Welche Mittelschall-Endschalldämpferkombination hört sich gut an

Opel Speedster A

Nun da das frühjahr ja mal wieder näher rückt...kommt die Bastellust wieder durch...
Wollte den Klang meines Calibras ein wenig modifizieren
zzt. habe ich ein Remusdämpfer drunter...hört sich nicht schlecht an..unter Last ein dumfes metallisches Fauchen aber irgendwie zu leise und zu heiser und man hört es nur bei offenen Fenster
solt schon lauter dumpfer ja richtung Brabelnd gehen....
Nun was für Kombinationen könnt ihr empfelen...
den Remus-Endpott wollt ich wegen der Optik lassen , ergo also welche Mittelschaldämpfer oder gleich was da basteln 😁
Das Problem für den x20xev gibts nicht eine ganz so große Auswahl

14 Antworten

Hi Kai,

ich hab nen Remus und ne ausgefüllte Mittelschalldämpfer-Attrappe. Der Klang ist einfach nur geil. Schon etwas laut, aber auch dumpf und bergab beim antippen des Gaspedals schön brabbelnd 😉

Ey und richtich fett krass alder wennste von der Bahn kommst ey 😁 😁 😁

Sorry wegen dem Asi-Slang 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hi Kai,

ich hab nen Remus und ne ausgefüllte Mittelschalldämpfer-Attrappe. Der Klang ist einfach nur geil. Schon etwas laut, aber auch dumpf und bergab beim antippen des Gaspedals schön brabbelnd 😉

Ey und richtich fett krass alder wennste von der Bahn kommst ey 😁

Sorry wegen dem Asi-Slang 😉

Macht nix Kevin, versteh dich schon 😁

also meinst so eine hübsche MSD-Attrappe hört sich mit Remus gut an...is zwar von der Rennleitung nicht genehmigt aber sieht ja auch keiner...wo krieg ich eine gute her, die echt ausschaut für den x20xev..kann euer Club da weiter helfen, hab momentan Urlaub

mfg

Hoi 🙂

hier ist eine für Dich:

http://www.mk-tuning.de/.../shop_main.cgi?...

Hab auch eine von MK drunter. Es haperte nur ein wenig an der Passgenauigkeit. Ist nicht sooo krass, kannste Dir aber zurecht biegen. Für den X20XEV ist es auch relativ schwer eine zu finden. Die für NE und XE gibts bei Ebay wie Sand am Meer aber für XEV ist eher selten da zu finden.

Komm auf jeden Fall mal vorbei, wenn Du des Dingen drunter hast, will hören 🙂

Mein MSD schaut aber ganz ganz anders aus, wird wohl nicht passen in dem Fall
is eine riesige Schüssel und sitzt im Bereich der Achse....
gar nicht so einfach eine für den x20xev zu finden
Klar komm ich mal rum wenn Wetter wieder mitspielt

Nachbauten sehen immer anders aus als das Original.
Ist beim Kat genauso.Manchmal ist der rund,Nachbau dann oval oder eckig.Denke das das kaum jemanden auffällt.Hautsache es schaut aus wie ein Dämpfer.
Beim LET-Kat ist der originale mehr so oval-eckig.Der Nachbau rund.

MfG Tigra2.0 16V

Nur der sitzt bei mir an einer ganz anderen Stelle dann
weil da wo im Mittelbereich hab ich zzt nur ein Rohr und der MSD is Schuhkartongroß in der Biegung vor der Achse und da ist die ganze Alu-Hitze Dämmung auch am Fahrzeugboden, sieht jeder Leihe dannn ,das da was nicht paßt
oder ich schweiße den orginalen um ,rohr rein auch ne möglichkeit

Nicht aus der Fassung bringen lassen. Das ist nur ne Abbildung und dient nur der Veranschaulichung 😉 Dabei steht auch "Abbildung ähnlich".

Die werden die Attrappe schon so bauen, dass es nicht auffällt bzw. das Dir keine Nachteile dabei entstehen 😉

Zitat:

oder ich schweiße den orginalen um ,rohr rein auch ne möglichkeit

Das ist immer so ne Sache. Sowas geht in die Hose wenn Du das Schweissen nicht zu 100% drauf hast bzw. nicht das richtige Schweissgerät.

