Welche HU?, Schwere Entscheidung

Hi ....

Will mir nach langem hin und her endlich mal wieder ne neue HU gönnen, es steht aber noch nicht wirklich fest, was es denn jetzt für eine wird.

Hab mir jetz einfach mal die 4 interessantesten rausgesucht und würde mal gerne wissen, ob sich der jeweilige Aufpreis eigentlich lohnt ?!

Also das Alpine und das Pioneer klingen schonmal "Sahne", von den anderen kann ich aber leider noch nichts sagen, vieleicht hat da ja wer von euch was zu auf lager ??

Also interessant finde ich momentan folgend HUs:
- ALPINE CDA-7998
- Pioneer DEH-P9400MP
- Clarion DXZ948RMP
- KENWOOD eXcelon KDC-X979

Das Alpine und das Pioneer sind ja schon ne Zeit länger aufm Markt und haben sich ja auch schon sehr gut etabliert.

Das Clarion und das Kenwood sind ganz neue Geräte, darum kenne ich auch bisher niemanden, der die hat. Ich DENKE mal, dass sich das Clarion im gegensatz zum vorgänger nicht verschlechtert haben wird.

Was ich mir auch noch überlege:
Wie wärs mit dem schissneuen Pioneer 9600MP, was jetzt rauskommt ?

Oder das Alpine 9835?! .....

Naja, wie schon gesag,t kann mich einfach nicht entscheiden 😁

Ich frag mich nur ob sich der Aufpreis zu den jeweiligen radios auch lohnt ....

Preise gehen von oben nach unten, also zuerst Alpine, dann das Pioneer, dann das Clarion und zu guter letzt das Kenwood.

Naja, wie schon gesagt, das Radio sollte Klanglich natürlich Top sein, zu dem Preis sollte aber natürlich auch die Stabilität etc stimmen. Design stimmt ja bei allen aufgelisteten geräten .....

Mich würde mal interessieren, was ihr zu den jeweiligen geräten haltet, und eventuell schonmal vergleichbare Geräte von den Herstellern gehört habt.

Zudem wüsste ich gern, ob ihr vieleicht schon ein par weitere Infos zu den nachfolgemodellen von Pioneer habt, wie zB das aufgelistete 9600MP ....

mfg
Marco

16 Antworten

hab mir gestern ein Alpine 7998 gegönnt.

Zuerst war ich am überlegen ob ich das 9815 mit
fast gleicher Austattung für 300€ weniger nehme,
hab mich aber dann doch für das grosse entschieden
und bin absolut begeistert. Sicher das mit dem Ausfahren ist schon eine Spielerei. Aber gerade
das Display ist verdammt geil. Du siehst z.b. den
ganzen Radiotext durchlaufen oder beim Equalizer
den kompletten Frequenzverlauf etc.

Wenn Interesse besteht kann ich ja ein paar Bilder
reinhängen.

Ja, das 7998 IST ein echt super Radio, ABER für das, was es bringt ists sogesehen eigentlich viel zu teuer.

Wie ich schon gesagt hab find ichs auch endgeil, aber was hat es, was das neue Pioneer oder Clarion nicht hat ? .... ok, es fährt schöner raus, aber was solls *g*

Aber jetz mal weiter:
Weis jetz einer sicher, welches Radio von welchem nun bei Pioneer der Nachfolger ist ??!!

Also das 8600 vom 9400 und das 9600 vom 8400 ODER das 9600 vom 9400 und das 8600 vom 8400 ?!?!?!

Hab überall mal rumgestöbert, aber absolut NICHTS gefunden.

mfg
Marco

Deine Antwort