ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Ist Die Richtige???

Welche Ist Die Richtige???

Themenstarteram 4. November 2002 um 12:24

Moin zusammen,

hab da ein kleines Prob!!!

Habe einen Crunch Sub im Auto drin. (2x30", 2x4 Ohm)

Der wird z.Z. mit ner Jakson betreiben (absoluter Fehlkauf!!!)

Nun meine Frage:

Welcher Verstärker ist der Richtige?

Zur auswahl stehen

Steg QM 240 1x

Carpower D-Rex / 1200

Twister F2-450 weiss

Impulse 1200

 

Kann mir jemand verrater, welcher Verstärker meine Kiste zum abheben bringt?

Neuvorschläge sind willkommen!!!!!!!!!!!

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist doch in Ordnung.

Ich habe dir doch nie gesagt, dass du beim Händler kaufen mußt, ich habe es dir nur empfohlen. Kann das schon verstehen, wie du das machst. Und außerdem habe ich dir ja zu den beiden geraten und nicht zur teureren Steg.

Fand das nur lustig, wenn man sich mehrmals trifft. Mehrere Meinungen einholen ist zumindest deutlich besser als blind auf einen zu vertrauen.

Grüße Stefan

Themenstarteram 7. November 2002 um 14:27

@Mahoni

War kein persönlicher angriff!!!!

Hab das schon verstanden wie es gemeint war....

Andersherum haben mir ne menge leute zu der Steg geraten (klang, preislich, handling). Ist mir doch ein wenig zu teuer (man sollte irgendwo im Rahmen bleiben) und deswegen schaue ich nach der d-rex oder impulse.

Trotzdem TX für die hilfe....

gruß

die crunchwoofer sin wohl eher 30 cm. also 12" . 80 cm wär ja göttlich... ich würde die audio system empfehlen... relativ günstig und leistung satt für den kleinen sub!

Zitat:

Original geschrieben von manuelmainka

die crunchwoofer sin wohl eher 30 cm. also 12" . 80 cm wär ja göttlich... ich würde die audio system empfehlen... relativ günstig und leistung satt für den kleinen sub!

hehe 80cm *g* wo will man solche dinger den unterbringen.

tja... geben tut's das alles (siehe clarion) *ggg* nur ob's sich lohnt, allein für den sub, ohne gehäuse und amps gleich mal locker 3000€ auszugeben und dann eingebaut, evtl. mit gehäuse (in nem kleinbus *gg*) dann schätzungsweise 500Kg mit sich rumzufahren is aber halt fraglich...

am 12. November 2002 um 23:17

3000 Euro? Die spinnen mal wieder in Europa.

In Amiland bekommt man den fuer $1200, ich habe nu einen bei ebay fuer $450 geschossen.

Werde ich mal naechste Woche sehen ob es sich lohnt.

Die werden bei ebay vertickt?

Ich denke die sind handgefertigt. Da sollte es doch nicht so viele von geben, oder?

Grüße Stefan

am 12. November 2002 um 23:56

Gebraucht ist er natuerlich.

Anscheinend gibt es aber auch einige Shops die sich ein paar anfertigen lieszen und die auf Lager haben.

Und das ist auch erst das 2. mal, dass ich das Ding auf ebay gesehen habe.

 

Grusz

Danny

Hmm, schon erstaunlich.

Ich habe bis jetzt erst einen gesehen und der war in Sinnsheim. Die Spinnen, die Amis.

Berichte doch mal, wie es so ist.

Grüße Stefan

jo, ich wäre auch für nen bericht dankbar! wenn's die wirklich ab und zu soooo günstig bei ebay gibt. werde ich mir evtl. einen für's zimmer zulegen. hab da moemantan "nur" 4 18 zöller und 3 15" woofer drin.. *ggg* so ein risenteil mit 80 cm wär da schon nochmal ne stufe mehr :)

Mal so eine ganz doofe Frage:

Was hast du denn damit vor?

Warum holst du dir nicht einen oder 2 gescheihte 15" oder 18", damit kannst du dann von mir aus auch PA-Beschallung machen, aber doch keinen 80er? Das ist doch nur show'n'shine.

Grüße Stefan

p.s.: Will keinen angreifen, ist nur meine Meinung, bevor hier alle auf mir rumhacken ;)

80 cm´sieht einfach geil aus *gg*. und der wirkungsgrad (97 db/ 1w) is auch genial. muss das teil ja nicht für immer behalten... aber den spass, das teil mal richtig laufen zu lassen isses mir schon wert...

Sag ich doch: Show'n'shine :D

Ist ja in Ordnung. Aber PAs haben auch einen sehr guten Wirkungsgrad, der sich nicht verstecken braucht.

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen