest du vor alles in die ablage zu knallen, hab ich recht? 😛 😁
nuja
jedenfalls sind das ja nu nicht die hammer komponenten und wenn du ne neue endstufe willst würd ich dir für wenig geld diese hier empfehlen
http://www.auto-hifi-shop.de/index.htm?produktBolt300.4.htm
die leistung ist ausreichend für das zeug und im gegensatz zu dem ebay schrott ist die klanglich zumindest über einem gewissen mindestniveau und vor allem geht die nicht nach 1-2 wochen kaputt
sprich ist eine solide einsteigerstufe, an der man lange freude haben kann... überlegs dir
zumindest bei dem machnat/sonnie zeugs da fürs heck auch noch bringt ne besser klingende stufe eh so gut wie nix 😉

danke für die antworten

habe nen zweisitzer mit heckausbau, und das kommt noch alles hinten rein ist genug platz =D

Wenn dus kannst, verkauf den ganzen kram, taugt keinen schuss pulver...

Greetz

naja ich sag mal so, magnat und sony sind eigentlich ganz gute marken.

und wenn du wüsstest was ich jetzt für boxen und endstufe drin habe, dann sagst du auch das ist müll, aber für mich reicht das allemal.

aber überleg ma so. wenn du für das gleiche geld, was qualitativ hochwertigeres haben könntest, dann würd ich doch nicht nein sagen! ich würd auf jeden fall alles verkaufen, und für das geld, was du dann hast, ordentliche sachen kaufen.
nebenbei. sony und magnat sind jetzt echt nicht so der burner im hifi bereich

Deine Antwort