Welche Komfort-Features hat der MX-5 NC
Guten Morgen,
schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir einen MX-5 zu kaufen. Da mir die NC-Version recht gut gefällt, ist das ganze nun schon etwas konkreter geworden und es steht eine Probefahrt an. Da mein aktuelles Auto einiges an Technik-Features bietet, die ich nun nicht mehr missen möchte, auf der Mazda-Seite jedoch irgendwie keine vernünftige Auflistung der Features beim MX-5 vorhanden ist (ein sehr schlechter Konfigurator IMO), wollte ich hier mal kurz fragen, welche der unten gelisteten Funktionen beim MX-5 vorhanden sind (ohne irgendwelche Dritt-Module aus dem Internet). Kann da einer von Euch etwas zu sagen:
Regensensor für Scheibenwischer
Geregelte Sitzheizung
Automatisches Licht über Lichtsensor
Bluetooth (A2DP für Musicstreaming)
Einparkhilfe
Beheizte Düsen für Scheibenwischer
Beheizte Außenspiegel
autom. Absenkbarer Außenspielgen bei Rückwärtsgang
Boardcomputer (Verbrauch,Reichweite,Sensoren: Licht defekt etc.)
Coming/Leaving Home
Komfort-Blinker (einmaliges Antippen lässt den Blinker automatisch drei mal blinken)
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bzgl. des schlecht ablesbaren Ölpeilstabs gebe ich dir recht, eine ziemliche Fehlkonstruktion.
Ein zuverlässiges Ablesen ist damit nicht wirklich möglich. Dabei ist eine regelmäßige Ölstandskontrolle, wie du schon richtig geschreiben hast, gerade beim MX-5 sehr wichtig.
Zum Thema Reifenluftdruck: Stimmt, aber es sollte auch klar saein, dass man ein so leichtes Auto nicht mit dem Luftdruck eines 1,5 Tonners fährt. Das scheinen die meisten Reifenbuden, auch Mazda selber nicht zu verstehen. 2,5 ja sogar 2,8 bar haben die mir schon in die Reifen geballert.
Man kann grob sagen, dass der optimale Luftdruck je nach Reifen und Einsatz beim MX-5 bei 2,0 bis 2,2 bar liegt. Mindestens genauso wichtig ist allerdings eine auf den Fahrer und sein Fahrprofil zugeschnittene Fahrwerkseinstellung (Spur, Sturz, Nachlauf), das kriegen leider auch die wenigsten Werkstätten vernünftig hin.
Nochmal zum TE und seinen Komfort-Features:
- Ab Facelift 2009 hat der MX-5 eine 5-stufige Sitzheizungregelung, aber nur in Verbindung mit Leder.
- Beheizte Außenspiegel: ja, hat er und auch elektr. verstellbar 😉
- Bordcomputer, ja, aber nur mit wenigen Funktionen
- Bluetooth, ja, aber ob auch für Musikstreaming, keine Ahnung...
Der Rest m. W. n. nein, aber ist ja auch kein Weichspül-Roadster @SLK 😉
16 Antworten
Was kostet die (ordentliche) Hohlraumversiegelung denn so üblicherweise? Muss eine Zahl haben, um den Preis entsprechend zu drücken.
Zitat:
Original geschrieben von etin
Was kostet die (ordentliche) Hohlraumversiegelung denn so üblicherweise?
Kommt auf die Mittel an die verwendet werden.
Aber einige Preise und Anbieter stehen ja in den letzten link drin, sogar ein Test von Mitteln und was es auf sich hat.
Wenn es gut werden soll, also mit Fetten und Ölen rechne mal mit 800-1500€.
Nicht immer nur fragen, auch mal lesen 😉 . Bist ja auch in dem anderen Forum vertreten oder zumindest ein Namensvetter.