Gruss Kevin

Schweißen lasse ich Finger von dafür hab ich einen Kumpel der is Metallbaumeister bei EDS 😁
aber denke so Attrappe probier ich mal aus....gucken ob´s dann ein auf die Ohren gibt 😁
zusammen mit Remus-Endpott
weil nu is ja echt heiser

@Kevcali

Sag mal wann trefft ihr euch immer noch in Essen an der Shell, Mittw. oder ,auch bei diesem Wetter?
Is eigentlich im Sommer wieder ein Treffen von euch geplant..

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

@Kevcali

Sag mal wann trefft ihr euch immer noch in Essen an der Shell, Mittw. oder ,auch bei diesem Wetter?
Is eigentlich im Sommer wieder ein Treffen von euch geplant..

Hi QP

unser Tagestreffen ist in Planung. Die Verhandlungen wegen dem Platz laufen gerade an. Das Datum steht noch nicht fest, das Tagestreffen findet aber statt (Wenn es denn auch mit dem Platz klappt). So bald wir wissen was Sache ist, werden wir es sofort auf unserer HP bekanntgeben.

Ja, treffen uns immer Mittwoch- und Samstags um ca. 20 Uhr an der Shell. Zwischen diesen Tagen sind meistens auch ein paar Leute von uns da, aber halt nicht so viele und auch nicht immer. Je nach Lust und Laune. Ein kommen und gehen 😁

Wann schauste denn mal vorbei? Wärst der erste MTler, den ich in natura sehe 😁

Gruss Kevin

Hehe , ich werde mich auch mal sehen lassen und zwar morgen dann siehste den ersten aussem MT mal Live :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hi QP

unser Tagestreffen ist in Planung. Die Verhandlungen wegen dem Platz laufen gerade an. Das Datum steht noch nicht fest, das Tagestreffen findet aber statt (Wenn es denn auch mit dem Platz klappt)

Ja, treffen uns immer Mittwoch- und Samstags um ca. 20 Uhr an der Shell. Zwischen diesen Tagen sind meistens auch ein paar Leute von uns da, aber halt nicht so viele und auch nicht immer. Je nach Lust und Laune. Ein kommen und gehen 😁

Wann schauste denn mal vorbei? Wärst der erste MTler, den ich in natura sehe 😁

Gruss Kevin

Ab nächster Woche hab ich frei wenn das Wetter dann mal auf unserer Seite sein sollt, bin ich auch da

😁

Also Mittw.oder Sam....

bring auch einen Kumpel im Schlepptau mit

hat einem netten GSI 16V🙂...heee

Jau so ein nettes Tagestreffen wär wieder was feines, freu schon da in umittelbarer Umgebung ja is....🙂
wo wieder in GE dies Jahr oder Essen..meiner Heimatstadt..
kai aus dem Ei-geschlüpft...lach

ps.
weißt schon was ,zbwann Beschl.rennen in ascheberg sein wird, und wir wollten mit Leuten von EDS nach Germanracewars anfang april,kannst ja mal so weiter geben..
mfg

Zitat:

wo wieder in GE dies Jahr oder Essen

Bisher deutet wieder alles auf den gleichen Platz in GE. Du wirst es kaum glauben, aber wir finden in Essen keinen passenden Platz 🙁

Zitat:

kai aus dem Ei-geschlüpft...lach

LOL 😁

Jo, bring ruhig den Kollege mit, wird bestimmt lustig 🙂

Zitat:

weißt schon was ,zbwann Beschl.rennen in ascheberg sein wird, und wir wollten mit Leuten von EDS nach Germanracewars anfang april,kannst ja mal so weiter geben..

Sorry, aber da bin ich total überfragt. Beschleunigingsrennen interessieren mich nicht so sehr. Lieber schöne Autos 🙂

Hi,

für welchen MSD hast du dich nun entschieden?
Meiner hat ein Loch und ich brauch einen Neuen. Habe auch einen X20SEV mit Remus ESD.

Kennt einer von euch eine Adresse/Shop wo man Sport-MSDs für den X20XEV bekommt?

Deine Antwort