Welche Gabel ????
Freunde der einspurigen Fortbewegung ....
Ich bitte um Eure kompetente Hilfe ...
Könnt Ihr mir bitte sagen, um welche Gabel es sich auf dem Bildern handelt; bzw. zu welchem Mopped sie gehört?
Herzlichen Dank vorab schonmal
Pete
28 Antworten
Ist ja der Hammer !! Na, Ihr seid ja drauf ...
Zuerst vielen Dank für die - sogar teilweise - ernst gemeinten Antworten.
Aufklärung: Die Gabel wurde geliefert - lag dann über ein Jahr in der Verpackung, in der sogenannten Ecke. Beim derzeitgen Auspacken wurde festgestellt, dass die Gelieferte nicht der Gekauften entsprach.
Verkäufer zwischenzeitlich natürlich verschollen.
Passende Gabel muss her, die falsche muss verkauft werden (am besten mit ihrer richtigen Bezeichnung).
Die Bilder waren astrein ! Die MB-Limitierung hier zwang mich zur deren Komprimierung - das traurige Ergebnis habt Ihr ja schon bewundert.
Gleichwohl würde ich Gabeln aus meinem Spezialgebiet auch in dieser Bildqualität erkennen. Gleiches hatte ich von Euch Experten erhofft.
Dies dürfte auch meinen Auftritt hier erklären ...
Zur Gewinnfrage: 1 Flasche Jim oder Jack nach Wahl ...
Vielleicht kommt ja noch mehr von Euch - bisher wars schon toll ...
Schönen Tag für Euch
Pete
Ich finde es nett, dass Du über unsere Alberei augenzwinkern kannst.
Klar ists ne Telelevergabel, wie's aussieht eine ältere. Ich bin nicht so der BMW - Profi, was ich von meinen BMW's und ihren Einzelteilen weiß, ist, dass es nahezu nichts gibt, wo nicht eine BMW-Teilenummer drauf ist. Ich hatte so ein Fussrasten-Dingens herumliegen und keinen blassen Schimmer, von welcher BMW das stammte. Mit der Teilenummer, die drauf stand gegoogelt: Voila: R 1150... Wo isn bihumi ? Der kennt sich aus mit BMW...
Wenn der Frank seinen Derrick-Lehrgang abgeschlossen hat, können wir weiter machen.
@Frank :
Ich hol dann schon mal den Wagen
Gruß
Harry
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich hatte so ein Fussrasten-Dingens herumliegen und keinen blassen Schimmer, von welcher BMW das stammte. Mit der Teilenummer, die drauf stand gegoogelt: Voila: R 1150... .
Gehe mal auf diesen
Linkund gib da mal die Teilenummer ein. Vielleicht hilft dir das weiter.
Michi
Ähnliche Themen
Ich tippe auf ne R1100R, wer bietet mehr?🙂
Ich denke, das ist so nicht zu erkennen. Und reines Rätselraten nutzt dem TE wohl nichts, weil er die Gabel wieder veräußern will und da sollte man natürlich genau wissen, wo das Teil passt.
Da muss 'ne Nummer drauf sein...
Natürlich ist da ne Nr. drauf.
Sorry, aber nur dumme Leute bestellen sich etwas und packen es erst nach ner Ewigkeit aus.
Soll er soch zu sehen wie er es losbekommt...jeden Tag steht doch ein Dummer auf 😁😁😁
Man, was bin ich ehrlich heute 🙂
Huiiii...
Naja... ehrlich... auch ganz schön drastisch. 🙄
Ich bin dann genauso dumm.
Mir ist das auch schon passiert, ich hab halt nicht nur ein Motorrad, sondern deren viele, noch mehr hatte ich und einige habe ich auch zerlegt.
Bei mir im Regal liegt z.B. ein kompletter Zylinderkopf und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, woher der stammt, evtl. von einer GPZ 750 UT, eventuell aber auch nicht. Von Kettensätzen, die ich nicht gleich beschriftet habe, Stoßdämpfern und anderen Dingen ganz zu schweigen.
Wenn man es nicht zuordnen kann, wandert es in die Tonne, eine komplette Lima von irgendeiner Yamaha, dieser genannte Zylinderkopf usw. Wär schön, wenn man das zu Geld machen könnte.
Und wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er nicht bekommen, was er gekauft hat, weiß aber nicht mehr von wem.
Ist denn überhaupt zwischen der Gabel einer R850R und einer R1100R ein Unterschied vorhanden?
Ich denk auch nicht, dass die die Gabel jedesmal neu erfunden haben. Aber es bleibt eben Spekulation - ohne eine Teilenummer.
Hallo Leutz,
leider komme ich erst jetzt dazu, hier wieder reinzuschauen.
Und ....
DANKE DANKE DANKE !!!!
Gabel = R850R und deren Baukastenderivate!
Teilenummer ??!!! Ja klar! Natürlich! Bei meinem 2-Spurer-BMW ists ja genau so. Ohne Teilenummer kann der Freundliche ja nicht mal aufs Klo!
Sagt mir noch, auf welchem Treffen ich die Jims und Jacks ausgeben kann? ( Fuego kriegt nur ne Cola - zu blöd-frech ).
Nochmal herzlichen Dank an Euch ..... und immer ein bisschen mehr Grip als Ihr wirklich braucht ... (auch für Fuego ...)
cu
Pete
Ist das herrlich... Der Pete ist glücklich - wir können es auch sein.
Einen Haken hat die Ermittlungstätigkeit... die sogenannten "Zufallsfunde"
Wusstet Ihr, dass genau heute vor 30 Jahren John Lennon erschossen wurde ?😰
Für die Jüngeren: Der war in einer Musikgruppe, die sich "The Beatles" nannte...😁
@frankatbike: Hab ich den Wagen wohl umsonst geholt 😛
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ist das herrlich... Der Pete ist glücklich - wir können es auch sein.Einen Haken hat die Ermittlungstätigkeit... die sogenannten "Zufallsfunde"
Wusstet Ihr, dass genau heute vor 30 Jahren John Lennon erschossen wurde ?😰Für die Jüngeren: Der war in einer Musikgruppe, die sich "The Beatles" nannte...😁
@frankatbike: Hab ich den Wagen wohl umsonst geholt 😛
Sorry Harry – hab dich total vergessen. Wartest du etwa immer noch? 😰
Bin mit meinem Freund Clouseau den „Fall Lennon“ wieder am aufrollen. Der war nämlich nicht so der heilige Bruder, wie ich ihn noch von damals in Erinnerung hatte.
Den „Gabelfall“ mit Jim+Jacky-Bonus hast du ja erfolgreich gelöst.
Ich würde sagen, du hast dir den Lohn redlich verdient. Kannst dir damit die (k)alten Knochen wieder aufwärmen. Ich bin ja nicht so und werde dir tatkräftig dabei helfen.😛
@pete
Wie wär’s den mit....🙄.....Nordschwarzwald?😛
Zitat:
Original geschrieben von Pete850
Sagt mir noch, auf welchem Treffen ich die Jims und Jacks ausgeben kann? ( Fuego kriegt nur ne Cola - zu blöd-frech ).Nochmal herzlichen Dank an Euch ..... und immer ein bisschen mehr Grip als Ihr wirklich braucht ... (auch für Fuego ...)
Ja ja, ich bin jetze der Böse, wer hat den die Ware nicht nach Eingang kontrolliert?!
Nur weil ich die Wahrheit schreibe?
Die Cola kannste als Rostschutz für die Gabel benutzen.
Auf nen Treffen komm ich sowieso nicht, da bekomm ich nur Tinitus im Auge 😁 zu viele Pfeifen