Welche Lautsprecher zu Bose Verstärker?

Hi,

hab mir zu meinem Becker 7800 einen Bose Verstärker gehängt. Leider geh´n mir jetzt alle Lautsprecher nach und nach hinüber. 🙄

Wer hat einen klangvollen Vorschlag zu dieser Kombination?

Bin um alle Tipps dankbar! 😁

Beste Antwort im Thema

Alu-Butyl oder Bitumenmatten.
Bitumenmatten bekommste bei caraudio-store.de schon recht günstig. 17,99 € fürn 10er Pack. Die Maße pro Matte sind 50 x 20 cm.
Pro Tür sollte man mindestens ein Packung einrechnen.
In welchen Maßen das Alu-Butyl zu haben ist, können dir die anderen hier sicher sagen. Einige von ihnen benutzen es lieber als die Bitumenmatten.

Der Preis für ein komplett neues Musiksystem im Auto muss nicht unbedingt teuer sein. Daher verstehe ich auch nicht, warum auf manchen Kaufverträgen für Neuwagen meist eine Bose-Anlage mit aufgelistet ist, die mit weit über 1000 € schon ins lächerliche geht. Bose mag bei geringer Lautstärke vielleicht toll klingen, aber dreh mal nur bis zur Hälfte auf ... Da ist von dem tollen Klang nichts mehr zu hören. Der Bass verzerrt, die anderen Lautsprecher kreichen nur noch mit ... schrecklich. (Selbst erlebt in einem Audi A6 BJ 2006)
Daher würde sicher bei einigen hier nach einem Autokauf zuerst das Bose-System rausfliegen. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi Stefan,

vielen Dank! Hilft mir sehr viel weiter 😁

Gruß cle

Geballte Infos - ist halt immer ein bissle viel am Anfang 😰

Einfach langsam durcharbeiten.

Die neuen Eton Stufen von der MA-Serie sind übrigens ein Tipp,
wenn man wenig Platz verlieren will
aber trotzdem erwachsenen Klang und Dynamik braucht.

Das ist wirklich eine geballte Ladung 😁

Werde mich langsam durchwühlen. 🙄

Vielen Dank noch!

Deine Antwort